• Hallo zusammen!

    Seit eingen Wochen wird an einem Modell von Bahnhof Preda gearbeitet!
    Das Bahnhofsgebäude hatte ich schon früher umfassend Fotografisch festgelegt, aber wie so oft wurden viele Kleinigkeiten vergessen oder einfach nicht detailliert genug Fotografiert.
    Das wurde also jetzt nachgeholt ,
    Vermessen und ausgiebig Fotografiert wurde das ganze nochmal im Wochenende anschliessend an Bauma, also viele undeutlichkeiten wurden jetzt aufgeklärt !

    (Die ersten Bilder vom Bau-anfang habe ich schon woanders gezeigt, aber vollständigkeitshalber hier mal wiederholt....)

    Die erste Wände sind miteinander verklebt

    Andere Seite:

    So schaut's aus vom Gleis:

    Hier einigen Aufnahmen vom Vorbild, wobei sich auch herausstellte das die Farbe definitiv etwas zu rötlich gelangen ist, das muss noch Korrigiert werden.
    Die Hinterseite stellte sich heraus als etwas asymmetrisch, hatte das schon vermutet aber weil ich nur schrägansichte hatte war das nicht sehr deutlich

    Die Dachausbauten sind also auch etwas versetzt angeordnet, das sieht zuerst im Modell unlogisch aus, ist aber Vorbildrichtig!

    Nur sehr schwer zu ersehen, denn fast nirgendwo kann man das Gebäude von oben sehen. Beinahe hatte ich ein stück Lärchenwald fällen müssen um etwas sehen zu können, glücklicherweise konnte ich am gegenüberliegende Gefälle etwas hinaufklettern und somit dieses Bild machen, wo man gerade dieses stückchen vom Dach sieht!

    So,also in loser Folge werde weitere Berichten folgen vom Fortschritt des Baus!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (21. Oktober 2008 um 22:05)

  • Hallo Michiel

    Ich durfte ja in Bauma schon die ersten Bilder Deines neuen Bauprojekts begutachten. Die nun etwas grösseren Fotos zeigen noch mehr die gelungene Umsetzungen des Bahnhofs im Massstab 1:87. Da hat sich Dein Besuch in Preda wohl gelohnt?!

    Mach weiter so!

    Gruss Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Hallo Robert,

    Zitat

    Original von Bob
    Und was machen deine "anderen Pläne"?


    Danke, Danke, was den anderen Pläne betrifft siehe hier :]

    @Röbi: Yep, vollständig aus dem betrachten der Bilder und Beobachtungen ïn echt" Die Ausmasse habe ich "geklaut" von meinem modell von Filisur......
    Raphael: den Besuch an Ort und Stelle hat sich noch nicht im Modell umgesetzt, wie du schon erwähnst hat, sind die Abbildungen dieselben welche du auch schon auf meiner Digi gesehen hattest!

    Wird fortgesetzt!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo,

    Den Bau vom Bahnhofsgebäude Preda ist wieder einige Schritte weiter.
    Um euch auf den laufenden zu halten, hier mal wieder einige "progress"Bilder:

    Die beiden Anbauten sind angefügt worden und das Dach ist als Holzbasis schon aufgesetzt. Es wird womöglich abnehmbar bleiben, warum, weiss ich eigentlich auch nicht, aber so kann man noch evtl etwas im innern verändern oder so....

    Leider ist mir etwas Wasserbeize ausgelaufen auf dem Gipsverputzl. Hässlich, aber das wird sich noch ändern:

    Hier eine Stufe weite:, was man so nicht direkt sieht, sind die Fenster im ersten Stock inzwischen ersetzt worden, weil sie zu klein erschienen:

    Also, weiter geht's!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet