Holzschwellen einfärben

  • Hallo !

    Ich will es mit Eigenbaugleisen von Old Pullman und Ferro Suisse versuchen. Dazu verwende ich Holzschwellen.

    Wie kann ich die einfärben ??
    muss ich Holzbeize benutzen (hab in der Migros Säckchen gesehen die 3.50 kosten -welche Farbe ??)
    oder kann ich auch verdünnte Bauernmalereifarbe benutzen ??

    hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Mauritzio

    Ich habe meine Schwellen von Ferro-Suisse mit Holzbeize von der Migros und zwar "Alteiche" eingefärbt ind zwar zwei mal, nach dem ersten mal habe ich die Schwellen mit feinem Schleifpapier angeschliffen, nach dem zweiten Anstrich nicht mehr schleifen, dann stellen sich die Holzfasen etwas auf das sieht dann besser aus.
    Mit dem Mischungsverhältniss lässt sich sehr gut die Farbe "einstellen"

    Gruss
    Georg