Ein Ostschweizer lässt grüssen

  • Hallöchen Zusammen
    Ich lese nun ja schon eine Weile in diesem Forum mit und bin begeistert von Tom's Anlage und natürlich auch Anderen.
    Obwohl ich in Spur N baue, gibt es einiges was ich schon für die "Kleine" adaptieren konnte.
    Wer ein bisschen was über den Bau verfolgen will, ich bin bei den "Spassbahnern" ein wenig aktiv: http://www.spassbahner.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=2601

    Würde mich über eine Freischaltung freuen ;)

    Gruss Marcel

  • Hallo Marcel !

    Willkommen !!!

    Deine N Anlage gefällt mir. Was mir als erstes SEHR positiv aufgefallen ist: die schön geschwungene Streckenführung.

    Viel Spass ! ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Marcel

    Auch von mir als N-Bahner ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Deine gebogene Bietschtalbrücke gefällt mir sehr gut. Ich habs für die aktuelle Anlage bei der geraden Ausführung belassen, bei einer angedachten zukünftigen Anlage, werde ich aber wohl auch dem Original besser nachleben.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo Marcel
    Da ich auch eine N Bahn habe, konnte ich dem Faller Bausatz nicht wiederstehen. Nach deinem Bauvorschlag bin ich froh dass er noch in der Schachtel ist und ich ihn noch nach deinem Vorschlag abändern kann.

    Es ist auch schön nicht mehr das Baby dieses Forums zu sein.

  • Zitat

    Original von mgbusa
    Es ist auch schön nicht mehr das Baby dieses Forums zu sein.

    Na ja, ich hab ja auch erst im März dieses Jahres angefangen, von daher übernehme ich gerne den Titel des Jüngsten :D

    Allen anderen Danke ich für die Willkommensgrüsse! Wusst ich's doch, dass noch andere Gefallen an der Bietschtalbrücke finden. Und das "Krümmen" tut der Faller-Brücke gut, es sieht wirklich um einiges besser aus. Obwohl es bei mir ja gerade verkehrt herum geht... falscher Bogen und so, aber ich bin nicht so der Vorbild Fanatiker, eher der Spass an der Sache Bahner. ABER lange, geschwungene Strecken müssen dann schon sein.

    In diesem Sinne, ebenfalls viel Spass

    Gruss Marcel

  • Praktisch beides, ich hatte Ende letzten Jahres mal ein bisschen mit Rollmaterial kaufen angefangen, z.T. sogar noch welches aus der Kindheit gefunden. Aber die jetztige Moba hab ich erst so im März begonnen - und es ist die erste Eigene. Ich hoff jetzt einfach mal, ich muss nicht zu viel Lehrgeld zahlen - im Moment siehts aber gut aus ;)

    Gruss Marcel

  • Hallo Marcel,

    dann viel Erfolg, und wenn Du ´mal eine Frage hast, einfach hier im Forum stellen.
    Frei nach dem Motto: "Albulamodell-Forum: da werden Sie geholfen :D "
    (vmtl. verstehen denn Spruch nur Zuschauer des deutschen Fernsehens... )

    Experten gibt´s hier genug, sogar für Spur N ;) .
    Mir wurde jedenfalls bis jetzt immer geholfen.

    Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcel

    Willkommen im Forum - hier werden sie geholfen ;)

    Zitat

    Obwohl ich in Spur N baue, gibt es einiges was ich schon für die "Kleine" adaptieren konnte.


    ... und da bist Du in bester Gesellschaft 8)

    Zitat

    Wer ein bisschen was über den Bau verfolgen will, ich bin bei den "Spassbahnern" ein wenig aktiv ...


    ... da werden wir wohl bald einen Thread von Dir im Albula-Forum finden - oder etwa nicht?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von respace99
    ... da werden wir wohl bald einen Thread von Dir im Albula-Forum finden - oder etwa nicht?

    Hallo und Danke für die bisherigen Glück- und sonstigen Wünsche :]

    Einen Thread würd ich ja glatt aufmachen, wenn ich denn könnte. Da muss sich aber wohl erst Tom erbarmen und mich freischalten. ;)

    Gruss Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcel

    Zitat

    Einen Thread würd ich ja glatt aufmachen, wenn ich denn könnte. Da muss sich aber wohl erst Tom erbarmen und mich freischalten. ;)


    ... nö - das wird dann wohl meine Aufgabe sein 8) - aber ich muss den Neumitgliedern erst auf den Zahn fühlen ;)

  • Giorgio, heisst das, dass ich dich erst mit einem Weissbier überzeugen muss/darf? :D

    OK, ich könnt natürlich auch anders.... Kostprobe? Ich find die Gotthardbahn super, insbesondere natürlich die Nordrampe, bei stimmigem Gesamteindruck wird mir anders und bei Spur N sowieso, und...
    Du verstehst auf was ich ich hinaus will? :D

    Gruss Marcel, der auch leicht ironisch sein kann...

  • Tom
    Danke für die Freischaltung - wusst ich's doch, dass man den Chef mit isotonischen Getränken aus dem Busch locken kann :D

    @Giorgio
    Nee nee, du kriegst deines auch - versprochen!

    Gruss Marcel, der nach einem kurzen Blick in die bis anhin verschlossenen Baubilderkatakomben nur noch ehrfürchtig staunen kann.. :8o