Trafostation aus dem Unterengadin, Maßskizze oder Modell gesucht

  • Hallo Robert, Bernie,

    Zitat

    Original von Bob: ja was gibt es denn Neues zu berichten? - Lass hören-

    Zitat

    Original von Bernie: Auch ich bin natürlich auf das Ergebnis deines Nachdenkens gespant


    Na ja, so spannend ist es nun auch wieder nicht......Bernie hat damals einen art ausgestalteter betriebsbahnhof in ähnlichkeit mit St. Moritz vorgestellt. Diese Gedanke spielt noch immer im kopf (...) Daneben hat mein "wahnsinnsplan" immer noch etwas gültigkeit, vielleicht das ich ihn hier doch mal vorstellen muss, vielleicht kommt dabei noch was brauchbares heraus.....

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Ardez'isten!

    Ich hab was gefunden:
    Im Eisenbahn Journal spezial 4/98
    Die RhB Teil 3

    ist auf Seie 86 ein schönes Bild von der Rückseite des Trafohauses.
    Ich glaube auch zu sehen dass das Trafohaus deutlich höher als der bahnhof ist.

    Leider gehts im Dorf den Berg hinauf und man kann keinen Fluchtpunkt konstruieren!

    Gruss
    Herbert

  • Hallo Herbert
    danke für den Hinweis. Ich nehme an, es ist das Bild mit dem ABe 4/4 501 und grünem Postwagen, im Nachdruck (der vermutlich aus 2004 stammt) ist das Bild auf S. 82 zu finden.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,

    danke für Aufklärung! Ich war gestern schon echt verzweifelt. Ich habe das Heft 2x, die alte Ausführung und die Neue, aber auf Seite 86 war irgendwie immer etwas anderes zu sehen.
    Dank Dir hab´ich´s jetzt gefunden, ehrlich gesagt habe ich das Bild vorher noch nie bemerkt......

    Grüße
    Volker

    P.S.: Ein 1:1017 Gleisplan, aus dem die Lage der Trafostation hervorgeht, eine 1:87 Zeichnung des Empfangsgebäudes sowie einige Bilder aus Ardez (auch die Trafostation von hinten) sind übrigens auch in der Miba-Spezial 14 "Schmalspurbahnen" von 1992 zu sehen. Zusammen mit dem selben Umfang von Scuol-Tarasp.

    Ardez07

    Einmal editiert, zuletzt von Ardez07 (14. April 2008 um 18:17)

  • Hallo Suchende und Findende!

    Ich bin ein Dussel! Mir ist ständig ein Situationsplan von Ardez im Hinterkopf herumgeschwirrt ( nein, das ist nicht der eigentliche Grund weswegen ich einen so stromlinienförmigen Hinterkopf habe!!) und jetzt ist der Groschen gefallen, rappenweise.
    Im Ferro Suisse "Schmalspur Digest 3" ist ein herausklappbarer Situationsplan von Ardez im Maßstab 1:732, 2 DIN A4 Seiten breit, enthalten.

    Gruss
    Herbert