• Hallo Volker,

    super Bilder, sehr schöne Gestaltung. Ich kann mich gar nicht satt sehen. ( …… Der Lokführer der 647 hat gerade durchgezogen......Grins)

    Freue mich auf weitere Berichte, denn ich kann viel von Dir lernen.

    Schöne Grüße

    Didi

  • Hallo Volker,

    Sehr schöne Bilder, da siehst du das deiner Anlage fast aus dem AF-Blickfeld verschwunden war, gut das du uns wieder daran teilhaben lässt!

    :respekt::respekt:

    Und, in Wirklichkeit sieht es noch schöner aus: so die wuchtige Felsformationen über die Tunnel ist in wirklichkeit noch beeindruckender, auch vom Ausmass her, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!

    Vielen Dank für deinen Berichte,

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Volker,

    Sehr schöne stimmige Anlage die Du hier baust. Auch die ganze Landschaftsgestaltung wie auch die Gebäude gefallen mir sehr gut. Es macht richtig Freude Deine Bilder einzusaugen und freue mich schon jetzt endlich mein eigenes Projekt Filisur im Massstab 1:87 zu starten.

    Grüsse Peter

  • Hallo Volker,

    war neulich in Samedan und bin bei Sasslatsch vorbei gefahren, da ist gleich wieder der RhB Virus ausgebrochen. Deine Bilder und Module sind einfach nur genial :thumbup:

    Gibt es auch Neuigkeiten von Samedan?

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    schön, dass der Virus bei dir wieder ausgebrochen ist. Ich hoffe, du findest auch Zeit und Raum um ihn auszuleben.

    Bei mir ist bis auf gelegentliche Fahrattacken (hoffentlich) vorübergehende Modellbauruhe eingekehrt.

    Aber da ich nach wir vor den Modellbau in diesem schönen Forum verfolge bin ich mir sicher, dass ich irgendwann auch wieder etwas basteln werde.

    Vllt. müsste ich auch einmal wieder nach Samedan ?


    Viele Grüße

    Volker

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht bei meinem "Fahranfall" ein paar Bilder zu machen. Hier eine "Drohenaufnahme" vom Sasslatsch I Nordportal.



    Allerdings setzte schnell danach der Frust ein ... Echtes Tageslicht ist einfach schöner. Also noch einmal in der Festplatte gewühlt ...


    Ein letztes Bild ... dann ist die Sonne hinter dem Felsen verschwunden.



    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,


    Obwohl bekannt, schaut das immer noch sehr Eindrücklich aus!

    Farbgebung und Ausmasse sind sehr überzeugend, die Bilder bei Tageslicht machen sich echt gut!


    Da fällt mir noch auf: die Fahrleitung ist inzwischen verschwunden?


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Volker,


    besten Dank für die Schnappschüsse, ein Genuß, noch dazu mit dieser schönen Fahrzeugauswahl!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Volker,

    da ich noch nicht so lange im Forum bin, bin ich leider erst jetzt auf deine bisherigen Beiträge gestossen. Das habe ich aber jetzt nachgeholt. Dein Landschaftsbau fasziniert mich sehr. Deine interessanten Beschreibungen der Szenen ... super.

    Ich schaue mir gerne noch mehr Bilder an.

    Beste Grüsse

    Peter

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Kommentare. :)

    @ Andreas: leider nicht so viel. Es wird ab und an gefahren, aber soviel Bewegung wie z.B. bei deinem sehr schönen Gebäudebau gibt es leider zur Zeit bei mir nicht. Kommt aber bestimmt wieder.

    @ Michiel: die Fahrleitung hing schon immer nur für die Fotos dort. Wenn ich mir vorstellen würde, ich hätte eine wunderschöne und komplexe Oberleitung wie in St.Moritz und ich würde die beim Rangieren einmal beschädigen, ... ich glaube die Entspannung die das Hobby bringen soll wäre dahin und ich würde die Wände hochgehen ...

    Damit es nicht ganz so trocken bleibt noch zwei Fotos. Eine weitere aktuelle "Drohnenaufnahme" und noch etwas älteres:





    Viele Grüße und einen schönen dritten Advent
    Volker