Servus!

  • Guten Tag, mein Name ist Fabian bin 18 Jahre alt und komme aus Kassel(Deutschland) ;).

    Ich beobachte *Tom*(wenn ich Ihn so nennen darf) und sein Albulamodell schon einige Monate!

    Um zu erläutern wie das alles mit der Moba angefangen hat, müsste ich doch etwas weiter ausholen...
    Fakt ist, ich war mehrere Jahre N-Bahner. Irgendwann war mir das aber zu klein! Kaum Details, keine schöne Beleuchtung und die Laufeigenschaften waren auch nicht so prickelnd. Durch meinen Vater, der LGB fuhr, bin ich auf Modelle der RhB gekommen! Allerdings nicht in dieser Größenordnung! Es sollte dann H0m sein, denn die Modellvielfalt der Hersteller hat mich dann vollends überzeugt!

    Daher bin ich hier um mich mit anderen gleichgesinnten zu unterhalten und Erfahrungen bzw. Tipps zu erhalten!
    Ich werde auch eine Homepage mit Bildern und Gleiplänen erstellen, nur alles braucht seine Zeit!

    MfG
    Fabian

  • Hallo Fabian

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Salü Fabian

    Sei herzlich willkommen im Albula Forum.
    Du weisst schon was da auf dich zukommt?? Ich will's dir verraten. Wir alle wollen Fotos von deinen Modellbahnprojekten, Skizzen von Plänen wenn noch keine Anlage vorhanden ist, schlicht gesagt: wir wollen alles über deine Modellbahn wissen. :D

    Ich wünsche dir viel Spass hier in diesem Forum und du wirst bald entdecken, dass es ausser Tom (sorry Tom) auch noch andere grossartige Künstler in diesem Forum gibt.

    So sei herzlichst gegrüsst, von einem, der innerhalb dieses Forums mit seiner Märklin, ein Aussenseiter ist und sich dabei hier sehr wohl fühlt.

    So habe ich mit meinem Willkommensgruss gleichzeitig meinen 400 (in Worten vierhundersten) Beitrag geschrieben. Auch nicht schlecht oder ;)

    Mit herzlichem Gruss
    Bruno

  • Zitat

    Original von schotterbruno
    So sei herzlichst gegrüsst, von einem, der innerhalb dieses Forums mit seiner Märklin, ein Aussenseiter ist und sich dabei hier sehr wohl fühlt.

    So habe ich mit meinem Willkommensgruss gleichzeitig meinen 400 (in Worten vierhundersten) Beitrag geschrieben. Auch nicht schlecht oder ;)

    Mit herzlichem Gruss
    Bruno

    Gratulation Bruno :bier:

    Betreffend Aussenseiter, stimmt doch nicht, du gehörst ja auch zu den Zahnradbahnern :D

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Super! Das finde ich toll, dass man hier freundlich empfangen wird!
    Ich weiß nicht, ob ich das hier schon machen darf, aber ich habe eine Frage an alle Bemo-Modelle-Besitzer!
    Ich habe vor, die Loks mit mini LED´s auszustatten.
    Die Maße sind: 1mm*0,5mm*0,5mm (L x B x H)
    Hat da schon jemand Erfahrungen oder sogar Anleitungen?
    Nochmals danke für den Empfang!
    Ich werde mir größte Mühe geben, euren Ansprüchen gerecht zu werden ;)

  • Zitat

    Original von Berguenerstein
    Fakt ist, ich war mehrere Jahre N-Bahner. Irgendwann war mir das aber zu klein! Kaum Details, keine schöne Beleuchtung und die Laufeigenschaften waren auch nicht so prickelnd.

    Traurig, traurig..., als N-Bahner fühle ich mich tiefst betroffen :( ;)

    Aber trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN !!

    Freue mich auch über Pläne und Bilder, darf auch hier im Forum sein, muss nicht gleich die eigene Website sein. Also keine Ausrede von wegen Zeit und so :D

    In diesem Sinne beste Grüsse aus der Schweiz

    Marcel
    (N-Bahn: moba.ch)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, ich bin ein N-Bahnfan und nicht ganz alleine.
    Hier sind viele Spuren vertreten, Bilder und Pläne wollen alle sehen auch ich. :K

    Wünsche dir viel Spass hier im Forum

    Gruss Mario

  • Hallo Zusammen!

    Ab sofort könnt ihr euch erste Bilder von den ersten Bauversuchen unter,

    lastgoldensummer.npage.de

    anschauen.
    Gerne könnt ihr auch Kommentare hinterlassen!

  • wann kann ich denn auch in den anderen themen etwas schreiben?
    hab leider nur hier schreibrecht.... ;(
    oder gibt es da irgendeine wartefrist?

  • Das mit der Freischaltung kann eine Weile gehen. Da braucht es einiges dazu,
    Bilder, Berichte und deine Aktivitäten hier in deiner Vorstellung.
    Ich musste auch eine gewisse Zeit warten, aber es lohnt sich, stelle doch mal ein paar Bilder direkt ins Forum.

    Gruss Mario

  • dann muss ich also doch mich bei imageshack anmelden....
    ich hatte gehofft, das die bilder die ich auf meine hp gestellt hab reichen
    es ist noch keine richtige anlage....

  • Hallo Fabian,

    damit du Bilder mit imageshack hochladen kannst, musst du dich nicht zwingend
    registieren. Ich habe das auch nicht und stelle ständig Bilder ein.
    Es muss ja auch noch keine fertige Anlage existiren, stelle doch Bauberichte,
    Pläne oder Zeichnungen ein. Ich habe meine Anlage ja auch bei weitem noch nicht fertig.

    Gruss Mario

    Einmal editiert, zuletzt von N-Dampffreak (10. Januar 2009 um 11:45)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabian

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich beobachte *Tom*(wenn ich Ihn so nennen darf) und sein Albulamodell schon einige Monate!


    ... hier im Forum jemanden zu Siezen ist eine Todsünde - also tu es nicht :D

    Zitat

    Daher bin ich hier um mich mit anderen gleichgesinnten zu unterhalten und Erfahrungen bzw. Tipps zu erhalten!
    Ich werde auch eine Homepage mit Bildern und Gleiplänen erstellen, nur alles braucht seine Zeit!


    ... da bist Du in diesem Forum genau richtig - und das mit der Freischaltung kommt schon noch, keine Sorge - solange musst Du die sichtbaren Threads durchlesen (da siehst Du auch gleich, wie in etwa der Schreib- und Kommunikationsstil ist ;)) und Bilder in "Deinem" Thread zeigen. Dazu benötigst Du aber kein ImageShack, da Du eine eigene Webseite hast kannst Du die Bilder von dort direkt verlinken, hier mal eines als Beispiel:


    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Vielen dank für die Erklärung mit dem Bild aber
    ich habe gerade allerdings ein ganz anderes Problem!

    Ich habe mir vor ca. 2,5Monaten über ebay eine RhB Ge 2/4 gekauft.
    Sehr schöne Lok, lief auch alles perfekt...
    Und heute wollte ich mal eine art Nostalgiezug fahren lassen und mitten unterm fahren fängt die Lok bzw. der Motor an zu kreischen!
    Das hört auch garnicht mehr auf

    Was is da los? kann mir da bitte bitte jemand helfen