BLS

  • Hallo Michael

    Man-o-man, sieht das super aus. Und Du scheinst ja Platz ohne Ende zu haben :rolleyes:

    Sehe ich das richtig, dass Du da "normales" Sperrholz in verschiedenen Dicken verwendest? Hast Du keine Probleme mit verzeihen oder verzogenen Platten?

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Michael

    Mal so ein "Übersichtsfoto", wo möglichst viel zu sehen ist, wäre das mal möglich :D

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Michael

    Wunderbar, genial, einfach toll. Und endlich bekommt man einen Eindruck über die gewaltigen Dimensionen Deiner fast Rundumanlage.

    Ganz vielen Dank für den Einblick, den Du mir (und anderen) in Dein Reich gewährt hast.

    Und: wer immer aufräumt ist nur bequem zum suchen :D

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Michael,

    Die Berichte und Bilder deiner Anlage sind immer wieder von neuem beeindruckend! Auch die Dimensionen sehen sehr grosszügig aus, ich freue mich auf weitere Baufortschritte.


    Ich nehme an ein Tonerdezug von ACME steht bei dir aktuell auch auf der Bestellliste, ich freue mich bereits auf Bilder dieses Zuges auf deiner Anlage. =)

    Gruss
    Daniel

  • Schicke Sache mit den Plakaten, Michael! Bedacht auf den alten Bahnhof und die alten Trams kommt mir allerdings die Frage, ob sich die Zeit in der Unterführung zurückdrehen lässt. Dann sähe es etwa so aus:

  • Habs gesehen, danke. ;)

    Wegen der Poster kann ich dir leider nicht behiflich sein. Vor einigen Jahren habe ich mal die Seite Poster-Gallery.com entdeckt. Da lassen sich viele solche Werbeplakate finden. Ich denke fürs verkleinern auf der Modellbahn dürften diese Plakate eine gute Grösse haben.

  • Hallo Michael !

    Da trifft man sich also wieder

    ich denke, jetzt kommt dann bald mal die Zeit, wo ich Deiner Anlage mal einen Live-Besuch abstatten muss ? :)

    Einfach gigantisch und ... Du wirst ewig eines meiner Vorbilder sein


  • Umgenummert? Ich denke du meinst "umnummeriert" ;) .


    "umnummern" ist hessisch für "umnummerieren" ... Michael wollte bestimmt ein wenig unserer Mundart in das Schweizerisch geprägte Forum bringen :D

    Hessische Grüße
    Micha

  • Hallo Michael

    Ich habe Deine Homepage durchstöbert , alle Achtung , Deine Anlage ist sehr imposannt und mit Liebe zum Detail gebaut .
    Z.B. die Oberleitung auf dem BLS-Teil ist super nachgebaut , aber nicht das , viele kleine Details , schöne Anlage .
    Gibt es einen Gesamtgleisplan Deiner Anlage , kannst Du schon die beiden Anlagen miteinander verbinden .... also Loks
    auch auf der anderen Anlage mit anderem Vorbild fahren lassen.... sind sie Gleistechnisch schon verbunden ?

    Was machst Du denn beruflich ? Evtl. habe ich eine Angabe auf Deiner Homepage übersehen .

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Sali Michael !

    ... schliesse mich all den Worten hier an ! Du bist und bleibst MoBa - Mässig ein grosses Vorbild für mich !


    Grüsse und Deinen Lieben allen schöne Ostern:


    Pascal

  • Hallo Namensvetter,

    sieht klasse aus ... es ist immer wieder toll, Deine Baufortschritte zu bewundern. Ich denke, ich muss irgendwann dieses Jahr mal wieder eine Streckenbegehung machen :D

    Schöne Grüße und noch schöne Feiertage
    Micha

  • Hi Michael !

    Interessant ! - äusserst Interessant ! - Sehe schon Deine tollen kompositionen über die Bergstrecke - Blausee-Bietschtal-Lalden etc. fahren

    Träum :)


    Nun werd ich wohl endlich mal den Weg zu Dir unter die Räder nehmen müssen um mir das Ganze "Live" anzusehen !


    Wenn wir schon beim Thema Schattenbahnhof sind:

    --> haste mir nicht irgendwo noch ne Idee, wie ich auch bei mir noch irgendwo eine Art Abstellbahnhof für ein paar wenige Züge unterbringen könnte ?

    Meine Kellergegebenheiten kennste ja, wie auch meinen Gleisplan oder ?


    Grüsse:


    Pascal

  • Ich wiederhole mich ungern...aber es muss sein:

    KLASSE :D

    Sobald meine LS UIC-X Garnitur da ist, werde ich die angebotenen Trassenrechte in Anspruch nehmen...da freue ich mich jetzt schon drauf.

    Gruß
    Micha