Vorstellung aus der Ferne

  • Mein Name is Roland und ich wohne seit 13 Jahren in Kalifornien. Obwohl ich in N-Bahner (Southern Pacific) bin, habe ich nun die Gelegenheit eine HOm an-der-Wand-entlang Anlage zu bauen. Ich habe mich fuer die MGB entschieden, da meine Frau Zermatt so liebt und die Einspurige Linienfuehrung dem Anlagenkonzept entgegen kommt.

    Das eingeschraenkte MGB Bemo Sortiment wird mich auch finanzielle etwas helfen. Zur Zeit besitze ich bereits 2 HGe 4/4 II, Deh 4/4, 2 Te 2/2, einige Personen- und Gueterwagen. Bilder meines BVZ Tankwagens, umbemalt von einen RhB folgen.

    Untenstehend ist mein erster Entwurf meiner Anlage. Ich will eine nette Balance zwischen Eisenbahn und Landschaft gestallten und dies mit nur 30 cm Anlagetiefe.

    untere Etage

    obere Etage

    Sobald ich mit dem Aufbau beginne, werde ich die Resultate veroeffentlichen.

    Nicht HOm, aber fuer interessierte von N-Bahner von US Modellen

  • Hallo Roland

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Roland,

    Viel Spaß im Forum und beim Bau Deiner Moba!

    (Den Link auf Deine US-N-Bahn wirst Du aber leider wieder löschen müssen ... könnte sein, dass das bei einem Forums-Kollegen wieder Spurwechselschwankungen auslöst :D(das mit dem Löschen ist natürlich nur ein Scherz))

    Grüße
    Volker

    Ardez07

    Einmal editiert, zuletzt von Ardez07 (18. Mai 2008 um 11:10)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland

    Herzlich willkommen im Forum!

    Was heisst da "Obwohl ich in N-Bahner (Southern Pacific) bin ..."? Du bist trotzdem genau richtig in diesem Forum - viel Info's und Abwechslung (auch bei der Spurweite) sind garantiert! ;)

    @Volker: Ich hab doch schon SpurN - also kein Problem 8)

    In diesem Sinne

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • @ Giorgio: DICH habe ich doch gar nicht gemeint! ;)

    ... ich kenn da jemanden anderen, der auch auf MGB steht :] .
    (Schachmatt oder so ähnlich....jetzt bloß nicht böse werden Kosta,
    - öh - Mist jetzt hab´ ich´s gesagt :mauer: )

    Grüße
    Volker

    Ardez07

    Einmal editiert, zuletzt von Ardez07 (18. Mai 2008 um 16:33)

  • Zitat

    Original von Ardez07
    @ Giorgio: DICH habe ich doch gar nicht gemeint! ;)

    ... ich kenn da jemanden anderen, der auch auf MGB steht :] .
    (Schachmatt oder so ähnlich....jetzt bloß nicht böse werden Kosta,
    - öh - Mist jetzt hab´ ich´s gesagt :mauer: )

    Grüße
    Volker

    :K :K :K der war verdammt gut!!! Nichts von wegen mürrische Westfallen... :]

    Hallo Roland,

    herzlich willkommen hier im Forum. Mich interessiert deine MGB Anlaage sehr doll, da ich auch ein paar Modelle von der MGB/FO besitze ;)

  • Ich war ueberrascht wieviel Information in HOm hier zu finden ist. Ich habe bis jetzt vielleicht 10% gesehen.

    Obwohl ich auf meiner Anlage das Original nachgestallten will, werde ich mir einige Freiheiten nehmen. Wie zum Beispiel mit den Gueterwagen.
    Dieser Tankwagen war einmal in RhB farben, musste sich aber meiner Airbrush beugen. Wahrscheinlich alles andere als Vorbildgetreu aber ich bin zu frieden (mit der Ausname der noch in Originalfarbe befindlichen Tafel).

    Etwas mehr Staub und Dreck braucht das Untergestell und Achsen auch noch.