Hallo zusammen,
Am Freitag hab Ich mit der G3/4 angefangen, die ich von Egidius übernommen habe.
Kessel und Führerhaus hatte Egidius schon begonnen...
Ich hab erstmal mit dem Lokrahmen angefangen.
Die alten Teile mussten erstmal gründlich gereinigt werden, bevor ich mit dem Löten anfangen konnte.
Im Gegensatz zu anderen Ferro-Suisse Bausätzen waren hier die Rahmenwangen bereits fertig vernietet.
Die Pufferbohlen mit Kupplungen und Bremsschläuchen sind schnell angelötet:
Die Zylindergehäuse bestehen bei der G3/4 erfreulicherweise nur aus einem Gußteil,
und nicht wie bei der G4/5 und den Mallets aus einer Vielzahl von Kleinteilen.
Man hat das Gefühl rasend schnell voranzukommen:
Der fertige Lokrahmen.
Diesmal habe ich die Teile nach der Methode von Peter mit Zahnbürste und Scheuermittel gereinigt.
Klappt hervorragend:
Soweit fürs erste.
Viele Grüße,
Ralf