• Zitat

    zweimal die ex BVZ HGe 4/4 II 4 auflegen?

    Nö warum? Du hast ja geschrieben als nächstes kommt eine ex BVZ HGe 4/4 II. In den Neuheiten ist ja aber schon bekannt das als nächstes eine ex FO kommt.

    Zitat

    Ich habe mit Volker Göbel (Geschäftsführer) gesprochen. Er meinte zu mir, dass es die letzte Chance wäre die Lok über BEMO zu erhalten und sie definitiv nicht nochmal aufgelegt wird, da durch die UNESCO Lok sowieso schon genug 650er auf dem Markt seien...außerdem waren die verkauften kleinen Roten, Modelle die noch übrig waren.


    Das ist schon klar, aber z.B. in 10 Jahren könnte es schon wieder ganz anders aussehen dazu sage ich nur sag niemals nie.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von Münsti
    Hallo zusammen,

    ...


    Roland: Das konnte man mir nicht genau sagen, da erst die 103er verkauft werden soll, allerdings wurde mir gesagt, dass ex BVZ Modelle deutlich schlechter verkauft werden würden, als ex FO Modelle. Jedoch könnte man davon ausgehen, dass die nächste HGe 4/4 II der MGB eine ex BVZ Lok wäre...

    Grüße Andreas

    Andreas,
    danke für diene Mühe. Für mich etwas überraschend betreffend ex. FO Modelle aber ich bin ja noch ein Baby was HOm betrift.
    Hat jemand Erfahrung wie man Nummern (und Wappen) spurlose von Bemo Modellen entfernen kann ohne die Farbe zu beschädigen?

  • Hallo Roland,

    Zitat

    Original von mgbusa
    Hat jemand Erfahrung wie man Nummern (und Wappen) spurlose von Bemo Modellen entfernen kann ohne die Farbe zu beschädigen?


    frag da mal am besten Reto. Der hat seine ganzen Berninatriebwagen umnummeriert, mit Erfolg ;) War irgendwan mal im Loki, aber dieses Heft habe ich leider nicht...

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von mgbusa

    Hat jemand Erfahrung wie man Nummern (und Wappen) spurlose von Bemo Modellen entfernen kann ohne die Farbe zu beschädigen?

    Hallo Roland

    Dies wird fast nicht gehen, da über den Nummern und Wappen noch ein Schutzlack ist. Und allein dieser minime Farbunterschied (mit/ohne Lack) ist sichtbar. Einzige Lösung, die Nummer oder das Wappen sollte 1/10mm grösser sein als das weggekratzte. Allerdings ist eine ruhige Hand fast Voraussetzung.

    Mirawo bietet Umnummerierungen an, allerdings keine FO-Loks.

    Von TL-Decals gibts einen Decalbogen, allerdings sind dort die Wappen zu klein und die Schriftart nicht identisch... :mauer:

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Mani
    Die Decals wären kein Problem aber das Wappen müsste ganz weg, da ich das Modell zu einem ex BVZ Modell umnummerieren will.
    Hat jemand Erfahrung ob man ein unbemalten Lokkasten von Bemo kaufen kann?

  • Laut Bemo-HP

    Zitat

    Fd 4er Wagenset 7453 110 ausverkauft!

    Ging ja schnell!

    Hab noch keine! Aber villeicht gibts die so ja bald schon in der
    aktuellen Beschriftung Xc 9411 - 9425... :rolleyes:

    ...dazu gäbs ja auch noch die gelben Ex-Fad, sind ja heute auch neu nummeriert als Xac 9431 - 9435

  • Als Sommerneuheiten werden angekündigt:

    Ausserdem demnächst lieferbar:

    G 2/3+2/2 25 kurzer Wasserkasten 1293 135 in Auslieferung

    D 4062 rot Packwagen 3236 112 ausgeliefert

    D 4223 rot Stammnetz-Gepäckwagen 3270 153 ausgeliefert

    D 4219 neurot Stammnetz-Gepäckwagen 3270 169 ausgeliefert

    Haik-v 5123+5126 ?Valser? 2288 103+106 ausgeliefert


    Und endlich in Produktion:

    Sb-v 7719 + 7724 ?Holcim? Zement-Wechselbeh. 2289 139, 2289 134

  • WOW, toll! Ich habe gar nicht gewusst, dass das Christkind in Erhabetien im Hochsommer kommt?! ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von krusla
    Gestern kam mal wieder ein Päckli :D

    Hübsch ist sie geworden, oder?


    Wow, toll!
    Ich hab mir die mit den langen Wasserkästen bestellt. Leider muss man auch länger drauf warten... :K

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hey Ralf

    Zitat

    Original von schmalspurganove
    Ich hab mir die mit den langen Wasserkästen bestellt. Leider muss man auch länger drauf warten... :K

    Deine Warterei hat laut Bemo-Newsletter bald ein Ende:

    Zitat

    Neuheiten-Auslieferungen Juli+August

    1293 149 RhB G 2/3+2/2 29 Mallet-Dampflok (langer Wasserkasten) - Teillieferung
    hier

  • Vorschau September-Produktion

    In Produktion sind derzeit der RhB-Panoramawagens Api 1302 für den "Bernina Express",
    die MOB-Werbelok Ge 4/4 8001 "Gstaad"
    sowie die Neuauflagen der RhB-Werbeloks Ge 4/4 III 650 "UNESCO Welterbe" und 651 "Glacier on Tour".
    Ausserdem in Arbeit sind die Neuauflagen der RhB-Zweikraftlok Gem 4/4 801-802
    (jetzt wieder mit der Betriebsnummer 801 "Steinbock" - 1267 111)
    und der FO-Zahnraddiesellok HGm 4/4 62.
    Neuauflagen diverser vierachsiger Rungenwagen
    sowie
    des Churer Vorortpendels mit silberner Zierlinien und 3-sprachigem Logo stehen ausserdem auf dem Produktionsplan.
    Bei den "Holcim"-Zementwechselbehälltern erwarten wir weitere Farbmuster zur Freigabe, so damit die Auflage beginnen kann.


    Formneuheiten

    Im Werkzeugbau sind die folgenden Fahrzeug-Neuentwicklungen:
    - MOB-Panoramawagen - wir erwarten die ersten Musterteile in der 2. Septemberwoche
    - RhB-Steuerwagen "NEVA Retica" - wir erwarten erste Ausfallmuster Ende September
    - MOB BDe 4/4 3003-3004 - Werkzeugbau hat begonnen
    - RhB gedeckte Güterwagen kurzer Radstand - Werkzeugbau hat begonnen

  • Zitat

    Original von Steuerwagenfahrer
    Ich hoffe mal, dass dies nur die Brünig-Loks betreffen wird :rolleyes:

    Was meinst du damit? Da ist eine Ungenauigkeit drin bei den Bemo-Modellen!

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus