Neues Motiv: Albulaviadukt 4

  • Hallo Tom!

    Vielen Dank für die neuen Bilder, darauf haben wir allen sehnlichst gewartet.

    Ich kann mir nur den vorherigen Aussagen anschliessen und dir mal wieder komplimentieren mit deinen neu erstelltes Anlagenteil! Auch mit gebogenen seitenteilen wirkt das AV IV eben, wie man bei uns als "understatement" sagt, "nicht schlecht"......... :]

    Es war ja auch ein langer Zeit zwischen den vorigen Baubericht und heute. Man kann ja eben auch nicht alles gleichzeitig machen, jedenfalls sind wir vorläufig wieder zufrieden, kannst also ruhig zügeln!

    Auch muss man aber nochmal betonen das dieses Forum lebt von diesen Bilder: Jeden versucht sein bestes zu zeigen, oder jedenfalls anderen mit erleben zu lassen wie man auf dem wege ist, einen schönen Anlagenteil zu schaffen.
    Damit hast du aber angefangen und vor allem das ist ein Kompliment wert, das wollte ich nur mal eben gesagt haben.... :]

    Viel erfolg beim Umzug!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Ueli

    Vielen Dank für die Aufklärung, das ist sehr interessant. Mir ist eigentlich alles klar soweit, nur hat es bei mir betreffend

    Zitat

    Original von Albulafan
    ... welche überdies im Bereich des Gewölbes noch 40:1 Anzug haben. Auf dem Bild ist dies sehr schön an den unterschiedlich langen Stützsteinen zu sehen ...


    noch nicht gefunkt.
    Ich weiss zwar, was du mit Anzug meinst, aber ich kann das im Bezug auf eine Brücke nicht ganz nachvollziehen. Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiss, welches die Stützsteine sind.

  • Hoi Tom

    Du weisst ja, dass auch ich dir beim

    Zitat

    Original von Tom
    ... UMZUG ...


    helfen würde, wenn du mich fragen tätest, und wenn du möchtest, könnte ich dir auch noch mit einer Axt aushelfen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wädi

    Wenn ich das gewüsst hätte ;)

    Ich komme gerade vom Keller, eine zweistündige Demontage liegt hinter mir. Es ist erst der Rahmen für 4 Segmente demontiert.

    Das Schlimmste kommt erst noch, die alten Teile (da werde ich mir das mit der Hilfe ernsthaft und sehr gerne überlegen!).

    Du solltest gerade eben ein Mail von mir gekriegt haben bezüglich Fondue & Weissbier.

    Beste Grüsse

    Tom