• Zitat

    Original von krusla
    Hey Don


    Aus reiner Neugierde:
    Wie gross war denn die Ungenauigkeit? Bild?

    Wenn ich mich nicht irre, haben nur die Brünig-HGe 4/4 II unten einen durchgehenden Rahmen.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Bun di Sar Marc

    Schön, dass du doch noch mit mir sprichst! :K :K :K

    Zitat

    Original von krusla
    Aus reiner Neugierde:
    Wie gross war denn die Ungenauigkeit? Bild?

    Zitat

    - am Rahmen der Zahnradlok der "Zentralbahn" (jetzt durchgehend)

    Noch etwas mehr in Klartext: Der Kasten der MG-HGe 4/4 II hat unten in der Mitte einen Einzug, den die Brünig/zb-HGe 4/4 II nicht haben. Bisher hat Bemo für die Brünig/zb-Loks die Gehäuse der MGB-Loks verwendet. :8o

    Alles klar?

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hey Don

    Zitat

    Original von don55
    Bun di Sar Marc

    Schön, dass du doch noch mit mir sprichst! :K :K :K

    Ma sigir! Perche bu?

    Zitat

    Original von don55
    Noch etwas mehr in Klartext: Der Kasten der MG-HGe 4/4 II hat unten in der Mitte einen Einzug, den die Brünig/zb-HGe 4/4 II nicht haben. Bisher hat Bemo für die Brünig/zb-Loks die Gehäuse der MGB-Loks verwendet. :8o

    Alles klar?

    En graziel per l'explicaziun!

  • Hallo Zusammen

    Zitat

    Neuauflagen der RhB-Werbeloks Ge 4/4 III 650 "UNESCO Welterbe" und 651 "Glacier on Tour".


    Weiss jemand ob die 651 Glacier on Tour eine Neuauflage in Form von Restbeständen wie "Die kleine Rote" ist oder ob tatsächlich die Gehäuse neu gemacht werden. Dan würde der 75 Jahr kleber entfallen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    651 Glacier on Tour eine Neuauflage in Form von Restbeständen wie "Die kleine Rote" ist oder ob tatsächlich die Gehäuse neu gemacht werden

    Es steht ja nicht überarbeitete Neuauflage.
    Daher nehme ich an, dass die Lok so bleibt!
    Ausserdem würde Bemo sonst doch die Bestellnummer ändern!

    ...ich vermute aber bloss.

  • Hallo Marc

    Ja, stimmt eigentlich, mir wurde von Bemo eben mal gesagt, man habe keine Gehäuse mehr dieser Lok, und man könne sie nicht mehr herstellen, weil es die Chromfarbhersteller Firma in China nicht mehr gäbe.

    Mal schauen wies kommt, da die Artikelnummer nicht ändert denk ich auch, die Lok wird bleiben wie sie ist.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von krusla

    Ma sigir! Perche bu?

    Stupend, eau m'allegr! :]

    Ehm, ich habe so an meinen Javelwasser-Tipp und an deinen Kommentar dazu gedacht... :K

    Eau At giavüsch ün bel fin d'eivna 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hoi zäme,

    kann mir jemand von euch sagen, was die beiden RhB ABe 4/4 III 51 "Unesco" (1269 111 und 1269 121) genau voneinander unterscheidet?

    Bemo sagt, "angepasstes Design" - erkennen kann ich irgendwie nichts, ausser dass die Stromabnehmer neu 3 Schleifleisten haben...

  • Hallo Nils

    Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um die gleiche Änderung wie bei der Ge 4/4 III 650, vor einigen Monaten handelt. Am Anfang war der Werbespruch doch Kandidatur Weltkulturerbe, danach änderte man Ihn in Welkulturerbe (nachdem die Albula und Bernina Bahn ins Weltkulturerbe aufgenommen wurden. Evt. kennt jemand den genauen werbespruch den die Lok früher und heute trug, weiss nur das sich dort etwas geändert hat, nehme mal an auch beim TW III der Bernina Bahn.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Ciao Nils
    Zuerst war die RhB ja nur Kandidatin, erst später wurde die Strecke von der UNESCO auch anerkannt. Deshalb waren die Schriftzüge anfänglich mit "Kandidatur" ergänzt. Ich gehe davon aus, dass BEMO diese Änderung berücksichtigt hat.
    Gruss
    Dani

    Oha, da war einer ein paar Sekunden schneller mit Antworten.

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

    Einmal editiert, zuletzt von M.O.B. (5. September 2009 um 21:39)

  • Betr. der GEX-BoBo III;

    Von dieser Lok sind - unter der gleichen Art. Nr.! - lustigerweise 2 Varianten im Umlauf, es gibt sowohl Loks mit dem "alten" Kasten wie auch Loks mit dem überarbeiteten Kasten. (Anordnung Bremsschläuche usw.) Ich besitze eine Lok mit dem angepassten Kasten, kann bei Gelegenheit mal ein "Beweisbild" davon machen.

    Gruss
    Daniel

  • Hallo Nils

    Zitat


    Auf den meisten Bildern im Internet erkennt man genau diesen Unterschied leider kaum...


    Wenn man den Unterschied kennt, sieht man Ihn auch auf den Bildern 8)

    Da ich beim Vorbild leider nur die aktuelle Version habe, habe ich die beiden Modell Bilder der Bemo Webseite als Beispiel genommen und den unterschied eingezeichnet. (Siehe angehängte Bilder)

    @ Daniel

    Ich habe auch die neue Version der 651iger, die wurde so weit ich weiss schon mal nachproduziert.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (5. September 2009 um 22:06)

  • Hallo Zusammen

    Jetzt habe ich noch eine Frage: Auf demMail von Bemo steht auch noch, dass der Vorortspendel nochmals aufgelegt wird diesmal mit dem dreisprachigen Logo und silbernen Streifen, ist das nun die Aktuelle Version einfach mit runden Lampen?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Jetzt habe ich noch eine Frage: Auf demMail von Bemo steht auch noch, dass der Vorortspendel nochmals aufgelegt wird diesmal mit dem dreisprachigen Logo und silbernen Streifen, ist das nun die Aktuelle Version einfach mit runden Lampen?

    Evtl eine Nr-Variante...

  • Zitat

    Evtl eine Nr-Variante...


    An das dachte ich eben zuerst auch, aber als ich das mit dem 3-sprachigen Logo gelesen habe, stieg die Hoffnung auf den Aktuellen Pendel ;). Mal schauen was kommt.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hoi zäme,

    ist euch schon mal aufgefallen, dass Bemo ein ziemliches Durcheinander mit dem Verteilen von Schleifstücken macht?

    Der neue Unesco-ABe sollte ja eigentlich 3 Schleifleisten pro Panto haben, ist auch auf den meisten Bilder so zu erkennen. Nun habe ich heute einen im Schaufenster gesehen, mit 2 alten Schleifstücken...

    Mein FO Deh 4/4 II hat auf dem einen Panto ein Auslaufhorn (korrekt) und auf dem anderen Panto deren zwei (*mööp*)...

    Gewisse Brünig-HGe besitzen Pantos mit einem Auslaufhorn, andere MGB HGe hingegen solche mit zweien...

    ;(

  • Zitat

    Original von Steuerwagenfahrer

    ist euch schon mal aufgefallen, dass Bemo ein ziemliches Durcheinander mit dem Verteilen von Schleifstücken macht?

    (

    Oh ja, das ist mir auch schon aufgefallen! Ich müsste die Schleifstücke meiner Brünig 101 965 mit den FO Deh 52 und 107 tauschen...!?! :8o

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus