Die Gotthard Nordrampe

  • Hallo Giorgio
    Glück im Unglück ?? Also wenn das ein Krokodil Ce 6/8 II war, finde ich schon, dass der Vorbau einiges an Länge eingebüsst hat... das muss ein Frontalaufschlag gewesen sein... geht jetzt vielleicht noch als Ae 4/7 durch oder sogar nur noch als Ae 3/6 ;( ;( ;( .......

    liebe Gruess
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Glück im Unglück ?? Also wenn das ein Krokodil Ce 6/8 II war, finde ich schon, dass der Vorbau einiges an Länge eingebüsst hat... das muss ein Frontalaufschlag gewesen sein... geht jetzt vielleicht noch als Ae 4/7 durch oder sogar nur noch als Ae 3/6 ;( ;( ;( .......

    ... gar nicht schlecht geraten - es ist eine Ae3/6 I - guckst Du hier

  • Hoi Giorgio

    O Je das ist schade, doch denke ich dass lässt sich fast reparieren. Pufferbohle den Grat abfeilen und drüber lackieren. Am Dach müsstest du was bastel damit es nicht so auffällt. Wovon ich das im Betrieb nie sehen würde.

    Viel Glück und Mut zum weitermachen wünscht dir
    Tomi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zusätzlich zur Schweizer Fahne hab ich mir auch das Kantonswappen von Uri sowie die beiden Gemeindewappen von Wassen und Göschenen herstellen lassen:

    Die anderen Flaggen findest Du hier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Es ist ja nicht so, dass ich nichts machen würde, aber das, was gerade aktuell ist, lässt sich schlecht in Bildern zeigen: Loks einmessen bis zum "geht nicht mehr". Es hat sich auch gezeigt, dass die "alten" Trix 66838 Decoder mehr oder weniger unbrauchbar sind für den computergesteuerten Digitalbetrieb und daher werden alle ersetzt - sind ja nur gut 30 Stück ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Mit den bereits eingemessenen Loks (welche auch ein "anständiges" Fahrverhalten haben; das sind meistens solche Loks mit einem LokPilot-Decoder) habe ich dieses Wochenende die Blöcke, Bremsstrecken, Mehrfachtraktionen, Linksverkehr und Zugfahrten getestet - die Theorie wurde von der Praxis eingeholt. Aus den Erkenntnissen wurden auch gleich die Verbesserungen in die Konfiguration eingepflegt und wieder getestet - und es funktioniert.

    Den 4 Zügen bei ihren Runden zuzusehen ist hammer und spannend wird es dann, wenn der Bauzug im Weg steht - dann müssen sich die Personen- und Güterzüge unter Beachtung des Links- und Gegenverkehrs ihren Weg suchen, manchmal auch etwas warten, genauso wie der Folgezug.

    Videos folgen

  • Hallo Giorgio,

    danke für die ausführliche Beschreibung, auch wenn ich eine andere Software verwende und es noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis mein
    Computer die Züge über meine Gleise schickt, hab ich schon viele
    Dinge, auch über deine Informative Homepage, dazu gelernt die jetzt natürlich in die Planung mit einfließen!

    Gruß Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Viele Detaileinstellungen (Bremswege, Anhalten vor geschlossenem Signal, ...) konnten nun noch in die Konfiguration eingebracht werden und der vollautomatische Zugverkehr mit mittlerweile 5 Zügen und dem Bauzug funktionieren einwandfrei - sieht einfach Hammer aus, den fahrenden Zügen zuzusehen:


    Weitere Angaben findest Du hier

    Peter: Dann hat die Webseite in Deinem Fall ihren Zweck erfüllt - danke für die Blumen!

  • Hallo Giorgio

    Wie wäre es, wenn Du uns mit einem kleinen Filmchen an Deiner Freude teilnehmen lässt? Wäre doch super :D

    Grüsse
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hier die versprochenen Videos:

    Überblick über die Anlage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TEE Roland

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Comuter hat die Kontrolle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist schwierig, einen guten Überblick über die Steuerung im Film festzuhalten - für das müsst ihr halt wieder mal vorbeikommen ;)

  • Hallo Giorgio
    Traumhaft schön !!!!! :respekt: :thumbup: Diese weichen Radien und das ruhige Fahren und vorallem eine wirklich überzeugende Geschwindigkeit der Züge, einfach herrlich zum zuschauen.

    Weiterhin viel Freude und unlimitierte Fahranfälle !

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Giorgio,

    Vor allem der dritte Film finde ich toll, wie Thomas sagt, die weiche Kurven und wie sie sich entgegen kommen..... :respekt: