MGB-Modell steht wieder fast komplett. Im nächsten Schritt müssen noch alle Segmente ausgerichtet und elektrisch verbunden werden. Dann noch einige Schäden vom Transport beseitigen und dann gibt es Fahranfälle...
Gruess systp
MGB-Modell steht wieder fast komplett. Im nächsten Schritt müssen noch alle Segmente ausgerichtet und elektrisch verbunden werden. Dann noch einige Schäden vom Transport beseitigen und dann gibt es Fahranfälle...
Gruess systp
Lieber Till
Traumhaft schön 🥰
ganz grosses Kino!
Ich bin froh zu hören dass die Module den Umzug gut überstanden haben.
Weiterhin viel Erfolg und viel Spass bei den Fahranfällen
LG, Pascal (MGB Biel)
Hoi Till
Super geworden und viel viel Platz!
Ps: es gibt wohl noch ein Problem mit dem Megaspitze Symbol, ich schau die Tage noch nach.
Beste Grüsse
Tom
Hoi Till
Super geworden und viel viel Platz!
Ps: es gibt wohl noch ein Problem mit dem Megaspitze Symbol, ich schau die Tage noch nach.
Beste Grüsse
Tom
viel viel Platz? leider schon z wenig Platz...
Mal ein paar Bilder aus der Werkstatt vom Steuerwagen (FO Version ist nicht für meine Anlage...) Im Hintergrund meine beiden MGB Gehäuse.... Man sieht aber gut die von mir konstruierte Dreipunktlagerung (gefräst von Stadler Modellbau) und die Bemo Drehgestelle weil die von Panier nicht brauchbar sind. Die Beschriftung von Panier ist auch nicht brauchbar.. Bin gerade am zeichnen um bei Identico Abreibe Beschriftung zu bestellen.
Mein Gott ist der häßlich... Aber sauber gebaut!
Ah, jetz muss ich muehsam den grauen Schriftzug wegradieren im photoshop
Bin gerade am zeichnen um bei Identico Abreibe Beschriftung zu bestellen.
Hallo Till,
da kann man Anreibebeschriftungen wie sonst Decals nach eigenen Vorlagen bestellen? In kleiner Auflage bzw. einzeln?
Das hört sich ja sehr interresant an, hatte früher käufliche Anreibebuchstaben (ja, so was gab's in meiner Jugend noch ) für die GSB Beschriftung und das war m. E. besser/unauffälliger als Decals.
Noch Glückwunsch zum erfolgten Umzug und dem beeindruckenden Hobbyraum , den ich grad erst entdeckt habe.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
die kannst Du auch bei Frau Simrock bekommen, hatte ich dieses Frühjahr noch für einen 0m Wagen der SHE gemacht.
Hallo Hubert Goose ,
danke für die Info. Hab da zwar nichts auf der Homepage gefunden, werd aber mal anfragen.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
das stimmt, auf der Homepage steht da nichts zu.
Frau Simrock hat das Geschäft nach dem Todes ihres Mannes allein weitergeführt.
Neben dem Verlag, der hauptsächlich die Schmale Spuren herausgibt - Schmale Spuren entstand, als OOK den Mittelpuffer nach 48 Ausgaben eingestellt hat und der bisherige Co-Redakteur Herbert Fackeldey dann im gleichen Stil mit Schmale Spuren weitermachte -, bietet aber immer noch Aufreibebeschriftungen an, auch nach eigenen Vorlagen.
Ich hatte mit ihr auf einer Ausstellung darüber gesprochen, dann den Text in Exel gesetzt und dabei die Schrifthöhe und den Zeilenabstand festgelegt, und dann das als PDF verschickt.
Danach hat Sie das dann für den Drucker aufbereitet und mir die Abreiber zugeschickt. Ich hatte vorsorglich nicht nur zwei Sätze für beide Seiten, sondern einen weiteren in Reserve mit gesetzt - und den habe ich auch gebraucht
Und hier das Ergebnis:
Hallo zusammen,
Frau simrock ist sehr zuverlässig und sehr empfehlenswert .
Sie hat für mich schon viele Schriften nach eigener Vorlage und gemeinsamer Erarbeitung hergestellt. Nasschiebebilder und auch abreiber in verschiedensten Farben.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hallo Till,
schön deinen Autozug Umbau...
für die Lokumbau steht LED Platine beim Gyndler :
Grüsse
Tristan
Hallo systp
Welchen Sound verwendest Du für den Benzintriebwagen? Einen originalen Sound wird es wahrscheinlich nicht geben?
Vielen Dank für Deine Antwort!
Gruss
Phipp
Alles anzeigenHallo Till,
schön deinen Autozug Umbau...
für die Lokumbau steht LED Platine beim Gyndler :
https://www.gyndler-modellbau.ch/led-platinen
Grüsse
Tristan
Verwende nur Original Platinen von Bemo.
Hallo systp
Welchen Sound verwendest Du für den Benzintriebwagen? Einen originalen Sound wird es wahrscheinlich nicht geben?
Vielen Dank für Deine Antwort!
GrussPhipp
Von einem anderen Benzintriebwagen der entsprechend angepasst wurde.
ZitatVon einem anderen Benzintriebwagen der entsprechend angepasst wurde.
Ist das ein öffentliches Soundprojekt oder nur für systp zugänglich?