Vorstellung von N-Dampffreak

  • Hallo

    Ich heisse Mario, bin nach langer Zeit durch Rolf (CH-Dampflok), der mich zu einem Stammtisch (Ost-CH) eingeladen hat, wieder auf den Geschmack der Modelleisenbahn gekommen und seit kurzem bin ich dabei meine erste Eigene Spur N Anlage aufzubauen. Ich plane diese auf 2 Etagen und in vier Modulen. Eine erste Planausgabe wurde hier im Forum schon einmal Vorgestellt unter der Rubrik Anlagen / Bilder (Dampfepoche in Spur N). In der Sommerpause hat sich einiges im Anlagenplan geändert.

    Zum Glück kommt jetzt der Herbst und Winter, richtig zum weiterbauen.
    Freue mich auf Eure Reaktionen und Kommentare.

    Gruss Mario

  • Sali Mario

    Herzlich Willkommen im Forum. Schön dass du zum Hobby Moba gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen deinen Projektes. Natürlich sind auch Fotos des Bauforschritts deiner Anlage willkommen.

  • Hallo
    Danke für diesen schönen Empfang, natürlich werden weitere Fotos
    aus der Bauphase folgen, :] bin ja auch erst am Anfang.

    Grüsse Mario

    • Offizieller Beitrag

    Du bist also der berüchtigte Mario 8)

    Herzlich willkommen im Forum!

    Auf Deine Bilder warten wir jetzt schon gespannt - und vielleicht lernt man sich ja mal kennen?

    Viel Spass bei uns im Forum!

  • Salü Mario

    Da haben wir denjenigen, der einerseits durch Rolf schon längst angekündigt wurde und durch die Namensgleichheit mit dem Hühnerzüchter und Hobby-Weinbauer von den Schrebergärten beim Bahnhof Eichenstadt bei einigen Mitgliedern etwas Verwirrung gestiftet hatte.

    Wie bereits geschrieben: Fotos sind Pflicht.
    So sei herzlich willkommen in dieser Runde und ich wünsche Dir viel Spass in diesem Forum.

    Gruss
    Bruino

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario

    Zitat

    Zum Glück kommt jetzt der Herbst und Winter, richtig zum weiterbauen.
    Freue mich auf Eure Reaktionen und Kommentare.


    ... und wo bleiben Deine Reaktionen und Kommentare bzw. Bilder? Nach nur zwei Beiträgen wird keine Neumitglieder freigeschaltet, da musst Du schon etwas aktiver werden!

  • Hallo, es ist leider so das ich erst das Material am Einkaufen bin um
    weiter bauen zu können. Es haben sich auch noch einige Aenderungen
    in der Gleisführung und Bauweise ergeben, zusätzliche
    Module sind auch entstanden, allerdings erst in Planung. Hätte gerne
    noch Fotos eingestellt doch leider habe ich das nicht hingekriegt.
    Versuche es später noch einmal dieses nachzuholen.
    (ev kommen sie ja heute Abend noch)

    Gruss Mario

  • Hoi Mario

    Zum Glück hatten wir die Ursache soeben festgestellt.
    Image Shack hat dabei seine Kreativität seiner Webseite teils Neugestaltung wieder einmal gezeigt.
    :mauer:
    Was bis anhing problemlos ging, wird jetzt neu etwas komplizierter.

    Denke mit dieser Lösung (Tel. besprochen) kannst du deine Bilder/Fotos einstellen.

    Gruess Rolf

  • Hallo Rolf ja zum Glück hat das geklappt. Vielleicht können wir das ja
    noch weitergeben :D. Es war schon sehr ärgerlich

    Gruss Mario

  • Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Bei meiner N-Anlage musste ich den Doppelwendel wegen
    baulichen schwierigkeiten streichen, jetzt zu meiner Frage,
    ich habe neu geplant und es würde Kurzschluss geben, es gibt
    so Module (Schleife) zum Einbauen, geht das nur Digital oder auch Analog??
    Da ich noch nicht Definitiv weiss wie ich meine Anlage betreiben will
    wäre das sehr wichtig für mich.

    Gruss Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario

    Zitat

    ... es gibt so Module (Schleife) zum Einbauen, geht das nur Digital oder auch Analog??
    Da ich noch nicht Definitiv weiss wie ich meine Anlage betreiben will
    wäre das sehr wichtig für mich.


    ... ja, das sind sogenannte "Kehrschleifenmodule", die gibt es für analog und digital, und, wenn ich mich nicht täusche, auch solche, die beides können. Suche mal mit Google nach diesen Begriffen und Du wirst bestimmt etwas finden.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1