Projekt "RE Scuol-Ilanz"

  • Hat Spass gemacht, die Modelle mal ihre Runden drehen zu sehen. Danke für die Betriebsbewilligung Marc ;)

    Andreas, das ist noch die "erste" Version vom GFM Kieszug den Friho damals mit Rene Stettler gebaut hat.
    Es ist die Ausführung nach dem Ausbau der Steuerung (um 1980, Einbau in die Triebwagen BDe 141-142) wo nur noch die leere Kabine drauf ist und an den Wagen keine Vst. Kabel.

    Friho wird die Fad(t) in diversen Ausführungen auflegen. Wann diese aber ausgeliefert werden ist mir leider nicht bekannt. Die neuen Modelle werden bestimmt auch leichter sein, da Friho diese in einer Mischbauweise (Messing/ Resin) fertigen wird. Die 6000er war grad etwas "angestrengt" meine 4 Wagen über die Ebenen von Ilanz zu ziehen :saint:

    Grüass, Ciril

  • Hallo Marc,

    Was Heutzutage alles auf RhB Gleise zu beobachten ist.....die Techniker haben offensichtlich eine gute Lösung gefunden wegen den Stromsystem der Pendelzug8)


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Marc und Ciril,


    was für schöne Bilder! Das muss ja richtig Spaß gemacht haben!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Marc,

    na bei dir war ja auch ganz schön lange Pause im Thread... ;)

    Der Kieszug mit dem Steuerwagen ist ja genial! :thumbup:Sowas kenne ich bisher nur aus dem Ruhrpott. :/

    Hatte aber schon ne ähnliche Idee für meinen Zementsilozug, um die Pendelfahrten stimmiger zu gestalten und weniger rangieren zu müssen. ^^Nach den Bildern hier werd ich das wohl wirklich realisieren. :)

    Gruß Matthias