Vorstellung Energie

  • Hi Leutz

    Mein Name ist Christian bin 25Jahre alt. Bin dabei meine Modellanlage neu aufzubauen.
    Hoffe hier im Forum Ideen und Tipps zu bekommen.

    Ich fahre mit:

    Maßstab: 1:87 H0

    Loks und Anhänger von ROCO und Fleischmann Digital ROCO

    Häuser: Faller

    Autos: Herpa und Wiking

    So das wars erst mal!

  • Hi

    Ja @ Michael HD ist Heidelberg. Wohne im Kreis HD genauer Sinsheim!

    Woher kommst du ? Wie sieht deine Anlage aus? Meine ist gerade in

    der neu Planung!

    Gruß Energie

  • Willkommen Im Forum, hier im Forum erhälst du viele Ratschläge und Tipps. Wichtig ist das man
    auch das man Fotos einstellt, also Bauen bauen bauen :D

    Gruss Mario

  • Hallo Christian,
    herzlich willkommen im Forum,
    bin gespannt auf deine Bilder.
    mit freundlichen grüssen
    Andreas

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    Willkommen im Forum!

    Wie Du bereits festgestellt hast, sind Bilder das nonplusultra - also her damit ;)

    PS. Habe den Titel Deines Vorstellungsthreads etwas "aussagekräftiger" gestaltet - damit man auch weiss, wer sich da vorstellt.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • @ Michael

    Kann deine Anlage leider Nicht sehen.

    Kommt:

    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

    Keine Ahnung warum! Muss ich erst einebestimmte Anzahl von Posts haben um vollen Zugriff hier im Forum zu haben.

    Habe heute erst mal meine Alteanlage entfernt.

    Meine Raummasse sind:

    Gelb: Grundplatte
    Blau: Fenster
    Grau: Heizung
    Orange: Tür

  • Das mit dem vollen Zugang zum Forum geht mal länger mal kürzer,
    bei mir gings auch nicht von Heute auf Morgen
    Dein Raum für die Anlage sieht viel versprechend aus, hoffe das dein Baustart
    bald folgt. Weil viele Bilder helfen sehr für die Freischaltung.

    Gruss Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    Zitat

    Original von N-Dampffreak
    Das mit dem vollen Zugang zum Forum geht mal länger mal kürzer,
    bei mir gings auch nicht von Heute auf Morgen
    Dein Raum für die Anlage sieht viel versprechend aus, hoffe das dein Baustart
    bald folgt. Weil viele Bilder helfen sehr für die Freischaltung.

    Gruss Mario


    ... nicht unbedingt viele Bilder sondern eine aktive Teilnahme können die "Freischaltung" beeinflussen!

  • Zitat

    ... nicht unbedingt viele Bilder sondern eine aktive Teilnahme können die "Freischaltung" beeinflussen!


    Guter Witz :D
    Leider können User wie ich, und vmtl. ist Energie auf demselben status, ausserhalb des Vorstellungsbereichs keine Beiträge verfassen. Da ist nix mit aktiver Teilnahme. Hab Tom mal ein Mail geschrieben, scheint aber momentan irgendwo auf Achse zu sein...

    ganz vergessen:

    Willkommen im Forum Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix

    Zitat

    Original von Frunzer


    Guter Witz :D
    Leider können User wie ich, und vmtl. ist Energie auf demselben status, ausserhalb des Vorstellungsbereichs keine Beiträge verfassen. Da ist nix mit aktiver Teilnahme. Hab Tom mal ein Mail geschrieben, scheint aber momentan irgendwo auf Achse zu sein...


    ... kein Witz - und bei zwei Beiträgen im eigenen Vorstellungsthread kann man noch nicht wirklich von aktiver Teilnahme sprechen ...

  • Hallo Giorgio

    o.ô hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt?

    ähem.. ich würde gerne aktive Teilnahme betreiben, ich hab einige interessante threads gesehen, aber wenn man auf "antworten" klickt wird einem der Zutritt verweigert. Da kann niemand aktiv teilnehmen, bevor uns Tom nicht die Rechte zum Antworten gibt.
    Und in fremden Vorstellungsthreads rumspammen, nur um aufgenommen zu werden empfinde ich als gänzlich sinnfrei (auch wenn ich das hier grad tu, aber ich kann leider keine pn's schreiben, fehlen ebenfalls die rechte :rolleyes: )

    Gruss

    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix


    Zitat

    o.ô hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt?


    ... nö nö - geht schon in Ordnung 8)

    Zitat

    ähem.. ich würde gerne aktive Teilnahme betreiben, ich hab einige interessante threads gesehen, aber wenn man auf "antworten" klickt wird einem der Zutritt verweigert. Da kann niemand aktiv teilnehmen, bevor uns Tom nicht die Rechte zum Antworten gibt.


    ... da hatte ich eigentlich eher an Deinen eigenen Thread gedacht - vielleicht hat der Samichlaus ja wirklich was mitgebracht (oder das Christkind?) oder es hat sich in der Planung was getan (Gleisplan im PC nachkonstruiert oder so) ...

    Ansonsten musst Du Dich an den Moderator wenden bezüglich Freischaltung - Mail-Adresse findest Du hier:

    https://www.modell-bahn.ch/php5/wbb2/team.php

    PS. Weitere Kommentare machen wir in Deinem Thread - dies ist ja eigentlich die Vorstellung von Christian.

  • Hi

    Erst mal danke an alle für für die Aufnahme.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    @ respace99

    Gebe Funzer 100% Recht. Man kann sich hier keine Bilder ansehen keine PN schreiben und ich kann nicht mal meinen Eigenen Thread edtieirn.
    Außerdem sind einige Forumbereiche überhaupt nichtsichtbar!

    Schade!

    Soll ich nun in jedem Thread was schreiben damit ich "50Posts" habe um als Richtiges Mitglied aufgenommen zu werden.

    Ich möchte mich hier um sehen und Tipps und tricks hier im Forum für mich mitnehmen!

    _________________________________________________________

    Bin gerade an meinem neuen Gleisplan.
    Finde es schwer vom Kreissystem wegzukommen und harmonische, weiche Kurven hinzubekommen.

    Plane ihn mit Raily 4 Demo. Bild kommt noch!

  • @Energie
    Auch Hi

    @Felix
    Salü Felix

    Ich nehme mal an, dass durch die etwas differenziertere Ansprache die Sprache in unserem Forum offen gelegt ist. Wir haben hier keine niedergeschriebene "Netiquette" wie in anderen Foren, aber das Umsehen zeigt wie der Umgangston hier ist. Ich nehme mal an, dass Energie = Christian ist und so würde ich Dir empfehlen mit Deinem Realnahme Deine Beiträge zu kennzeichnen.

    Das Herumstöbern in diesem Forum zeigt dem Neuling auch, wie es andere geschafft haben in diesem Forum freigeschaltet zu werden.
    Herummosern und sich Beklagen gilt nicht.

    Trotz meiner belehrenden Äusserungen heisse ich Euch auch herzlich willkommen - als einer der Aussenseiter in diesem Forum, der das verpönte M-Buckelgleis einsetzt und hoffe, dass ihr bald eure Freischaltung erhalten werdet. (Gut Ding will halt Weil' haben)

    Herzliche Willkommensgrüsse
    Bruno

  • Sali Christian

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich weiss, es kann am Anfang ein wenig störend wirken, ja zuweilen nervend, wenn man zu den "Ausgestossenen" gehört, aber es lohnt sich um so mehr, wenn man mal drin ist 8)
    (Und die Moderatoren müssen sich nicht mit sinn- und hirnbefreiten Usern und Beiträgen rumärgern)

    Eine Aufnahme ist ja auch nicht so schwierig. Einfach ein paar Beiträge über das was man tut und wer man ist (ist auch kein Sicherheitsrisiko wenn man sich mit Realname anspricht), am Besten noch mit ein bisschen Bildmaterial et voilà. Man kann's auch mit Humor machen wie ich :D

    In diesem Sinne nicht aufgeben, posten und Spass haben. Denn darum geht es ja beim Bahnern.

    Gruss Marcel

  • Hi

    So hier mal einen Entwurf:


    Rot: Weg zum Schadenbahnhof

    Grün: Bergstrecke

    Grauer Pfeil: Rangierbahnhof Lockschuppen usw.

    Grauer Kreis: Stadt

    4 Gleise System damit mal 4 Züge gleichzeit fahren lassen kann.

    Grüße aus Baden
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian

    Zitat

    Original von Energie
    Gebe Funzer 100% Recht. Man kann sich hier keine Bilder ansehen keine PN schreiben und ich kann nicht mal meinen Eigenen Thread edtieirn.
    Außerdem sind einige Forumbereiche überhaupt nicht sichtbar!
    Schade!


    ... hmmm, nach 2 Tagen schon in die Vollen? Hast Du denn schon alles, was bei Deinem Benutzerstatus sichtbar ist, gelesen? Hut ab!

    Zitat

    Soll ich nun in jedem Thread was schreiben damit ich "50Posts" habe um als Richtiges Mitglied aufgenommen zu werden.


    ... nein - es geht nicht um die Quantität sondern primär um die Qualität.

    Zitat

    Ich möchte mich hier um sehen und Tipps und tricks hier im Forum für mich mitnehmen!


    ... eben das wurde in der Vergangenheit des Öfteren praktiziert: Anmelden - absahnen - auf Nimmer Wiedersehen.

    Genau aus diesem Grund werden Neumitglieder nicht sofort freigeschaltet sondern erst dann, wenn sich abzeichnet, dass auch von diesem Mitglied eine aktive Teilnahme zu erwarten ist.

    Hier findet man weitere Details zur Registrierung:
    An NEUE Benutzer (nach Registrierung) --> bitte lesen!

    Nichts für ungut.

    PS. Genau solche Beiträge, wie Du jetzt Du jetzt eben einen erstellt hast, tragen zur "Vollmitgliedschaft" ungemein bei! Weiter so, wir sind gespannt.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hi

    Ich will ich ja auch nicht beschweren!

    Habe das Forum durch einen User Thais entdeckt der in einem andern Forum seine Anlage gepostet hat und meinte dieses Forum ist super.
    Da konnte man sich viele Tipps holen.

    War sehr überrascht über seine Arbeit. Sieht aus wie echt und das ist das Besondere an einer Anlage.

    Möchte gerne auch so eine Anlage für mich umsetzen.
    Das Forum hier ist sehr aktiv, viel User die auch einen Thread besuchen und posten. +++ :)

    Hoffe das ich Tipps für meinen Gleisplan bekomme!

    Planung ist das Wichtigste!

    Wie würdet ihr die 2 Ecken U-Form eine Anlage planen.

    Grüße aus Baden
    Christian