Allegra..Die neuen Pendelzüge der RhB

  • Also je mehr Bilder ich von dem Allegra sehe, umso besser gefällt er mir... :thumbup:

    Und freue mich noch mehr auf das Bemo-Modell (hoffentlich auch in H0e lieferbar...) :thumbup:

    Gruß Matthias

  • Matthias, auf H0e umbauen darfst du vmtl. selber. Ist ja bei allen anderen RhB-Modellen auch so :rolleyes:

    Hallo Nils,

    zumindest früher konnte der Händler die Modelle auch direkt in H0e bei Bemo bestellen (teilweise aber auch nur bei der Erstauflage). Aber leider gibt es ja auch einige Modelle wie die moderne RhB-Rangierlok, welche nicht auf H0e umspurbar sind... :(

    Na ja, :kaffee: und abwarten... ;)

    Gruß Matthias

  • ich beschäftige mich wohl noch nicht lange genug mit Bemo ;) War mir nicht bewusst, dass man Fahrzeuge ab Werk umgespurt liefern lassen konnte.

    Ja, in den Anfangsjahren von Bemo gab's dafür sogar ne extra Bestellnummer!

    Und der Händler hat die schweizer Modelle in H0e auf Lager (wohl für die damaligen Modellbauer, welche mit Liliput & Roco bereits eine Schmalspurbahn begonnen hatten) --> so bin auch ich dazu gekommen... :D

  • Hallo Zusammen

    Nein natürlich nicht, aber die Allegras werden natürlich jetzt immer mehr am Bernina zum Einsatz kommen. Momentan hat man jedoch eine gute Abwechslung zwischen TW II, TW III und den Allegras.

    Möchte euch meine Eindrücke von den Allegras am Bernina nicht vorenthalten:

    Der erste Regio den ich an diesem morgen Fotografieren konnte, kam promt mit einem Allegra:

    Auch der Gegenzug war mit einem Allegra bespannt:

    Ich lief dann gegen den Mittag von der Wildwestbrücke in Richtung Ospizio, dazwischen kamen ein paar Regios, bespannt mit TW II, kurz vor Ospizio Bernina kam dann wieder ein Regio bespannt mit einem Allegra:

    Am Schluss folgte noch der Davoser Bernina Express ebenfalls natürlich mit einem Allegra als Zugpferd:

    Naürlich gab es noch weitere Bilder (ohne Allegra als Zugpferd) diese findet Ihr hier .

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel


  • Übrigens:
    Der Name des Allegra 3506 ist ...
    Der einer Frau, welche in Ägypten geboren wurde.... 8)


    Der Name des Allegra 3506 ist "Anna von Planta" :D

    http://www.bahnbilder.de/name/einzelbil…e+ABe+8~12.html

    :guck: http://www.hls-dhs-dss.ch/textes/d/D42432.php Mit info über dieses frau.

    Grüsse edwin

    Bereits in der Liebe mit dem "Allegra" triebzüge.

    2 Mal editiert, zuletzt von edwin33 (27. Juli 2010 um 20:50)

  • nochmal kurz offtopic ...

    Zitat

    Aber leider gibt es ja auch einige Modelle wie die moderne RhB-Rangierlok, welche nicht auf H0e umspurbar sind...

    Meinst du den Tm 2/2 111/114? Das sollte schon gehen den umzuspuren. Jedenfalls sind die Achsen so wie bei den anderen Loks, die Räder sollten sich nach innen schieben lassen.

    Gruß
    jmf

  • Liebe Forumaner.
    Ein weiterer Meilenstein der ALLEGRA-Fahrzeuge ist erreicht.
    Heute wurden erstmals zwei Allegratriebzüge miteinander im Mehrzugsteuerbetrieb geführt.
    Die Probefahrten erfolgten zwischen Landquart und Jenaz.

    Erste mehrzuggesteuerte ALLEGRA-Komposition bei Jenaz 07.09.2010


    Testkomposition bei Schiers. 07.09.2010


    Testzug bei Seewis


    Die vierte und letzte Fahrt bei Jenaz

    Viele Grüsse
    aus dem Land der ALLEGRAS.

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner

    ...soeben in Landquart eingetroffen...
    ...3508 mit einem Nahmen der für uns Berufseisenbahner ein Begriff ist...

    Viele Grüsse
    aus dem Land der ALLEGRA

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen,


    Hier sind wirklich viele
    großartige Bilder zusammengetragen oder verlinkt.


    Kann mir jemand einen Tipp
    geben, wo ich Bilder finde mit der Draufsicht, der Dachansicht oder eben dem, was
    sich hinter den schnittigen Blenden verbirgt.


    gruß Wolfgang