Vom fliegenden Bähnlersohn

  • Hallo zusammen


    Nun habe ich mich endlich getraut mich anzumelden ;) Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon einige Monate interessiert mitgelesen hätte.


    Und um gleich auch noch einen Werbeblock einzuschalten: Ich bin im Moment auch an der Organisation der Spur 0 Expo in Olten (28. und 29.März 2009) beteiligt. Infos dazu gibt es auf http://www.spur-0-expo.ch .


    Und nicht zu vergessen, soll ich als Referenz hier "Platz 51" erwähnen (ich hoffe das war richtig so ;) )


    Viele Grüsse
    Stefan, aka. nexit

  • Hallo Stefan


    das mit dem "Platz 51" war pefekt! :D


    Willkommen in der Gemeinschaft bzw. im Forum - evtl. triffst Du ja den ein oder anderen aus dem Forum auch einmal im beim Tell-Treff (jeden 1. Dienstag im Monat) oder einem gemeinsamen Ausflug.


    Beste Grüsse von Luzern nach Luzern ;)


    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Zitat

    Original von Thomas
    das mit dem "Platz 51" war pefekt! :D


    Uff... dann hatte ich es also richtig in Erinnerung.


    Zitat

    Original von Thomas
    evtl. triffst Du ja den ein oder anderen aus dem Forum auch einmal im beim Tell-Treff (jeden 1. Dienstag im Monat) oder einem gemeinsamen Ausflug.


    Das wird sich sicher einrichten lassen ;)


    Gruss,
    Stefan

  • Hallo Nexit


    Willkommen im Forum ...... übrigens hier hats noch mindestens 2 weitere der Spezies Pilotikus Domestikus. ;)
    Vielleicht brauchen wir ja noch einen 3. Piloten, wenn wir mal diesen ominösen Forums Flugtag durchziehen .... Wer weiss ........


    Unsereiner operiert ab LSZG und Du ?

  • Hallo Stefan


    Willkommen im Forum!


    Zitat

    Nun habe ich mich endlich getraut mich anzumelden ;) Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon einige Monate interessiert mitgelesen hätte.


    ... und endlich einer, der das Kleingedruckte gelesen hat betreffend Vorstellung 8)


    Zitat

    Mit Modelleisenbahnen bin ich als Kind bei meinem Grossvater und Vater "konfrontiert" worden. Der Virus ist erst vor ein paar Jahren wieder ausgebrochen und ich habe mich entschlossen mit dem Bau einer eigenen (sehr) kleinen Anlage zu beginnen (Spur H0m). Dem Beruf gerecht werdend, wird selbstverständlich alles mit dem Computer gesteuert. Ich bin aber noch schwer in der Bauphase und bezahle hier und dort Lehrgeld, aber das gehört natürlich dazu. In diesem Sinne freue ich mich hier im Forum auf einen regen Gedankenaustausch.


    ... da sind wir natürlich auf einen Gleisplan und die zugehörigen Bilder sehr gespannt - wir leben von Bildern!


    Zitat

    Und nicht zu vergessen, soll ich als Referenz hier "Platz 51" erwähnen (ich hoffe das war richtig so ;) )


    ... ich hätte da eher an "Area 51" gedacht - oder etwa nicht, Thomas?


    Nun viel Spass und einen regen Gedankenaustausch wünscht

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC9.0B2 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Zitat

    Original von respace99


    ... ich hätte da eher an "Area 51" gedacht - oder etwa nicht, Thomas?


    Hoi Giorgio


    belassen wir es bei "Platz 51", also auf ein militärisches Sperrgebiet in Nevada kann ich verzichten, oder meinst Du wo ich bin/war wächst anschliessend kein Gras mehr? :(


    Womit ich ja mit meinem Grasthomat das Gegenteil bewiesen habe :D


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Zitat

    belassen wir es bei "Platz 51", also auf ein militärisches Sperrgebiet in Nevada kann ich verzichten, oder meinst Du wo ich bin/war wächst anschliessend kein Gras mehr? :(


    ... also bei unserer Reise in den Tessin mussten wir doch für Dich ein ganzes Areal freihalten - Gras hatte es allerdings schon vorher Keines mehr :D

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC9.0B2 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Stefan


    Ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viele gute Informationen und viel Spass hier. Ja der Tell-Treff ist sehr zu empfehlen :D
    Ja nochmals einen Piloten... das hört sich ja toll an. Ich weiss nicht, vielleicht auch für aktive Piloten interessant der 11. und 12. Juli Olditreff mit Superconni in Mollis, ist zwar kein Fliegerforum, aber solche Infos haben sicher auch Platz.


    Viele Grüsse aus der Nachbargemeinde
    Röbi

  • Salü Stefan


    Noch einer der Thomas und mir den Paltz 51 streitig machen will :D
    Da musst Du Dich aber schön anstrengen den Thomas und ich haben/bringen doch einiges an Gewicht in diesem Forum.


    Doch Scherze beiseite, herzlich willkommen in diesem Forum auch Seitens der Pukeleisenbahner.


    .. und falls ihr noch Mitflieger braucht, ich bin noch beweglich genug um in ein Kleinflugzeug zu steigen.


    Mit herzlichem Willkommensgruss
    Bruno

  • Zitat

    Original von schotterbruno
    Noch einer der Thomas und mir den Paltz 51 streitig machen will :D


    Irgendwann muss mir jemand noch erklären was es mit diesem ominösen "Platz 51" auf sich hat...


    Vielen Dank für die Willkommenswünsche. Platz im Cockpit gib's übrigens immer wieder. Einfach melden wenn ernsthaft Interesse besteht, dann finden wir eine Gelegenheit.


    Ganz andere Frage mal: Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Twitter? Ich finde die Sache noch ganz witzig und auch die Idee einer Kombination zwischen Blog und SMS gut. Aber einen grossen Nutzen habe ich noch nicht gesehen. Aber vielleicht muss es den auch nicht geben. Feedbacks? Erfahrungen?


    Gruss,
    Stefan

  • Hi Stefan


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Bau, würde mich interessieren.


    Gruss Marcel