• Hi,

    nun versuche ich es auch mal wieder in diesem Forum aufgenommen zu werden. Einige werden mich kennen. Ich wohne in Köln und baue Module der RhB.

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hey Jean_Michel!

    Willkommen im Albula-Forum

    Beiträge, wie ich sie von dir schon kenne, sind hier ganz bestimmt willkommen!

    Es wäre vielleicht noch schön, wenn du dich noch etwas genauer vorstellen könntest,
    (ach bitte mit Bild von einem deiner Werke, denn hier sind eben alle, mich eingeschlossen, seeeehhhhr bildchen-geil.... :lol:)
    es kennen dich ja noch nicht alle!

  • Hallo Jean-Michel,

    hallo, ich freue mich, Dich auch hier im Albulaforum begrüßen zu können.

    Da auch ich, dich und Deine spitzenmäßig gestalteten RhB Module kenne, bist Du in diesem Forum absolut richtig.
    Von Dir und Deinen Arbeiten können alle noch was lernen!

    Bin mal gespannt, wie es in Zernez, dem Unterengadin und in St. Moritz weitergeht!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hoi Jean-Michel

    Zitat

    Original von lifinar
    Von Dir und Deinen Arbeiten können alle noch was lernen!


    Und das möchte ich von allen Herzen gerne betonen!
    Herzlich willkommen in diesem Forum, da sollte bestimmt einen positiven Synergie herauskommen,

    Es ist hier wie ein Bilderbuch, alle mögen gerne Bilder sehen, was leider oft viel zu wenig honoriert wird.

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jean-Michel

    Auch ich begrüsse dich ganz herzlich im AlbulaModell Forum, kenne Dich und deine tollen Arbeiten bereits wie Marc und Co aus dem RhF RhB Forum.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hi,

    Danke für die freundliche Begrüßung. Dann kommt auch ein Bild wie gewünscht :)

    Das Modul ist noch nicht fertig die Lok umso mehr :)

    Gruß
    jmf

  • Was dazu noch vergessen wurde zu vermelden: die Lok ist sehr professionell leicht gealtert, die umringende Szenerie ist wegen umstände, in nur einigen Stunden entstanden, chapeau!

    Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von jmfischer
    Danke für die freundliche Begrüßung. Dann kommt auch ein Bild wie gewünscht

    Das Modul ist noch nicht fertig die Lok umso mehr :)

    Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte...

    Und von wegen Lokalterung:
    Die ist dir gelungen!

  • Hallo Jean-Michel

    genau diese Stelle bin ich auch am Bauen! Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut.

    Ein Willkommensgruss von einem weiteren Zernezer
    Bernie

    PS: Falls du den betreffenden Thread noch nicht ansehen kannst:

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Jean-Michel

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Jean-Michel

    Da ich nur in diesem Forum lese und schreibe, bin ich natürlich gespannt auf deine Arbeiten! Das Lokdach sieht super aus, meine Bernina-Fz sind (leider) immer noch fabrikneu - und das nach bald 10 Jahren Betrieb!!
    Also, her mit Bildern, bitte!

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallöchen Jean-Michel

    Herzlichen Willkommen!
    Schöne Bilder zum Einstieg - aber viiiiel zu wenige davon ;)

    Gruss Marcel

  • Zitat

    Original von webmaxx
    aber viiiiel zu wenige davon ;)

    Hallo Jean-Michel,

    Willkommen hier im Forum! :)

    Muss mich meinem Vorredner anschliessen. ;)
    Zeig doch mal den Rest der 705. Der braucht sich bestimmt nicht unter der Brücke verstecken... ;)

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hi,

    ok, dann kommen noch mehr Bilder wenn ihr so schreit ;)

    Hier die 705 vor dem noch unfertigen GS in Zernez. Hinten die damals noch nicht gealterte 605.

    Und hier mal Stand der Dinge in Zernez:

    Gruß
    Jean-Michel

  • Zitat

    Original von jmfischer
    ok, dann kommen noch mehr Bilder wenn ihr so schreit ;)

    Daran, dass hier im Forum zeter und mordio nach Bildern geschrien wird, habe ich mich auch gewöhnen müssen! :8o

    Wie hast du die 700er veraltert? Pulverfarben oder Spritzpistole?

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Nun, komische Sache hier. Komisch komisch komisch. Das kenne ich aus anderen Foren eigentlich anders. (Nicht nur Modellbahnforen). Soll ich mich nackisch machen oder was? Nun gut, ich brauch das nicht ich wollte was beitragen aber die Freischaltung in die "Heiligen Hallen" dauert mir etwas zu lang. Na denn halt nicht. Viel Spass noch!

    Gruß
    Jean-Michel