• Hoi Kosta

    na da geht aber was bei Dir - und wir dachten schon es wäre langweilig bei Dir - und du liegst in der Sonne geniesst Wein, Weib - ääääähhh Mann - und Gesang ;)

    Zum Glück gehörst Du der Sorte Menschen die immer auf die Füsse fallen - okay, vergessen wir mal den Fahrradunfall :K Kommt schon gut...

    In diesem Sinne - bis zum nächsten Tell-Treff - wir zählen auf Dich ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hey Kosta,

    ich kenne Dich zwar nicht persönlich, sondern nur aus dem Forum, habe Dich (und Deine Beiträge) aber trotzdem vermißt. Schön, dass es Dich wieder im Forum gibt.

    Ich wünsche Dir, dass Du alle Veränderungen positiv gestalten kannst, und vielleicht auch bald wieder Entspannung findest :) .

    Grüße
    Volker

  • Hoi Kosta!

    Also, bin froh mal wieder ein lebenszeichen von dir bekommen zu haben! Hoffentlich findest du bald ein neues Unterkommen, und kann wieder etwas ruhe eintreten bei dir!
    Welkom terug in het Forum!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von Ardez07
    Hey Kosta,

    ich kenne Dich zwar nicht persönlich, sondern nur aus dem Forum, habe Dich (und Deine Beiträge) aber trotzdem vermißt. Schön, dass es Dich wieder im Forum gibt.

    Ich wünsche Dir, dass Du alle Veränderungen positiv gestalten kannst, und vielleicht auch bald wieder Entspannung findest :) .

    Grüße
    Volker

    Hallo Volker und Hallo Kosta,

    dem kann ich mich zu 100% anschließen...

    Grüße Andreas

    PS: Komisch...seitdem Kosta wieder da ist, war er bis jetzt jedesmal on, wenn ich auch on war :D Du musst nicht die Fehlstunden nachholen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Original von kosta
    Giorgio, blinkt bei dir ein rotes Lämpchen oder sowas, sobald ich mich anmelde? Ist ja gruselig... :8o


    ... so in etwa - Big Brother is watching you :D

  • Hallo Kosta

    Schön, wieder vermehrt von Dir zu lesen. Zur neuen Wohnung möchte ich Dir natürlich auch noch gratulieren. Dann kann der Bau von Robmatt hoffentlich bald losgehen ...

    Gruss Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Señores!

    Ich möchte euch allen auf diesem Wege mitteilen, dass der Umzug in die neue Wohnung reibungslos geklappt hat. Im Moment stehen noch ziemlich viele Kisten herum, die alle ausgepackt werden wollen. In den nächsten Tagen sollte sich das Chaos legen. Für die nächsten paar Wochen kann ich nur auf Arbeit ins Forum, da ich weder Festnetz, noch Internetanschluss daheim hab. Den Sunrise-Anschluss bekomme ich erst (Swisscom-Blockadepolitik sei dank) am 09.10.2008.

    Robmatt.ch wird vorläufig nicht bewirtschaftet. Mein PC hat nämlich pünktlich auf den Zügeltermin hin den Geist aufgegeben und versagt mir den Zugriff auf alle meine Daten. Falls da irgendjemand einen sachdienlichen Hinweis hat, wie ich ihn wieder zum Laufen bringen könnte, ohne alles zu verlieren? Im gesicherten Modus jedenfalls muckt er gewaltig und fährt alle paar Sekunden hoch und wieder runter...

    Positives gibt es aber von der Moba-Front! Mein Schlafzimmer ist grösser ausgefallen, als ich es nach dem Besichtigungstermin im Hinterkopf hatte. Ich werde viel mehr Platz zur Verfügung haben, als angenommen! Sobald sich der Dschungel gelichtet hat, werde ich mal die Fläche ausrechnen, die ich verbauen kann / möchte. Und da es ja langsam aber sicher kälter wird, kann die Planung ziemlich sicher bald rassig vorangehen.

    Das wars fürs Erste!
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    Kosta

  • Hallo Kosta,

    herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug und zur neuen Wohnung. Bzgl. deines PCs ist eine Ferndiagnose natürlich schwierig. Mir fallen auf Anhieb drei Möglichkeiten ein:

    1. Virus (siehe: http://www.wer-weiss-was.de/theme211/article2262312.html)

    2. Hardware defekt (z.b. Speicherbausteine oder Festplatte)

    3. falls das Problem NACH dem Umzug auftrat (d.h. der PC wurde bewegt), könnten auch einfach nur Karten / Speicherbausteine im PC nicht mehr richtig sitzen; in diesem Fall: Netzstecker raus, Einschaltknopf für 10 Sekunden drücken (um die Kondensatoren zu entladen), PC auf (***** natürlich nur, falls keine Garantie mehr, sonst ab zum Händler *****), Finger in die Steckdose (nein, NICHT in die kleinen Löcher, nur an die Erde seitlich, ich weiß aber nicht, wie das bei euch in der Schweiz ausschaut, du kennst es ja von Deutschland - dient der Entladung) und dann alles schön wieder festdrücken und zuschrauben

    Viel Glück und viele Grüße

    Pascal

    P.S.: solange die Festplatte nicht total zerstört ist, besteht berechtigte Hoffnungen für deine Daten (als Slave an einen anderen / neuen PC hängen und dann Daten kopieren) - ich muss jetzt nicht das Thema regelmäßige Datensicherung ansprechen, oder....

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal (20. September 2008 um 15:56)

  • Hallo Kosta
    ich wünsche dir einen guten Start in der neuen Wohnung! Gut Ding will halt manchmal Weile haben...

    Wirst du nach dem Auspacken und Einrichten dich mit Robmatt oder einer deutschen Epoche III H0-Anlage befassen und dann bauen?

    Beste Grüsse
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Kosta,

    viel Spaß in Deiner neuen Wohnung .... und beim Ausrechnen der Moba-Fläche. Ich hoffe, es reicht für Robmatt ;)

    Zu Deinem PC-Problem: ich hatte vor ein paar Wochen bei meinem Notebook auch einen Totalausfall. Der Rechner stieg im Boot-Vorgang jedesmal aus.
    Zufällig hatte ich mir ein paar Wochen vorher die Computer-Bild 16/2008 gekauft mit einer Notfall-CD.
    Mit Hilfe dieser CD konnte ich alle Daten retten. Jetzt kann ich Dir die CD ja schlecht in die Schweiz schicken, aber hier ist der Link:

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Hef…CD_3115917.html

    (Es ist mit klar, dass Du dazu einen anderen Rechner brauchst ....)
    Vielleicht gibt es ähnliche Hilfsprogramme ja auch in Deinem Bekanntenkreis? Viel Erfolg, und weiter viel Spaß beim Auspacken.

    Grüße
    Volker

  • Hoi Kosta!

    Gratuliere zur neuen Wohnung! Hoffe das nach dem auspacken und ordnen der wichtigen Sachen auch wieder Zeit ( und Platz !) für die Moba entsteht!
    Vielleicht klappt es diesmal mit Robmatt & Co!

    Groetjes,

    Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo alle!

    Danke für die guten Wünsche! Mit dem PC werde ich noch so meine Mühen haben, aber in Sachen Robmatt habe ich schonmal abmessen können:

    3.00m x 1.50m stehen mir theoretisch zur Verfügung, daraus sollte sich doch etwas machen lassen.
    Die doppelstöckige Variante will mir dabei nicht aus dem Kopf. Schauen wir mal! =)

    Grüess
    Kosta