Filisur - St. Moritz

  • Hallo Michiel


    Eine Frage am Rande : Gibt es die Möglichkeit , Deinen Gleisplan Deiner Anlage irgendwo (Evtl. auf Deiner Homepage) zu bewundern .

    Beste Grüsse
    Pieter

  • nun, ich weiß nicht wie viele (auch konstruktive Posts ich in diesem Forum durch: " ach nee jmf lass mal lieber" durch die Abbrechen Taste gekillt habe.

    hier ein konstruktiver:

    @Michiel ich bewundere deine Anlage.

    Marc: !

    Gruß
    Jean-Michel

    P.S. immer :) (wegen Hobby Entspannung, wisst schon).

  • Hallo Miteinander

    Hallo Michiel

    Meine Frage nach Deinem Gleisplan kam nicht daher , dass ich Deine Anlage nachbauen möchte ;
    meine Anlage ist im Bau , von Muot nach Preda ;
    ich bewundere immer wieder Deine tollen und schönen Berichte und mich nimmt es nur Wunder ,
    welche Teile vom Orginal Du alles in Deiner Anlage umsetzt .

    Denke die Frage ist so sicher erlaubt .

    Beste Grüsse
    Pieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Kann es sein, dass Ihr etwas aneinander vorbeischreibt?

    Die Frage nach dem Gleisplan ist sicherlich erlaubt und wurde ja beantwortet - und die Suchfunktion bzw. das Durchsehen des ganzen Threads hilft oft auch, das Gewünschte zu finden.

  • Hi,

    Ja, irgendwie war das aneinander vorbei. Ich wollte mit dem Ausrufezeichen sagen: "Stimmt, da gab es ja die Pläne!" . War überhaupt nicht böse gemeint! Sondern als Zustimmung. Sorry für die Irritation.

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Zusammen,

    Was passiert zurzeit auf der Linie zwischen Filisur und St.Moritz??
    Nun seht euch zuerst das untere Bild mal an, obwohl sicher nicht sehr Spektakulär, schliesst sich die Runde doch immer mehr und abgesehen von den Berninateil, wofür ich übrigens einen sehr ansprechendes und ungewöhnliches Idee habe ( muss dafür aber erstmal nächstes vorjahr mal ins Puschlav verreisen um Bilder zu schiessen.... ) ist die Landschaft auf der obere Ebene fast geschlossen!

    Zu sehen ist hier die Strecke ab der Strassenüberführung Naz bis zur Bahnhofseinfahrt Preda:

    Auch die Fahrleitungsmasten wurden schon weitgehend fertiggestellt und so weit wie möglich den Vorbild angepasst.
    Es handelt sich hierbei nur um "gepimptes" Sommerfeldt-material.

    Auch für die bestückung mit Tannen und Lärchen wurde gesorgt, nur auf diesen 2 Segmente wurden schon 45 Stück verbaut:


    Wird fortgesetzt,

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel


    Wie immer sehr schön!!


    Eine Frage hätte ich noch: Wie hast Du bei Deiner Anlage die Beleuchtung der unteren Ebene geplant/umgesetzt?


    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo Markus,


    Eine Frage hätte ich noch: Wie hast Du bei Deiner Anlage die Beleuchtung der unteren Ebene geplant/umgesetzt?

    So:

    Natürlich sollte noch einen Hintergrund installiert werden, ist aber noch auf der "to do" Liste.....

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel


    Was passiert zurzeit auf der Linie zwischen Filisur und St.Moritz??
    Nun seht euch zuerst das untere Bild mal an, obwohl sicher nicht sehr Spektakulär, schliesst sich die Runde doch immer mehr und abgesehen von den Berninateil, wofür ich übrigens einen sehr ansprechendes und ungewöhnliches Idee habe ( muss dafür aber erstmal nächstes vorjahr mal ins Puschlav verreisen um Bilder zu schiessen.... ) ist die Landschaft auf der obere Ebene fast geschlossen!


    ... Deine Baufortschritte sind grandios - und erst die Bilder! Chapeau!