• Hallo zusammen

    Ich habe gestern mein blaues Kroko erhalten, nun bin ich fleissig am zurüsten. Hier musste ich allderings feststellen, dass die Einstiegsleitern das Gestenge beinahe berühren resp. leicht streifen. Habt Ihr das auch bei Euren Krokos von Bemo[:(!]? Wie habt Ihr das Problem gelöst?
    Danke für Eure Hilfe.
    Grüsse trämper

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Salü zämme!

    Im Loki und im Eisenbahn-Amateur kommt das blaue Kroko ja nicht gerade gut weg. Schätze, dass die eingefleischten Nostalgiker nicht gerne bunte Farbe auf den Schmuckstücken sehen. Kann ich aber auch gut verstehen, man muss sich ja nur mal die Farbhysterie bei der "grossen" Bahn angucken. Was da zur Zeit an Scheusslichkeiten durch die Lande kurvt (Dispolok)... *grusel*

    Findet

    Sir Kosta

  • Hallo Trämper,

    Dein Problem ist "normal"!
    Ich habe die Aufstiege leicht mit der Rückseite über Schmirgelpapier gezogen und dann an den Befestigungen die Treppen ganz gering nach außen gesetzt. Nun gibt es keine Berührungen mit den Treibstangen mehr.

    Rainer

  • Hallo zusammen

    Danke für Eure Hilfe, ich habe es nun hingekriegt, das mit dem ausschwenken war nicht das Problem sondern die Leitern haben beim gerade aus leicht gestreift. Ich konnte das Problem soweit lösen, als dass die grauen Zapfen,die das Gestänge halten resp. auf denen das Gestänge läuft nicht bis zum Anschlag auf die Treibachsen gesteckt waren.
    trämper

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Hallo Kosta

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, was die neuen Farbgebungen der grossen Vorbilder betrifft. Ich überlege mir immer noch, ob ich der RhB meinen Unmut über Ihre neue Pilosophie beim gestalten der Fahrzeuge weiter geben soll.

    Hingegen beim Bemo Modell des blauen Krokos, gefällt mir das blau eigentlich recht gut.

    trämper

    BiDiB / MicroScale /iTrain 4.1.7

  • Ciao trämper!

    Hast recht, das blaue Kroko sieht ja noch relativ niedlich aus, solange es im Pullman-Verband fährt. Ich mag mich daran erinnern, dass mal eine Elfenbein-Blau Variante im Gespräch war, also ganz im Stile der Wagenkompositionen. Daran hätte ich mich wohl gestört. Eine Lok hat nunmal einen anderen Anstrich als die Wagen verdient! ;)

    Sir Kosta

  • Hoi Zäme

    Zuerst habe ich ja auch gedacht, wie sieht das denn aus. Aber mit den Wagen zusammen gefällt es mir, auch im Modell, wie bei den Bildern von Tom gesehen, sieht es gar nicht so schlecht aus.

    Viele Grüsse
    Röbi