• Hallo ,

    Zitat

    Original von Berguenerstein
    hallo ralf,

    hab deine bilder aber nur durch zufall gefunden!
    auf der suche nach ferro suisse bausätzen, bin ich auf deine bilder gestoßen....sehr schöne dokumentation!
    ich finde das bemerkenswert, wie deine modelle aussehen! genauso wie die von peter!

    Vielen Dank. 8) Ich freu mich, daß Dir meine Bauberichte gefallen. Vielleicht kannst du Dir dabei ja ein paar Kniffe abkucken... ;)

    Zitat

    Original von Berguenerstein

    [SIZE=7]ich suche auch einen bausatz zum lernen[/SIZE] 8)

    Na als Übungsstück würd Ich aber die alten Ferro Suisse Bausätze nicht unbedingt hernehmen. Falls etwas misslingt, gibt es keine Ersatzteile. Hast Du schonmal ein Modell zusammengelötet und lackiert? Zum üben empfehle Ich etwa die Wagen Bausätze von Weinert. Da sind die Gehäuse auch aus Messing, um das Löten feiner Teile zu lernen.


    aber falls Du Fragen dazu hast bin Ich gerne behilflich...

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Ralf,
    es hat also doch noch mit der Anmeldung geklappt!
    Sehr schön und herzlich willkommen!
    Dann bekomme ich ja doch irgendwann ein Bild "meiner" fertigen G 3/4 zu sehen, oder?
    Die bisher gezeigten Bilder Deiner Modelle machen einen hervorragenden Eindruck
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius,

    Jaa, es hat geklappt, und heute habe Ich auch die ersehnte Freischaltung bekommen. Vielen Dank!
    Von "deiner" G3/4 werde Ich hier ganz sicher Bilder reinstellen, wenn Ich mich an den Zusammenbau mache. Der Bausatz ist übrigens absolut vollständig. Habe mir dann am Abend alles in Ruhe angesehen. Sehr schön! ;)
    Aber erst muss die 125 fertig werden.
    Vielen Dank auch nochmal für das nette Gespräch neulich in München. Ich hoffe Du hattest noch eine schöne Woche hier.

    Nachdem heute hier in München Museumswetter ist, werden Wir nacher dem Rhätischen Krokodil im Deutschen Museum einen Besuch abstatten. Der Baubericht von Peter hat Appetit auf "mehr" gemacht...

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920