Wasser, Schlamm und nochmals Wasser

  • Das war eine Nacht!

    Gestern Mittag war ich noch so stolz, dass auf meiner MOBA die Nebenbahn wieder nach dem grossen Stromeinschalten, wieder funktionierte. Die Teilnehmer des AMFA 7 wissen was ich meine :D

    Und heute Nacht war ich so froh, dass die MOBA im Dach eingebaut ist und nicht im Keller, denn dort flossen heute Nacht Bäche durch das Haus. Der halbe Hang ist den Berg runtergekommen mit all dem Wasser, Dreck, Geröll und Schlamm. Wir hatten noch Glück, nur der Weinkeller und der Serverraum waren überschwemmt. Ich habe festgestellt;Server können zwar schwimmen, aber am anderen Tag arbeiten können sie nicht X( Und die Datensicherungen sind auch den Berg runtergerutscht) Trotz allem, wir hatten Glück, die Schäden sind relativ gering, unserer Nachbarschaft ging es viel schlechter. Zum Teil mehr als 1 Meter Wasser mit dem ganzen Geschiebe in Wohnräumen und Kellern.

    So das musste jetzt einfach raus, bin ziemlich kaputt nachdem wir bis 5 Uhr geschuftet hatten um den nötigsten Dreck wegzuräumen..

    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Zitat

    Und heute Nacht war ich so froh, dass die MOBA im Dach eingebaut ist und nicht im Keller, denn dort flossen heute Nacht Bäche durch das Haus. Der halbe Hang ist den Berg runtergekommen mit all dem Wasser, Dreck, Geröll und Schlamm. Wir hatten noch Glück, nur der Weinkeller und der Serverraum waren überschwemmt. Ich habe festgestellt;Server können zwar schwimmen, aber am anderen Tag arbeiten können sie nicht X( Und die Datensicherungen sind auch den Berg runtergerutscht) Trotz allem, wir hatten Glück, die Schäden sind relativ gering, unserer Nachbarschaft ging es viel schlechter. Zum Teil mehr als 1 Meter Wasser mit dem ganzen Geschiebe in Wohnräumen und Kellern.

    So das musste jetzt einfach raus, bin ziemlich kaputt nachdem wir bis 5 Uhr geschuftet hatten um den nötigsten Dreck wegzuräumen..


    ... da kann ich Dir nachfühlen - kann man helfen?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Danke, das Gröbste haben wir geschaft.

    Jetzt kommt der Versicherungsheini, die neuen Server sind bereits bestellt.

    .. und wie Du siehst, für das Forum habe ich auch wieder etwas Zeit ;)

    Gruss
    Bruno

    PS: findet Tell - Treff statt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Zitat

    Danke, das Gröbste haben wir geschaft.

    Jetzt kommt der Versicherungsheini, die neuen Server sind bereits bestellt.

    .. und wie Du siehst, für das Forum habe ich auch wieder etwas Zeit ;)


    ... das hört man gerne!

    Zitat

    PS: findet Tell - Treff statt?


    ... wenn Du keine organisierte Hilfe mehr brauchst schlage ich vor, dass wir uns doch im Tell treffen - kannst Du denn auch kommen?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Uiuiui, lieber Bruno, das ist ja ne echt üble Sache!
    Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Hat Oli denn unten geschlafen?
    Wenigstens wurden wahrscheinlich grad alle Spinnen weggeschwemmt.
    Und der Garten?! Maya's Stolz?

    Bin also jederzeit hilfsbereit!

  • Hoi Bruno

    wow, da ging ja mächtig die Post bei Euch ab. Nur gut das keine Personen zu schaden kamen.

    Starke Nerven und beste Grüsse - Tell Treffen würde morgen normal stattfinden - ich wäre jedenfalls ab 17:45 dort...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Bruno

    ou Mann, das hört sich aber gar nicht gut an. Hoffentlich gab es keine Verletzten oder sogar Weggeschwemmte!
    Aber die Unordnung bleibt halt trotzdem. Also ich wünsche dir die dafür nötige Energie.
    Ich bin morgen auch ab 17.45 Uhr im Tell.

  • Sali Bruno

    Auch ich kann Dir nachfühlen.
    Denn aus lauter Solidarität habe ich mich auch mit Kellerauspumpen beschäftigt.
    Es war zum Glück kein Schlamm sondern die Kanalisation wollte die Wassermassen nicht mehr "schlucken" und hat mir den Keller ca. 50cm mit Regenwasser gefüllt.

    Ich wünsche Dir viele gute Neven und tüchtige Hände die Dir helfen beim reinigen.

    Ich gehe jetzt auch wieder in den Keller um das Werkzeug zu trocknen und das Holz umzulagern.

    En herzliche Gruess
    Georg

  • Hallo Bruno,

    kann dir nachfühlen! Hatte auch schon mal ähnliche Erlebnisse.

    Dieses Wochenende allerdings einen trockenen Einsatz bei heissem Wetter:

    70qm geklebten Teppichboden entfernen.......

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hoi Bruno,

    ja so eine Sauerei! Bei uns hat es auch ganz schön deftig gepisst, aber die Hütte war dicht !

    Uebrigens, da kann man schauen wiviel runtergekommen ist:

    Meteocentrale von Kachelmann

    Dann auf den Kanton clicken, und auf den Button '24h', dann sieht man dass Bruno beinahe im Zentrum des Gewitters war...


    Viel 'Spass' :rolleyes: beim aufräumen, und bis morgen !

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    Einmal editiert, zuletzt von magoo (1. September 2008 um 18:25)

  • Hier so einen kleinen Eindruck:

    So sieht das Innenleben nachher aus :]

    das Glänzende ist keine Schoggisosse

    Aber uns erging es wesentlich besser als den Nachbarn.
    Nur ein Beispiel (Heute auf TEle M1 kommt ein weiterer Bericht über das Unwetter Lengnau

    Zum Teil sind da halbe Haushalte weggespült worden.

    Ich denke bis Morgen im Tell
    Gruss
    Bruno

  • Hallo Bruno,

    kann mir denken, wie Du Dich fühlst! Bei uns gab's ja schon mehrere solche Fälle, zum Glück hat's mich noch nie betroffen! Aber einen Kollegen hat's voll erwischt. Dann gab's noch Aerger mit der Versicherung, was die Stimmung nicht unbedingt gehoben hat.

    Wasser und Schlamm bis zum ersten Stock, und das ganze stank nach Chemie( Ruag lässt grüssen). Hausabbruch, Neubau.

    Viel Glück und wenig Aerger wünscht Dir Peter