Hallo zusammen
die Arbeiten am Güterschuppen können bald beendet werden (es fehlt noch der Kamin und der Ablauf der Dachrinne):
Gruss, Bernie
Hallo zusammen
die Arbeiten am Güterschuppen können bald beendet werden (es fehlt noch der Kamin und der Ablauf der Dachrinne):
Gruss, Bernie
Hallo Bernie,
Das wird ein schöner alten Schuppen, mit Kupfer dachrinnen! Es hat auch richtig wuchtige Abmessungen! Gratuliere!
Ich sehe nebenbei auf dem Bild auch, das du die Speiseleitungen an der unterseite der Gleisprofilen anlötest! Sehr vernünftig, das wird oft nicht beachtet und wirkt dann im endeffekt sehr störend!
Grüsse, Michiel.
Hoi Bernie
sieht richtig schön alt aus, dein Schuppen.
Gelungene Arbeit
Gruss
Robert
Hallo zusammen
Durfte heute das Ding in den Händen halten - von Nahem sieht's gleich noch natürlicher aus!
Danke für die Komplimente! Sie spornen an für weitere Projekte bzw. für die Abschlussarbeiten. Ich muss zugeben, dass ich am Resultat grosse Freude habe.
@ Michiel
ZitatIch sehe nebenbei auf dem Bild auch, das du die Speiseleitungen an der unterseite der Gleisprofilen anlötest! Sehr vernünftig, das wird oft nicht beachtet und wirkt dann im endeffekt sehr störend!
Dies ist der Grund, weshalb bei mir Gleisbauarbeiten so lange dauern: Trasse aussägen, mit Kork bekleben, Kork bemalen (damit später der Schotterkleber nicht aufgesogen wird), Gleisverlauf auf dem Kork anzeichnen, Flexgleise ablänge/krümmen, Platz für Lötstelle auf der Rückseite schaffen (Verbindung zwischen den Schwellen wegschneiden), Kabel anlöten, an passender Stelle Loch durch Trasse bohren für die Kabel, Gleis montieren, Kabel an Rückmelder anschliessen, Gleis testen, sofern an Modulübergang: Gleis auf Endstück löten, Gleis altern, Einschottern...
Gruss, Bernie
Hoi Zäme
Ja, der Schuppen ist dir wirklich sehr gut gelungen, Bernie.
Hallo Bernie,
ein wirkliches Schmuckstück - saubere Arbeit.
Gruß Günti
ZitatOriginal von Bernie
Dies ist der Grund, weshalb bei mir Gleisbauarbeiten so lange dauern: Trasse aussägen, mit Kork bekleben, Kork bemalen (damit später der Schotterkleber nicht aufgesogen wird), Gleisverlauf auf dem Kork anzeichnen, Flexgleise ablänge/krümmen, Platz für Lötstelle auf der Rückseite schaffen (Verbindung zwischen den Schwellen wegschneiden), Kabel anlöten, an passender Stelle Loch durch Trasse bohren für die Kabel, Gleis montieren, Kabel an Rückmelder anschliessen, Gleis testen, sofern an Modulübergang: Gleis auf Endstück löten, Gleis altern, Einschottern...
Gruss, Bernie
Hallo Bernie,
danke für Deine ausführliche Erklärung, ... jetzt weiß ich endlich, warum ich so langsam bin ... !
Ne, jetzt ernsthaft: ist echt klasse geworden ... jetzt kannst Du doch mit einem Gebäude aus der unmittelbaren Nähe beginnen ...
Grüße
Volker
Hallo Bernie
ich durfte ja gestern - beim Tell Treff der Schuppen bewundern - ist dir wirklich genial gelungen. Ganz tolle Arbeit.
Gruss
Thomas
Hallo Bernie
Dein Güterschuppen sieht richtig toll aus.
Bin gespannt wie die Landschaft drumrum und den Schuppen dann in Szene gesetzt werden.
Gruess Rolf
Hallo zäme
Kaum können sich Reisende wenigstens unter dem Dach des Schuppens vor Regen und Schneefall schützen, schon eröffnet Auto Da Posta die Linie ins Val Müstair bzw. bis nach Mals zur Vinschgerbahn und macht gleich noch ordentlich Werbung:
Ein schönes Wochenende wünscht
Bernie
Hallo zusammen
immer nur an Häusern zu bauen, wird langweilig. Daher habe - nicht zuletzt motiviert durch den Kaeserberg - an der Südausfahrt von Zernez Landschaftsgärtner gespielt (und meinen ersten Eigenbau-Masten hergestellt). Hier das Zwischenergebnis:
Gruess, Bernie
Hallo Bernie
Sieht ganz toll aus! Vor allem die Kombination mit dem Hintergrund ergibt einen überzeugenden Eindruck! Wie hast du das gemacht? Foto? Dia? Nur fürs Bild oder permanent für die Anlage?
Hallo Bernie,
Gut zu sehen, wie nur ein stückchen Hintergrund so ein kleines Landschaftteil zum leben erweckt!
Offensichtlich hat sich schon einiges getan bei deinem Zernez! Bilder, Bilder =)
En Gruess, Michiel
Salü Bernie
Da hatte der Käserberg doch positive Impulse ausgelöst. Sieht doch schon ganz gut aus.
Noch ein Tipp: Versuch mit Deiner Kamera noch etwas mehr Tiefenschärfe zu geben. Falls möglich manuell die Blende auf einen höheren Wert stellen, dafür wird die Belichtungszeit länger. Also am besten mit Stativ.
Gruss
Bruno
Hoi Bernie
Was so ein Ausflug alles bewirken kann....
sieht wirklich vielversprechend aus.
Hallo Bernie
Das ist sehr schön geworden, mich würde natürlich ein Detail vom Masten gefallen!
Soviel ich erkennen kann, ist es ein deutlicher Unterschied zu den Standardmasten von Sommerfeldt.
Hast Du mit Federstahldraht und Messingprofilen gearbeitet?
Viele Grüsse und... das Wetter schein nach Modellbahn zu rufen
Tom
Hallo Bernie,
sehr schöne Szene. So ein Hintergrund fehlt bei mir. Ein Blick auf Lichtschalter und Steckdose ist halt doch nicht ganz passend
Rainer
Hallo zusammen
eure Reaktionen freuen mich sehr und spornen zum Weiterbau an!
Zu den Fragen:
Der Hintergrund ist ein Foto, das ich auf A3-Papier aussgedruckt und am Segmentrand befestigt habe. Voraussichtlich wird es auch am definitiven Standort verwendet.
Der spezielle Mast ist aus einem H-Profil aus Messing, aus 2 kleinen L-Profilen und einem Drahtrest von einem Sommerfeldt-Quertragwerk (die Drähte mit der Schlaufe an einem Ende) und natürlich einem Isolator gemacht (hart gelötet). Der Farhdrahthalter wird noch gerichtet, wenn ich die Fahrleitung montiere. Ich werde bei Gelegenheit noch ein besseres Foto vom Modell und eines vom Vorbild hier einstellen.
Allzu viel hat sich in meinem Zernez nicht getan, ich musste den Bildausschnitt sehr sorgfältig wählen...
Gruess und geniesst das Moba-Wochenende
Bernie
Hallo Leute
hier noch die versprochenen Fotos von Mastdetail und Vorbild.
Die Szenerie habe ich doch eben im Forum nochmals gesehen?!?
Gruss Bernie
Edit: Modell-Bild mit einem besseren ersetzt.