Stulsertobelviadukt

  • Ich bin zurück von meinem Stulsertobelviadukt-Trip! :rolleyes:

    Leider ist das Viadukt sehr, wirklich sehr schwer Zugänglich. Ich habe es aber geschaft und einge Fotos geschossen. Leider sind die Lichtverhältnisse am Morgen nicht so toll.

    Hier einige Beispiele. Mehr auf meiner Hompage.


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Beni

    Zitat

    Wow, schöne Bilder.


    Danke. Tolles Viadukt! Ich finde eines der Interesantesten Viadukte der RhB.
    Genau genommen sind es ja 2 Viadukte, aber für mich ist es einfach das Stulsertobelviadukt.

    Zitat

    Hast einen richtigen schanp Schuss da runter (Schotterzug)


    Ja, hatte glück mit diesem Zug. Ich habe ihn nur einmal verpasst.
    Leider sind die Lichtverhältnisse sehr schwer gewesen um diesen Zug besser zu Fotografieren. Lich und Schatten wechselten ständig, auch die Beleuchtung wegen der Wolken änderte sich fast jede Sekunde wieder.


    Hier noch der abwärtsfahrende Schotterzug von Gestern.

    Hallo Günti

    Zitat

    herzlichen Dank für deine tollen Bilder, die mich immer wieder begeistern

    Besten Dank.

    Im Herbst bin ich für 5 Tage in Filisur und Umgebung. Wenn das Wetter mitspielt gibt es wieder neue Fotos. :)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Ja das ist ein schwerer Ort mit den Lichtverhältnisen!

    Im Herbst hat es dort nicht viel Sonnenschein.

    Ich bin seit miener Kindheit immer in Filisur in den Ferien gewesen.


    Ja ich muss auch noch Bilder machen vom Bärentritt, hat noch etwas zuviel Wasser im Bach :(

  • Hallo Robert

    Zitat

    tolle Bilder, bist du nebenbei auch noch Alpinkletterer, so ala Mesmer oder Bergeis?

    Danke, ich bin eher der Yety vom Stulsertobel. :K

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie