Neuheiten bei mapo's Seiten

  • Hallo !

    Ich habe gestern Abend 5 Stunden lang ein paar "neue" Fotos von Rolf Villoz geladen.
    Die meisten Fotos zeigen Basler, Zürcher, ... Trams und ein paar Schweizer Schmalspurbahnen wie BAM, AB, GFM, MOB, AL, AOMC, ASD, ...
    Dann hat es tonnenweise Fotos von Trambetrieben des früheren Ostblocks und Deutschlands (auch ein paar von Mailand)

    ... aber es hat auch ein wenig was für die RhB Fans dabei:

    Teilweise hat's auch was für FO und BVZ Fans:

    ... am besten einfach auf https://localhost/www.polier.ch und dann auf die Neuigkeiten Seite gehen ... viel Spass !

    ciao Maurizio

    P.S. die Bezeichnungen zu den Negativfilmen sind nicht immer korrekt, ich hab schnell das abgeschrieben was auch dem Etui stand ... später werde ich mal schauen welcher Film welche Bahn zeigt ... Aber zuvor hab ich noch viel anderes zu tun !
    Villoz hat ca. 55'000 Fotos geschossen (35mm Negativ) ... irgendwann folgen noch die Farbdias :rolleyes:

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original von kosta
    ... ist das ne Rangierfahrt in Andermatt, oder warum steht die 2/2 nicht auf Seite Göschenen? Ich dachte, die wären immer talseitig ...

    Das ist gut möglich, die Lok ist auf mehreren Fotos mit dem Wagen in Andermatt unterwegs. Auf einem späteren Foto aus Göschenen, ist eine HGe2/2 auf der Talseite:

    http://www.polier.ch/page/archiv/Vi…1977/77-054.htm

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Ich habe gestern Abend 5 Stunden lang ein paar "neue" Fotos von Rolf Villoz geladen.

    .....und ich habe fast genausolange wieder mal auf deiner Seite gestöbert anstatt Weichen zu bauen und wieder mal viel interessantes gefunden.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg