Tannenbäume und Lärchen und andere Nadelhölzer

  • Ist schon ein Weilchen her als ich das letzte mal etwas ge"post "habe hier im forum..
    Der Sommer läuft zu ende UND habe etwas zeit gefunden um etwas "neues" zu versuchen beim Baumbau: Die Tannen am ersten Bild sind aus Drahtrohlingen gemacht worden und beschmuckt ( wieder) mit fein geschnittenen Filterfase rund ein wenig feine grassfaser. Das Grünn der belaubung ist von WS fine turf"weeds"....Tsja und die Kiefer( = grove dennen auf Holländisch) bleiben mir
    faszinieren! ;)

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    4 Mal editiert, zuletzt von grove den (15. September 2011 um 21:23)

  • Jos
    Das erste Bild hat mich verwirrt. Ich dachte, es sei ein original Foto, um uns zu Zeigen was du nachbilden wolltest.
    Ich weiss nicht was andere von deinen Tannen halten, aber ich glaube die sind Museumsqualität.

  • Salü Jos

    Ja, ich habe mich letzthin gefragt, wo Du denn geblieben bist.

    Aber back gleich mit einem ganz tollen Arrangement.

    Ich glaub wir müssen mal eine AMFA - Reise für einen Baum-Bau Workshop nach Holland machen .

    Ich wäre auf jeden Fall dabei.


    Gruss
    Bruno

  • Hallo Jos,

    tolle Arbeit. Sieht mal wieder Spitze aus dein Diorama!!!

    PS: Gratuliere, gelungener Artikel in der MODELLBAHNSCHULE über Bruchholz.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • So ein Schrecken!!
    Sind während einer( seltene) Spaziergang den Kapitän und siene 3 Kopfige Besatzung überascht worden durch das ,ohne voranzeige, umstürzen einige Tannen im Wald...
    Die Uhrsache ist noch nicht im Klare/Ungewisse denn die Bäume waren alle gesund und hatten ja gerade ganz neue frische "Blätter/Nadeln "bekommen...
    Ein Vorteil hat es schon: kommenden Winter ganz bestimmt genugend Holz für den Kamin...

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    2 Mal editiert, zuletzt von grove den (15. September 2011 um 21:27)

  • Pusch Günter: vielen Dank! :]
    Habe diese Woche mehrere Bäume versucht zu bastelen..
    Habe gerade die Wettervorhersage gehört für euere Regionen....:8o sehr viel schnee!
    Hier also mal schnell das mini Wäldchen noch vor das es zugeschneit ist/wird!

    .
    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Leider noch kein neu-Schnee aber während Sturmböhen in einerkräftigen regenschauer sind leider 2 Báume umgeknackt!
    Das alles hat nur ein viertel Stunde gedauert...

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Kosta,

    Hey vielen Dank!
    Ja ja du hast ganz bestimmt recht !!
    die Báumchen sollten noch von Eigentümer wechselen! also konnte ich die Zweigen nicht biegen.
    War nur als Scherz gemeint! ;)
    Hier ein etwas mehr realer Bild:

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Aber etwas stimmt nicht im letzten Bild!!!:rolleyes: :(


    Jos


    ps: richtige Antwort: Die Stämme liegen auf der falsche seite der Bäume!!!:D
    Wusste ich noch (damals) nicht!:8o

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Habe bemerkt das es am unteren Bereich der Stämme der Tannenbäumchen noch fehlt an ( mehrere) abgestorbene Zweigen wie im echt..also etwas mehr "tuning" an de 2 neue gebastelte Bäumchen .......
    "Gegenlicht"Aufnahme sind die Zweigen besser zu sehen:

    und "Tagsüber"
    s

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    2 Mal editiert, zuletzt von grove den (4. Dezember 2008 um 10:23)

  • habe mal aufnahme geknipst mit einen Lkw in Grösse N......
    Die Bäumchen machen auch in dieser gGrösse eine gute Figur...alsob der Lkw durch einen riesigen Wald fährt.

    und von der andere Seite, mit Zoll/Daumenstock":

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    Einmal editiert, zuletzt von grove den (29. Januar 2009 um 22:52)

  • Hallo Jos

    Zitat

    Original von grove den
    und wenn mann alles, hieroben beschrieben und gezeigt, zusammen mischt bekommt man so ein Baum...


    Das sieht ja sowas von echt aus! unglaublich! einfach absolute spitze! PERFEKT!

    :respekt: