• Hallo zusammen,

    ich hab ein paar Fragen zu den Ge 6/6 II's, da ja bald auch die neue von BEMO erscheinen wird...

    Warum sind so viele so unterschiedlich? Genau meine ich das:

    So sieht die 703 aus:

    Das obere Licht ist anders als bei der 701 die von BEMO erscheinen wird

    Dann zur 702: Die hat eine geteilte Stange an der Front :8o und das Seitenfenster ist anders:


    Und so sehen ja meine ich die meisten aus:

    Nun meine Frage: Warum sind die Loks so unterschiedlich? Seitenfenster, Lampen, Frontstange?

    Edit: Kann es dann auch sein, dass BEMO's Modell der 707 nie so existiert hat?

    Danke an haribu für die Bilder!!!

    Grüße Andreas

    PS: Will keinen neuen Thread aufmachen, aber gab es diesen Wagen mal im Modell: http://www.haribu.ch/coppermine/alb…1/3822%20WR.jpg und ist der noch rot?

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (2. November 2008 um 15:20)

  • Hallo Andreas,

    das liegt an diversen Umbauten.

    Die ersten 701 und 702 hatten bei Ablieferung noch Stirntüren wie die Ge 4/4 I und Fenster+Jalousien. Nach und nach folgten dann folgende Umbauten:

    Jaousien>Mehrfachdüsengitter
    Fenster>Mehrfachdüsengitter
    Verschweissen der Stirntüren
    Angleichung der Fronten wie bei 703-707

    Austausch der Pantos

    Rechteckscheinwerfer.......

    ob alles vollständig und in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben ist, mögen die Experten kundtun.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    danke für deine Infos. Das heißt, dass die 701 und 702 Prototypen waren? Aber warum wurde/wird dann nicht das obere Licht angepasst? Und warum hat die 702 ein anderes Seitenfenster, als die Anderen? Wird das noch angepasst? Genau das gleiche mit der Stange...

    Bei der BEMO Lok wundert es mich, dass das Seitenfenster nicht angepasst wurde. Dieses existierte ja mal so, aber da hatten die Loks auch noch die Scherenpantos drauf...

    Grüße Andreas

    PS: Ich weiß....sehr viele Fragen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (2. November 2008 um 19:20)

  • Hallo Münsti

    Versuche mal einige fragen zu klären.

    Danach wurden sie rot, zuerst mit Scherenpantos und den alten hochzeih Seitenfenstern. Danach sah man Maschinen mit den Einholmpantos und rechteckige Scheinwerfer.In der zwischenzeit wurden die hochzieh Seitenfenster durch Quer Schiebefenster ersetzt, es kann sein das die 702 noch nicht angepasst wurde, wie ja noch nicht jede eckige Scheinwerfer hat. Versuche gerade ein Bild der 702 zu bekommen.
    Eckige Scheinwerfer:
    701, 703 und 705.

    Was viele nicht wissen, das gegenüberliegende Fenster von dort wo der Spiegel ist, also das ganz kleine ist im Original auch anders als bei Bemo. Soweit ich mich errinnere ist es bei Bemo gerade also wie bei den SBB Prototyp Ae 6/6`s und im Original abgerundet wie bei den serien Ae 6/6`s.

    Zur 702 schau mal dieses Bild an : http://modellbahnen.cadosch.org/mambo/index.php?option=com_zoom&Itemid=68&page=view&catid=41&key=7&hit=1
    Die Stange an der front ist seit einigen Jahren durchgezogen.

    Zum Bemo Modell 707 laut meinen Infos verkehrte sie tatsächlich auch mal noch so wie sie Bemo gemacht hat.

    Edit: Zur 702 die verkehrt als einzige heute noch mit dem alten Seitenfenster.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Münsti

    Versuche mal einige fragen zu klären.

    ...

    Hallo Michel,

    danke für deine Infos. Bei der 702 bin ich mir nicht sicher. So ist auf jedem Bild der Führerstandsseite I eine geteilte Stange :rolleyes:
    Dann wäre noch zu klären: Warum das obere Licht unterschiedlich ist und ob bei der 702 das Seitenfenster noch angepasst wird und evtl. die Frontstange...

    Grüße Andreas

    [SIZE=7]der sonst auf die 703 von BEMO warten würde, da ihm das Wappen eh besser gefällt :P[/SIZE]

  • Hallo Münsti

    Habe meine Bilder durchgeschaut, habe die 702 am TGV Extrazug im Jahre 2007 fotografieren können, es ist tatsächlich so, Fst I hat die getrente Stange.

    Zu den Lampen meine Überlegungen dazu: Die Loks hatten mal 3 Frontfenster und eine Stirntür könnte damit etwas zu tun haben. Oder aber es ist einfach weil es die Prototypen sind. Das sieht man ja immer wieder das sich Prototypen von den Serien Maschinen abheben.

    Zu dem Seitenfenster fällt mir nur folgendes ein: 1998 hat man ja die ersten Einholmphantos drauf gemacht, könnte sein das die 702 die erste war und auch gleich eine Revision bekam und deshalb sich es nicht lohnte das Seitenfenster zu wechseln.

    Haribu kann das vielleicht ergänzen oder bestätigen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (5. November 2008 um 18:29)

  • Hallo Michel,

    die 701 und 702 hatten ursprünglich oben zwei Lampen nebeneinander wie auch die Loks der Baureihe Ge 4/4 I. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war eine davon (rechts??) Rot.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    Hallo Michel,

    die 701 und 702 hatten ursprünglich oben zwei Lampen nebeneinander wie auch die Loks der Baureihe Ge 4/4 I. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war eine davon (rechts??) Rot.

    Hallo Walter und Michel,

    nach euren Informationen und denen aus dem Bahnforum lässt sich folgendes schließen:

    701 und 702 waren die Prototypen. Sie hatten eine geteilte Frontstange auf einer Seite. Diese wurde bei der Revision der 701 ersätzt und bei der 702 wird dieses bei der nächsten Revision auch geschehen.
    Die 702 war die Erste Ge 6/6 II die die Einholm-Pantos erhalten hatte und damals wurden noch nicht die breiten Seitenfenster eingebaut. Die 702 wird diese bei der nächsten Revision erhalten, dann noch die durchgezogene Stange und die Scheinwerfer.
    Alle Loks werden bei der nächsten Revision, dann noch die Scheinwerfer erhalten (abgesehen von 701, 703 und 705) und vielleicht erhalten sie auch das neue Design?

    Danke Michel und Walter für euer Bemühen!!!

    Grüße Andreas

  • Hallo Haribu,

    Zitat

    Original von Haribu
    Kleine Info:

    Die 707 ist zur Zeit in der HW und bekommt neue Lampen und einen Neuanstrich.

    das ist ja mal interessant. Wie lange dauert es wohl, bis die Lok fertig ist? Kriegt sie auch die neue "Farbe"?

    Gruß Andreas

    PS: Damit ich keinen extra Thread aufmachen muss: Sind die Pantographen der Ge 4/4 III schwarz oder einfach nur dreckig und normalerweise grau?

  • Hallo Haribu

    Tolles Bild hat dir da Harry geschickt.

    Sehe ich das richtig, die Farbe ist die selbe geblieben wie bei den Bernina Triebwagen? Sieht einfach wie das "neue rot" aus die 707 frisch gespritzt ist oder?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Was sind die Abmessungen von die neue Seitenfenster von diese loc's und wie weit ist es von der ersten Raster am sietenwand?
    Ich suche diese Informationen, um mein Modell in loc bauen im Spur 1m
    Wer kann mir helfen mit diesem Info

    Grüsse edwin

    Bereits in der Liebe mit dem "Allegra" triebzüge.