• Hallo

    LOKI hat doch ziemlich an Qualität verloren, nachdem LOISL vor 2 Jahren gestroben ist. Seine Beiträge waren doch über die Jahre hinweg einfach genial.

    Warum hat LOKI eigentlich nie ein SPEZIAL seiner besten Anlagenpläne herausgegeben? Kamen die nie auf die Idee oder dürften sie nicht?

    Hat irgendjemand seine Pläne aus den LOKI's kopiert und eingescannt?

    Gruss
    Theo

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von Dürig (27. Januar 2011 um 17:43)

  • Frage: welche sind seine besten Pläne ?

    Wenn Du 20 Leute fragst, bekommst Du wohl 20 verschiedene Antworten ...

    Mein Lieblingsplan war der, mit der ASD Anlage vor ca. 15 Jahren. Dazu fand ich auch das Thema Schaffhauser Strassenbahnen & StSS sehr interessant (war in MIBA Modellbahn Praxis 8 ).

    Ich will damit nur sagen, wie viele verschiedene Geschmäcker es gibt.

    Trotzdem könnte das Jemand Bruno Kalberer flüstern ...

    Zitat

    LOKI hat doch ziemlich an Qualität verloren, nachdem LOISL vor 2 Jahren gestroben ist.

    Es ist niemandem verboten selber einen Bleistift in die Hand zu nehmen, und was zu zeichnen ... ;)
    Bevor man mir sagt, ich solle es vormachen ... kommt Zeit, kommt Artikel ... bei mir braucht es etwas länger :rolleyes:

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    2 Mal editiert, zuletzt von mapo (17. September 2008 um 19:36)

  • Zitat

    Original von Dürig
    Warum hat LOKI eigentlich nie ein SPEZIAL seiner besten Anlagenpläne herausgegeben? Kamen die nie auf die Idee oder dürften sie nicht?

    Gute Idee, hast mal beim Verlag angefragt?

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen

    Aus dem MIBA-Verlag gibt es auch das Heft

    Loisl's Fantastische Bahnwelten.

    Stammt aus dem Jahre 2003 und enthält 18 Anlagenvorschläge für alle Spurweiten.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Auf der Inhaltsverzeichnis-CD 1980-2006, welche Anfangs 2007 erschienen ist, sind sämtliche Loisl-Beiträge als pdfs drauf. :D

    Im Shop ist die CD nicht mehr gelistet, vielleicht gibt's beim Verlag dennoch ein Exemplar?

  • Zitat

    Auf der Inhaltsverzeichnis-CD 1980-2006, welche Anfangs 2007 erschienen ist, sind sämtliche Loisl-Beiträge als pdfs drauf.

    Im Shop ist die CD nicht mehr gelistet, vielleicht gibt's beim Verlag dennoch ein Exemplar?

    Evtl. als Download ins Forum stellen? :rolleyes: Das wärs doch. Gut vielleicht nicht legal, wenn allerdings die etwas schlaffe Loki-Radaktion nicht auf Anfragen reagiert.....GrussTheo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Habe eben den Beitrag zur Ae4/7 in der Loki 10/2008 etwas genauer gelesen (OK, hab ihn abgeschrieben) - da stehen einem ja die Haare zu Berge, was da für Schreib- und Satzstellungsfehler drin sind - von den Satzzeichen ganz zu schweigen.

    Werden diese Beiträge denn von der Loki-Redaktion nicht durchgelesen oder verstehen die nicht alles?

    Zitat

    Zitat:
    ... Ersatz der Leit- durch Rollenlager

    Und wehe, es nennt mich jetzt einer Duden :D

    Nachtrag:
    Jetzt verstehe ich auch diesen Satz von Ueli besser:
    Bedingung ist aber, dass eine akzeptable Qualität angestrebt wird, und bitte, BITTE keine Druckfehler einbauen.
    8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

    • Offizieller Beitrag

    Nächster Lacher:

    Zitat

    Zitat aus Loki 09/2008:
    ... und als letzte betriebsfähige Ae3/6 II wurde im Januar 1077 die 10453 ausrangiert.


    ... wir Schweizer waren schon immer die ersten, die was fortschmeissen 8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von respace99
    Nächster Lacher:


    ... wir Schweizer waren schon immer die ersten, die was fortschmeissen 8)

    Damals war die Lok auch schon total veraltet. Leider liess sich kein Geldgeber für die Aufarbeitung finden, so mussten dann Tell & Co 1291 mit dem Schiff und zu Fuss aufs Rütli anreisen ;)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Im neuen Loki ist wieder einmal eine RhB Anlagen drin. Auch die IIm können lernen, wie man in den Garten durchs Schiitertobel fährt... :rolleyes:


    Durchs Schiitertobel? Mal abwarten bis ich die Kopie beim Kollegen sehe.
    Bin zwar der Ansicht, dass eine Ausfahrt z.B. aus der Garage, aber auch sonst aus dem Haus, auf angenehmer Höhe liegen darf.