Die Gotthard Nordrampe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Ungern unterbreche ich das allgemeine Schweigen :P - heute konnte der erste Spurwechsel mit Peco Weichen durch die Gleisbautrupps montiert werden:


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    Im weiteren wurde die Kellerbachbrücke mal aufgehängt - um zu sehen, wie das Ding in 3d wirkt:


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

  • Salü Giorgio

    Glücklicherweise musst Du bald wieder arbeiten, Dein Bautempo ist beängstend und wir von der arbeitenden Klasse sehen ziemlich frustriert Deine rasanten Baufortschritte. :D

    Trotzdem noch ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüsse
    Bruno

  • Hallo Giorgio,

    Gratuliere zum rasanten Baufortschritt! Da gibt's jeden Anlass ab und zu mal was zu Feiern...!
    So zu sehen hast du ja den Pinnwand von jedem verfügbaren Pinn beraubt! ( weiss schon Doris davon....?)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Zitat

    Gratuliere zum rasanten Baufortschritt! Da gibt's jeden Anlass ab und zu mal was zu Feiern...!


    ... ich muss schliesslich die letzten Ferientage noch ausnützen - anschliessend wird wohl wieder weniger Zeit zur Verfügung stehen ?!?

    Zitat

    So zu sehen hast du ja den Pinnwand von jedem verfügbaren Pinn beraubt! ( weiss schon Doris davon....?)


    ... das sind spezielle Modelleisenbahn-Pinnadeln - aber Du hast (fast) Recht: Doris musste mir zwei zusätzliche Schachteln beschaffen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günti

    Zitat

    bei deinen Baufortschritten fällt mir nur ein:

    T u r b o - Giorgio


    ... Du willst sagen, ich mache in den letzten Tagen mehr als in den Wochen zuvor? :D

    Um Deine Theorie noch zu bestärken: Heute konnte die Strecke von der unteren Wattingerbrücke bis zum Pfaffensprung verlegt werden (bzw. Rahel hat verlegt, da (m)ein Arm nicht ganz so will wie ich es mir vorstelle ;():



    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    PS. Fahren kann ich auch schon wieder :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    toller Baufortschritt :] ! Wird Zeit, das ich das auch mal in Natura sehe ;) !


    ... nur zu - ruf vorher an, damit die Nordrampe auch besetzt ist!

    Zitat

    PS: die Skisaison ist doch vorüber ??


    ... Alterserscheinungen - aber die Drogen, die der Arzt verabreicht hat, wirken schon ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Noch (fast) keine Weichen eingebaut, aber schon den ersten veritablen Kurzschluss produziert :K - das nennt man dann "Bahnstrom" :P. Im Moment wird gerade Wassen verkorkt, vielleicht reicht's dann bis zum Abend für einen kurzen Zwischenbericht.

    @Günti:

    Zitat

    deshalb von mir alles Gute


    ... man dankt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Heute hat der Gleisbautrupp Wassen erreicht - die erste Ausweichgelegenheit. Noch etwas Kabel ziehen und es können erweiterte Fahranfälle verübt werden 8) - hier die Bilder:


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Heute sind nun die für die beiden Spurwechsel benötigten Weichen eingetroffen - es kann also am nächsten Wochenende weitergehen Richtung Pfaffensprung und von Wassen aus südwärts!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Sind die beiden Weichen von Walter?


    ... es sind gesamthaft 6 Weichen, und nein, das sind Original Peco Weichen ;)

    Zitat

    Dein Arbeitstempo ist sehr beeindruckend, ..... aber sag bloss, deine Ferien sind zu Ende?


    ... danke, dass Du mich daran erinnerst X(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcel

    Zitat

    Original von webmaxx
    Die Filmqualität war es nicht - ich nehme auch GByte-Filme :D


    ... hier hast Du Deinen GB-Film (OK, OK, es sind nur 87MB 8)), aber gewisse Filmpartien sind auch hier nicht besser - nur länger :D:

    http://www.gotthardmodell.ch/anlagen/neue-a…ndrahmen/#c3411

    Heute werden die beiden Spurwechsel «Pfaffensprung» und «mittlere Meienreussbrücke» in Angriff genommen - vielleicht können diese ja am Abend dann auch schon befahren werden, wer weiss?

  • :troest: Giorgio

    Gestreamt sind solche Dateigrössen kein Problem - tolles Filmchen!
    Du kommst ja gewaltig voran mit bauen, da bekommt ja glatt ein schlechtes Gewissen - bei mir ist moba-mässig im Moment Null-Bock Stimmung... obwohl bei dem Wetter draussen.. ich glaub, ich muss mal schnell in den Keller :D

    Freue mich auf weitere Bilder und Berichte von dir!

    Gruss Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Heute werden die beiden Spurwechsel «Pfaffensprung» und «mittlere Meienreussbrücke» in Angriff genommen - vielleicht können diese ja am Abend dann auch schon befahren werden, wer weiss?


    ... Pfaffensprung ist fertig und befahrbar, Bilder sind gemacht - kommen aber erst morgen ;)

    @webmaxx

    Zitat

    Gestreamt sind solche Dateigrössen kein Problem - tolles Filmchen!
    Du kommst ja gewaltig voran mit bauen, da bekommt ja glatt ein schlechtes Gewissen


    ... die Dateigrösse hat mir ja auch nicht wegen dem Download Kopfzerbrechen bereitet sondern wegen dem Upload und dem Webspace :D
    Dann wünsche ich Dir ein ganz schlechtes Gewissen :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    ... Pfaffensprung ist fertig und befahrbar, Bilder sind gemacht - kommen aber erst morgen ;)


    ... wie versprochen:

    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite