Neben den Gleisen

  • Leider habe ich noch keinen Zugang zum ganzen Forum und muss wieder einmal das "Vorstellungens" Forum benuetzen.

    Obwohl meine Anlage bis jetzt immer noch nur auf dem Papier besteht, bin ich mir ganz sicher, dass eine Ecke der Schweizer Armee gewidmet wird.
    Weitere Modelle wie Pirhana und Pinz werden folgen.

    Ich waere Dankbar fuer Hinweise, wem ich ein e-mail schicken muss, damit ich ein Vollmitglied werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mgbusa

    Du hast erst 5 Posts, daher bitte ich dich, nicht so zu "drängeln".

    Nach den Turbulenzen der vergangenen Monate möchte ich es ruhig mit neuen Mitgliedern angehen. Zur Zeit ist die Anmeldung wieder deaktiviert.
    Eine Freischaltung erfolgt erst nach einiger Zeit, wenn sich ein neuer Benutzer engagiert.
    Keine Angst, du kannst hier - oder noch viel besser - in Deinem ursprünglichen Vorstellungsthread schreiben.

    Es grüsst

    Tom

  • Rolf
    Es sind 1/87 Roco Minitanks mit Hauler Leo Messing Teilen. Die Bemalung oder besser die Klebband-Abdeckung hat doch einiges gedauert. Gluecklicherweise habe ich eine Zeichnung der Tarnbemalung des Leos am Internet gefunden.

    Tom

    Leider ist es schwierig an diesem Forum mitzumachen, wenn ich nicht direkt bei den Themen anworten.

  • Einige weitere Bilder des Leos zeigt die wirklich guten Messing Teile von Hauler wie zum Beispiel die beiden Lukendeckel und die Motorenluefter.

    Ich habe keine Veraenderung am hinteren Teil des Modelles gemacht. Anhand von Bildern die ich am Internet gefunden habe, hat der Schweizer Leo riesige Auspuffrohre (Schalldaempfer?) montiert, die ich nicht nachgebildet habe. Dadurch ist aber auch das schoene Kennzeichen besser zu sehen.

    Auf dieser Internet Seite ttp://http://www.primeportal.net/tanks/gunther_neumahr/pz87/ habe ich diesen Jaguarkopf Bemalung gefunden und konnte als Katzennarr einfach nicht wiederstehen.

    Zusaetzlich bin ich dabei einige Soldaten in den Tarnanzuegen zu bemalen. Leider musste ich auf die Vollmer Nato Soldaten zurueckgriffen, da diese unseren Uniformen am aehnlichsten sind.

  • Hoi Roland

    gefallen mir gut Deine Panzermodelle, aber auch die Soldaten hast Du klasse hinbekommen :respekt:

    Jetzt fehlt nur noch ne Panzerrampe und die passenden Güterwagen für den Transport ;)

    Schönen Abend
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...