|Daniel|'s Fahrzeuge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel

    Zitat

    Original von lehcim
    Ne die hatten nie solche logos drauf, denke da wollte sich jemand einen Dänemark Zug basteln.

    Zitat

    Ganz genial, hätte ich nicht gedacht, habe mal im googel gesucht aber nichts gefunden, gibt es Bilder?


    ... Du solltest vielleicht, auch wenn Du nichts in Google findest, etwas zurückhaltender sein mit Deinen Aussagen?!?

  • Hallo Giorgio

    Klar, tue ich normalerweise auch, wenn ich mir nicht sicher bin hätte ich geschrieben Ich denke nicht das diese Wagen mal dieses Logo hatten. Ich war mir eigentlich noch sicher.

    Giorgio

    Was hast du eingegeben, ich suchte im Googel nach DSB IC, DSB Dosto, DSB IC 2000, IC 2000 bei der DSB und SBB Fahrzeuge bei der DSB.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (20. September 2009 um 12:56)

  • Ich habe heute die Zahnpasta Methode versucht, um Beschriftungen zu entfernen:

    Bei diesem alten Wagen ist leider noch ein Schatten zu sehen, da sich die Farbe unter der Schrift in den Jahren nicht ausgeblichen ist...

    Morgen mache ich mich an die Dostos =)


    Gruss, Patrik

  • Mit meiner Sony Digicam mit Makroeinstellung. Abstand wenige cm (kein Zoom). Indirekte Beleuchtung. Ich verwende eine solche Kamera.

    Leider kriege ich mit der Kamera keine 100%ig scharfe Bilder zu Stande. Gegen den Rand nimmt die Schärfe immer ab :(


    Gruss, Patrik

  • Hallo Patrik!

    Danke für die Antwort, Ich hab schon öfters versucht solche Nahaufnahmen zu machen, bisher allerdings mit nur sehr mässigem Erfolg ( siehe meine Beiträge mit Fotos). Ich hab eine Canon EOS400 und Objektive von 17 bis 300 mm ( analoge, also mal Faktor 1,6 ) aber kein Makro, vielleicht muss ich da mal doch ein paar Kreuzer investieren.

    Gruss
    Herbert

  • Hallo Herbert

    Ja, meine Kamera hat vor knapp drei Jahren mal knapp 300 Franken gekostet (neu). Leider hat sie keinen ordentlichen Zoom, um Vorbilder zu fotographieren. Aber dies ist nun mal so bei solchen Kompaktkameras.

    Ansonsten super Kamera!


    Gruss, Patrik

  • Hallo Herbert

    Bei einer Spiegelreflex solltest du die Kamera auf ein Stativ setzen, dann auf die höchste Blende schalten z.B. bei mir F 29 und die längste (mögliche) Auslösezeit benutzen, bei mir 30 Sekunden. Dann noch das Modell gut beleuchten. So sollte es auch ohne Makro Objektiv ein einigermassen brauchbares Bild geben.


    @ Patrik

    Ein Bild wirst du nie ganz scharf hinbekommen, immer nur der Fokusierpunkt ist scharf. Der Rest ist "unscharf" jedoch gibt es einen gewissen Bereich der Unschärfe den das Menschliche Auge als scharf wahrnimmt.
    Das ein Bild gegen aussen immer unschärfer wird ist bei den normal gebräuchlichen Digitalkameras oder Spiegelreflexkameras normal. Damit dieser Effekt nicht eintritt muss man schon ein sehr teures Objektiv zulegen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel