• Sie passt zwar nicht auf ein RhB-Gleis. Aber ich kriegte sie trotzdem in meine Kamera rein. Die Pacific 01 202.

    Am letzten Sonntag besuchte ich einen Workshop in der Hoffnung das Gelernte auch bei der Modellfotografie umzusetzen. Ob das gelingen wird, ist noch offen. Aber Spass hat es trotzdem gemacht.

    Hier eine kleine Auswahl der Fotos.
    Wer mehr sehen möchte findet es hier:

    http://www.ineichen-treuhand.ch/Modelleisenbahn/Fotokurs.htm


    Gruss
    Bruno, der sich dabei doch ziemlich erkältet hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Zitat

    Am letzten Sonntag besuchte ich einen Workshop in der Hoffnung das Gelernte auch bei der Modellfotografie umzusetzen. Ob das gelingen wird, ist noch offen. Aber Spass hat es trotzdem gemacht.


    ... ja, dass sieht man - sind spannende Bilder geworden, vor allem die mit der Nachtstimmung und Rauch gefallen mir ausgezeichnet!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Bruno

    Geniale Bilder.


    Auch nicht ganz auf den RhB Geleisen aber immerhin ganz nahe dabei. Noch zwei Bilder zum Thema 01 202

    Aufgenommen zwischen Untertärzen und Mols. Die 01 202 wahr auf dem Weg nach Chur mit dem Nostalgie Rhein Express (NRW).

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (20. September 2009 um 13:04)

  • Hallo Bruno

    Tolle Bilder! Ich habe gelesen das Du in Rüti b. Büren wahrst. Dann hättest Du ja bei mir einen Besuch machen können. :)
    Nein ich bin erst nach 22:00 von der Arbeit nach Hause gekommen un habe die Dampflok im Dunkeln gesehen richtung Solothurn fahren. Ich habe komisch geschaut so spät eine Damplok (ich sah eigentlich nur den Qualm und nahm an das es eine Damplok war!) zu sehen.

    Jetzt ist alles klar.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Nun ist auch ein Beitrag im aktuellen Loki11/2009 - interessanter Bericht und Bilder, aber Deiner ist besser!

    Pikantes Detail am Rande:

    Zitat

    ... Puristen könnten nun einiges kritisieren, etwa, dass moderne Schweizergüterwagen oder ein Citroën nicht zur deutschen Dampflok passen würden. Doch da die Fotografen, mit Ausnahme des Schreibenden, keine eingefleischten Eisenbahnfans sind, ging es vor allem ums technische Fotografieren ...


    ... keine Eisenbahnfans - wirklich nicht? 8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Salü Giorgio

    Da siehst Du, was zuweilen für Mist im Loki steht. :]
    Es hatte einige sehr eingefleischte Eisenbahner sowie auch Modelleisenbahner dabei.
    Zugegebenermassen waren auch einige Teilnehmer dabei, denen ging es wirklich einfach ums Fotografieren.Egal was vor die Linse kommt.

    Eigentlich hätte dies der Autor wissen müssen, denn es wurde relativ viel miteinander geredet. Uns war es "nur" am Nachtessen.

    Alles in Allem: ein sehr durchmischtes Fotografenpublikum.

    Gruss
    Bruno