• So mal zwischendurch...
    Spaziergang durch ein Kiefernwald...Der Kapitän ist sehr angenehm überrascht aber die ander "Lands"leute habe ja selbstverständlich sowas öfters gesehen!also ist es für ihnen ein wenig langweilig....

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    2 Mal editiert, zuletzt von grove den (16. Oktober 2008 um 20:14)

  • Habe mal gesiebtes " Coarse Turf "von Woodland Scenics Farbe "weeds" Fúr die Blätter des Kiefers verwendet stat das feine "Fine Turf"....( Nahme sagt es schon...)Sieht schon wieder ein wenig mehr nach den realen Vorbild aus ...

    und etwas näher:


    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    Einmal editiert, zuletzt von grove den (5. März 2009 um 09:57)

  • Hallo Jos,
    einfach superb!
    Nimm´ es als Kompliment, wenn ich Dir Deine Ideen klaue und auch für meine Bäume nutze!
    Es gab vor Jahren einen Werbespruch: "... nie war er so wertvoll wie heute"! Stimmt!
    Gruß
    Egidius

  • Vielen Dank Günti und Egidius!
    + 2 weitere "Neubegrünungs"Kiefer....
    So ein schönes herliches Frühlingswetterr gab es hier vorige Woche! ;)

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    Einmal editiert, zuletzt von grove den (5. März 2009 um 20:57)

  • Kieferbelaubung gemacht mit kleine abegrissene Stückchen 3m/Scotchbrite schleifmatte(?)
    Ich habe die graue verwendet.....(.Ist eine alte bekannte methode;) )
    sogar, und die gehören denke ich auch im Wald: tote/erkrankte Kiefer....:8o;)
    hier ein HO Kiefer im bau...

    und hier fertig mit den anderen UND zusammen mit der kranke...

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    Einmal editiert, zuletzt von grove den (8. Januar 2010 um 10:03)

  • Hallo Jos

    Ich verfolge Deine Baumschule seit Du in diesem Forum Deine Berichte platzierst. Ich kenne kaum Jemand, der seinen Modellwald so gekonnt in Szene setzt.

    Ich habe grossen :respekt:
    Peter

  • Salü Jos

    Ja Deine Baumschule; ist einfach gewaltig.

    Da denke ich sehr darüber nach, ob es nicht einen AMFA X - Ausflug geben sollte, um die Baumschule zu besuchen.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da Einige mitmachen würden. :]

    Gruss in die Niederlanden
    Bruno