Modellbahn-Show für's Rheintal

  • Hoffen wir mal, dass er nicht so "seltsame" Regeln hat wie der K...berg.

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hoi zäme,

    also sooo schlecht ist die Anlage auch wieder nicht, das Gebirge ist z.B. meiner Meinung nach gut gelungen. Schade dass alles mit dem C-Gleis gemacht wurde, ohne Übergangsbögen u.s.w. Die 'zackigen' Richtungswechsel der Streckenführung kann man als Beispiel in Hausach auch beobachten.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Salü Bruno

    Zitat

    Original von CH-Dampflok
    Eine typische Märklinalage?

    Zitat

    Original von Bruno
    Was soll denn das heissen ? ;)

    Unter "typische Märklinanlage" verstehe ich: Wiesenmatte von Noch, Märklin C-Gleis und Gebäude von Kibri oder von Faller. Die Gleise und die Bauten ohne Farblichebehandlung direkt in die Anlage integriert. Sowas verstehe ich unter "typische Märklinanlage". ;)

    Wenn ich deine Anlage so betrachte, stimmt ja kein einziger Punkt auf deine MoBa !

    Gruess Rolf

  • Die Anlage ist ein gutes Beispiel was ein durchschnittlicher Modellbähnler erbauen kann. Damit ist es ideal für die Anwerbung des Nachwuchses. Ein Vater kann mit seinem Kindern an einem Tag die Anlage besuchen und am nächsten Tag mit der Startpackung das Gesehene selber erschaffen.
    Ganz anderst sieht es aus mit den Anlage und Modulen die hier gezeigt werden. Könnt ihr den Frust sehen, wenn die Noch Grassmatten und die Faller Gebäude einfach nicht den gleichen Eindruck ergeben als das Hamburger Wunderland.
    Anlagen im Rheintal sind lebenswichtig für unser Hobby, wie das erste Starterpacket (Ae 6/6 Swiss Express von Lima), das ich vor über 30 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekam.