Die Gotthard Nordrampe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schotterbruno
    Sie meinte, dass Eier zwar gut in der Hand liegen (Honny soit etc .... :D) aber Frau damit schlecht telefonieren könne.


    ... wieso - Antenne zu kurz? ;)

  • Zitat

    Wir sind nicht im «Kaufen Kaufen Kaufen» Thread!


    Scheint aber so! Trassenrechte mit Maschinen "not made in Switzerland" werden ja nicht einfach sooo vergeben, oder? Da wurde doch unter der Hand gemauschelt! Sonst wäre die Am 4/4 schon längst in meinem Besitz und naturgemäss ohne Oberleitung (!!!) auf Testfahrt auf der Nordrampe unterwegs. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno und Kosta

    Um Eure Gemüter wieder etwas zu beruhigen hat sich heute eine «lupenreine» Komposition auf den Weg gemacht:


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    ... geht's Euch jetzt besser? :D [SIZE=7]Mir auch![/SIZE]

  • Hallo zusammen

    das sieht man wieder welche Detailvielfalt unter Spur N möglich ist. Die N Lok hat sogar Scheibenwischer im Gegensatz zu seinem grossen Kollegen...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Thomas

    Logisch, dass die Kleine Scheibenwischer braucht: Ein Regentropfen, und die ganze Scheibe ist zugeklatscht. Die Gefahr besteht sogar, dass die kleine Lok ganz weggeschwemmt wird und dann nützen auch die Scheibenwischer nichts mehr !

    Dass kann der Grossen aus Gusseisen nicht passieren :D

    Allen eine gute Arbeitswoche
    Gruss
    Bruno

    [SIZE=7]PS: aber es ist schon erstaunlich, was alles in dieser kleinen Technik steckt. Aber das kann ich ja nicht ganz gross zugeben [/SIZE] ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Gestern konnte ich nicht widerstehen - die erste digitale Doppeltraktion am Gotthard besteht aus einem Blockzug mit grünen und gelben Wagen - doch sieh selber:


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

  • Hallo Giorgio

    Einfach nur schön sind Deine Bildli. In ein paar Jahren gehörst auch Du zu den Bildlieferanten des Kalenders ;)

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Giorgio,

    Sieht einfach sehr Grosszügig aus! Wenn da mal die Landschaft rundherum entsteht: einfach Wunderbar!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Giorgio,

    Interessanter Bericht, als H0-Fahrer könnte man direkt neidisch werden wenn man sieht wie du scheinbar problemlos mit solch langen Zügen fahren kannst :]

    Übrigens, wenn du deiner Re12 nochmals eine 620er spendierst, hättest du einen vorbildgerechten Postzug 90804 :D

    Gruss
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von |Daniel| (18. Dezember 2009 um 00:25)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Einfach nur schön sind Deine Bildli. In ein paar Jahren gehörst auch Du zu den Bildlieferanten des Kalenders ;)


    ... naja - ist aber ein RhB-Kalender, da müsste man dann schon einen zusätzlichen SBB-Kalender auflegen :D - und danke für die Blumen!

    @Michiel:

    Zitat

    Sieht einfach sehr Grosszügig aus! Wenn da mal die Landschaft rundherum entsteht: einfach Wunderbar!


    ... auf die Landschaft bin ich auch mehr als gespannt - darum wird dieser Abschnitt als Erstes digitalisiert, damit mit dem Gelände in absehbarer Zeit begonnen werden kann.

    |Daniel|

    Zitat

    Interessanter Bericht, als H0-Fahrer könnte man direkt neidisch werden wenn man sieht wie du scheinbar problemlos mit solch langen Zügen fahren kannst :)

    Übrigens, wenn du deiner Re12 nochmals eine 620er spendierst, hättest du einen vorbildgerechten Postzug 90804 :D


    ... problemlos? - Eine Lok brachte den Zug nicht mehr die Steigung hinauf, zu schwer! Und die Cargo Re6/6 ist noch nicht eingemessen, aber ich werde sehen, was sich machen lässt 8). Wenn ich das Bild so ansehe - aufgenommen oberhalb der Gotthardnordrampe (im Modell natürlich :P)?

  • Zitat

    ... problemlos? - Eine Lok brachte den Zug nicht mehr die Steigung hinauf, zu schwer!

    Dann bin ich wieder froh über meine Spurweite H0 :lol:

    Meine Re482 zieht problemlos einen 3.3m langen Güterzug den Wendel hoch. Und auch die Re4/4 II hat mit dem 9-teiligen SwissExpress keine Mühe.

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Zitat

    Original von respace99
    ... problemlos? - Eine Lok brachte den Zug nicht mehr die Steigung hinauf, zu schwer! Und die Cargo Re6/6 ist noch nicht eingemessen, aber ich werde sehen, was sich machen lässt 8).


    @Giorgio

    Mit "problemlos" meinte ich eher die Länge 8)

    Zitat

    Original von respace99
    Wenn ich das Bild so ansehe - aufgenommen oberhalb der Gotthardnordrampe (im Modell natürlich :P)?


    Kann man so sagen ;)

    Gruss
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel

    Zitat

    Übrigens, wenn du deiner Re12 nochmals eine 620er spendierst, hättest du einen vorbildgerechten Postzug 90804 :D


    ... hier bitte - funktioniert 8)


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite