Die Gotthard Nordrampe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas

    Zitat

    hoffe das du diese Stelle auch so gut hinkriegen wirst. Tom wird dir sicher beim Brückenbau helfen :K


    ... ich hoffe doch schwer, dass diese Stelle im Modell dann besser aussieht als auf diesem Bild ;)

    Zitat

    Wann wird denn weiter gebaut? :]


    ... im Moment hat die neue Webseite Vorrang, danach diejenige meiner Frau - ach ja, arbeiten sollte ich auch noch - und dann kommt wieder die MoBa - aber keine Angst, sie wird kommen, die

    Gotthard Nordrampe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Nur damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich auf der faulen Haut liege :D:

    Habe, da dies auch "zwischendurch" erledigt werden kann, mich mal den Strassenfahrzeugen gewidmet. Diese wurden (ich denke es ist mittlerweile auch schon über 20 Jahre her) immer in so bestechenden Farbe wie orange hergestellt - ausserdem wollte (will) ich Fahrzeuge, die nicht auf jeder Anlage zu sehen sind.

    So hab die die Airbrushanlage gestartet sowie Decals herstellen lassen, um mal einen ersten Gehversuch zu starten.

    Die sind die ersten Fahrzeuge (im Originalzustand), die meiner Bastelwut zum Opfer gefallen sind:

    ... die Plastikfarbe ist schon beeindruckend

    und so sieht nun das Endresultat aus:

    Die Schweizweiten Lieferungen von Haushaltgeräten können aufgenommen werden ...

    Und sollte ein Problem auftauchen - auch der Service ist mittlerweile auch sichergestellt

    Die Flotte wird noch ausgebaut

    Das mit den Decals ist schon so eine Sache für sich - Erstens sind die Dinger in N doch recht klein und zweites ist das mit dem Zielen (oder Zittern?) noch recht fummelig - aber so als erstes Gesellenstück geb ich mich zufrieden ;)

  • Zitat

    Original von respace99
    Die Flotte wird noch ausgebaut

    Hallo Giorgio, eine Frage: Deine Anlage wird nicht zufällig durch eine bekannte Schweizer Firma gesponsert ? :K

    Tolle Arbeit ... was bin ich froh in HO(m) zu bauen ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maurizio

    Zitat

    Hallo Giorgio, eine Frage: Deine Anlage wird nicht zufällig durch eine bekannte Schweizer Firma gesponsert ? :K

    Tolle Arbeit ... was bin ich froh in HO(m) zu bauen ...


    ... bis jetzt (noch) nicht 8), aber was nicht ist kann ja noch werden - ich weiss nämlich, dass die V-ZUG AG einen Modelleisenbahnclub sponsert - gelle Cyril? :D

    Manchmal (aber wirklich nur manchmal) spüre ich schon einen gewissen Neid auf diejenigen unter uns, die in 1:87 bauen ;(

  • Hoi Giorgio

    sehen gut aus die Wagen - also nen Satz Decals für so einen Monteurwagen wird ich auch nehmen - der alten Zeiten wegen ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    sehen gut aus die Wagen - also nen Satz Decals für so einen Monteurwagen wird ich auch nehmen - der alten Zeiten wegen ;)


    ... das lässt sich Einrichten 8) - hast Du denn eine Opferanode?

  • Hoi Giorgio

    ja, ich hab noch nen Wagen in der alten V-ZUG Lackierung - von daher würden die Decals noch gut passen...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Giorgio,

    Wie steht es denn mit der Nordrampe? Wann werden diesen Strassenfahrzeuge denn über den Gotthard transportiert werden können?

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Zitat

    Wie steht es denn mit der Nordrampe? Wann werden diesen Strassenfahrzeuge denn über den Gotthard transportiert werden können?


    ... so wie es im Moment aussieht, rechne ich damit, dass bis Ende 2008/Anfang 2009 der Grundrahmen fertig sein könnte - anschliessend werden dann die Trasseen an die Reihe kommen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    ja, ich hab noch nen Wagen in der alten V-ZUG Lackierung - von daher würden die Decals noch gut passen...


    ... müsste ich den Wagen kennen? Hast Du ein Bild davon? Dann her damit!

  • Hoi Giorgio,

    Zitat

    Original von respace99
    ... so wie es im Moment aussieht, rechne ich damit, dass bis Ende 2008/Anfang 2009 der Grundrahmen fertig sein könnte - anschliessend werden dann die Trasseen an die Reihe kommen ...


    Wir alle sind auch interessiert am Rahmenaufbau, in Bild und Text natürlich!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Im alten Jahr hat's nicht mehr gereicht, doch dafür hab ich gleich am ersten Tag des neuen Jahres losgelegt - oder besser gesagt: aufgeräumt :P - was da noch alles an Altlasten (sprich Umzugs-Leichen :mauer: ) hervorgekommen ist - unglaublich!

    Mittlerweile sind die Kästen, welche unglücklicherweise genau im zukünftigen Servicegang stehen, an einen im Moment unkritischen Platz verschoben worden:


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    Mal sehen, wie weit ich morgen noch komme - ich denke, dass ich am Wochenende am Grundrahmen weiterarbeiten kann 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Original von Michael
    ... ist doch viel motivierender auf einer aufgeräumten Baustelle zu arbeiten. Also morgen schön am Grundrahmen schreinern, gelle!?!


    ... aufgeräumt oder nicht - aufgrund eines schrecklichen Anfalles mussten heute sämtliche Arbeiten am Rahmen sofort eingestellt werden!

    Nach 1.5 Jahren Abstinenz hat hat mich ein

    --> FAHRANFALL <--

    voll befallen :D - ich habe die Testanlage aus dem Digitalworkshop wieder zum Leben erweckt und die neue TC-Version mal in der Praxis ausprobiert - einfach super!

  • Hallo Giorgio

    Bist du wieder ansprechbar, vor lauter Fahranfall? :lol:
    Ich mag's dir gönnt die Fahranfälle auszuleben, wenn es auch "nur" die Testanlage ist.
    Kann man schon sagen, dass du einen von denen bist, die dieses Programm programmiert haben? "lach"

    Gruess Rolf

  • Hoi Giorgio

    nicht das Du nachher mehr Spass mit der Testanlage hast, als mit Deiner :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    Original von Thomas
    nicht das Du nachher mehr Spass mit der Testanlage hast, als mit Deiner :D


    ... hmmm, wie meinst denn das? Habe beim Aufräumen noch einen Decoder 66838 gefunden - und gleich in die Am840 von Mehano eingebaut, das Ding läuft seidenweich, einzig die R1 Radien der Testanlage sind etwas eng - oder die Lok zu lang 8).

    So aber kann ich die Features von TC7.0 in "echt" austesten und allfällige Erkenntnisse (und Änderungen) gleich in mein Gotthard Anlagenkonzept mit einfliessen lassen.

    Aber morgen werde ich mich wieder dem Grundrahmen, dem Dienstwagen und dem Hochspannungsmasten widmen, damit ich am Dienstag was herzeigen kann :D