• Zitat

    Original von krusla
    Hallo Giorgio


    Habs auch nicht gesehen... ;)


    Na klar.
    Das nächste Mal fährt dann Mani (gell?!), und ich darf ein paar Bierchen trinken.

    Soll ich dich auf meinen nicht vorhandenen Packsitz beim Bike nehmen? :lol:

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Giorgio,

    vielen Dank, dass du die ganzen Filme online gestellt hast!!! :respekt:

    Ist super spannend selber "mitzufahren" und man entdeckt echt einige Details, die einem sonst nicht so auffallen. Eure Dialoge habe ich auch sehr gerne mitverfolgt und gleich was gelernt: Wusste gar nicht, dass die Lötschbergrampe ihre Weichen so ausgebaut hat, dass man mit der normalen Geschwindigkeit befahren kann...

    Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    Zitat

    vielen Dank, dass du die ganzen Filme online gestellt hast!!! :respekt:


    ... gern geschehen!

    Zitat

    Ist super spannend selber "mitzufahren" und man entdeckt echt einige Details, die einem sonst nicht so auffallen. Eure Dialoge habe ich auch sehr gerne mitverfolgt und gleich was gelernt: Wusste gar nicht, dass die Lötschbergrampe ihre Weichen so ausgebaut hat, dass man mit der normalen Geschwindigkeit befahren kann...


    ... Lötschbergrampe? Bist Du sicher? Sag mal in welchem Film (+Zeit) Du dies gehört hast, ich hätte jetzt eher gesagt, es handelt sich um die Zubringer der Nordrampe - kann mich aber auch täuschen ;)

  • Nabend Giorgio,

    Zitat

    Original von respace99
    Sag mal in welchem Film (+Zeit) Du dies gehört hast

    Nadel im Heuhaufen suchen :D Kann auch sein, dass du Recht hast. Wenn ich mir das nächste Mal den Film ansehen werde, dann teile ich dir das mit. Bin mir aber sicher, dass es bei der Südrampe war...

    Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    Zitat

    Nadel im Heuhaufen suchen :D Kann auch sein, dass du Recht hast. Wenn ich mir das nächste Mal den Film ansehen werde, dann teile ich dir das mit. Bin mir aber sicher, dass es bei der Südrampe war...


    ... Film 1 ab 8:30: Zwischen Immensee und Arth-Goldau mit Streckengeschwindigkeit (=Gotthard Nordrampen Zubringer); hätte mich gewundert, wenn wir an der Gotthard Nordrampe von den BLS-Rampen gesprochen hätten ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von respace99
    Sag mal in welchem Film (+Zeit) Du dies gehört hast

    Im Teil Airolo - Abri Piotta, Min 4:36 erklärt Peter dass am Lötschberg Gleiswechsel mit Streckengeschwindigkeit befahren werden können, dies im Zusammenhang mit speziellen HUPAC-Signalen und Gleisen, auf denen bestimmte Züge halten müssen.

    Sehr eindrücklich eurer Mitschnitt und danke für die Veröffentlichung.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise