• Hallo Reto,

    einfach toller Bilder die du hier zeigst. Dabei kann einen das Herz schwer werden, sieht doch alles so realsitisch aus. Ich möchte keine Szene heraussuchen, alle haben es verdient und zwar meinen absoluten :respekt:

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Reto

    Wow - Ein Genuss, diese Kamerafahrt. Der Fertigstellungsgrad Deiner Anlage ist umwerfend!
    Und ich konnte nirgends einen Segmentübergang ausmachen, einfach Spitze. :thumbup:
    Ein paar Dinge würden mich noch wundernehmen... :)
    - Die Kurvenüberhöhung in der Montebello Kurve finde ich exzellent, oder habe ich mich da bezüglich Ueberhöhung getäuscht?
    - Dort wo der OL-Draht gespannt ist - fährst Du mit Bügel am Draht oder sind Deine Stromabnehmer etwas unterhalb fixiert?
    - Es scheint, Du hast vertikal mindestens zwei gestaltete Ebenen, oder sind es zeitweise sogar drei oder mehr?

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Reto,

    bei Dir im Lokführerstand mitzufahren hat mir sehr gut gefallen !! :) :)
    Das mache ich jetzt öfter !! :D
    Die Fahrt ist mir ein wenig schnell vorgekommen. Wie schnell ist der Lokführer denn unterwegs gewesen ??
    Deine Anlage und vor allem Dein Modellbau sind sehr inspirierend ! :respekt: Weiter So !!

    Mi freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Reto

    Der Film steht einer realen Führerstandsfahrt in nichts nach :respekt:
    Modellbau der Extraklasse

    Gruess Christian

    Manche spielten als Kind mit der Modelleisenbahn,

    die Glücklichen tun es immer noch

  • Salü Reto

    Tolle Führerstandsfahrt hast Du da auf Deiner Anlage. Man sieht auch wie das Geleise schön verlegt ist.
    Ebenfalls stimmen die Farben der Anlage gut aufeinander. Die Fahrt ist zitterfrei was dem Betrachter
    eine gute Sicht auf das Drum und Dran vermittelt. Gratuliere.
    Ein Punkt stört mich aber. Bei den Tunnelfahrten sollte man nicht alles Holz sehen. Dies könntest Du
    vermeiden indem Du das Holwerk in Geleisenähe schwarz einfärbst.
    Ein absolut Top Beispiel ist die Anlage vom Flawiler Klub. Siehe das Video : https://www.modell-bahn.ch/www.mecf.ch
    Da könnte man meinen man sei in einem richtigen Tunnel.


    Beste Grüsse
    Bernhard
    Beni67

  • Hallo Reto,

    tolle Bilder macht deine Acton-Cam. Man verliert zeitweise wirklich das Gefühl für die Realität und kann nicht zwischen Original oder Modell unterscheiden.

    Dein Modellraum ist sehr beeindruckend, dies wurde mir durch die Rundfahrt so richtig bewusst!

    Weiterhin ganz viel Spaß und danke fürs mitnehmen.

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Lieber Reto,

    es ist eigentlich schon wieder alles gesagt. Aus diesem Grunde kann ich mich nur anschliessen und Dir zu Deinem tollen Werk gratulieren. Gerne würde ich mir das mal live anschauen und Dich zu Deinen Bautechniken befragen. Die Landschaft, bestehend aus Geröll und Gras ist Dir wirklich zauberhaft gelungen. Auf der Fahrt fallen so viele Kleinigkeiten auf, wie etwa die Beleuchtung in der Remise Ospizio. Wunderbar!
    Vielen Dank für das Teilen mit uns.
    Marco

  • Liebe Forumsgemeinde

    Danke für die netten Kommentare! Es gibt sicherlich noch dies und das zu verbessern. Das Licht in der unteren Ebene wird mit LED nachgerüstet, damit der Gelbstich wegfällt.
    Zur Kamera: ich habe die Sony AZ-1 gekauft. Ausschlaggebend waren die Ausmasse und die Bildqualität der Kamera. Und so verkehrt sie auf der Anlage:

    Da die Kamera Wi-Fi fähig ist, kann man das Livebild mit einer App auf dem Smartphone verfolgen.

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Reto,

    Danke für den Film, sehr schön.
    Dieser Kamera ist ja genau das richtige und passt hervorragend in diese passende Container.
    Für mich eine gute Rede um meiner Kamera für diese aus zu wechseln.

  • Hoi Reto

    "Na endlich", bin ich geneigt zu schreiben.. Schon lange habe ich auf dieses Filmli gewartet.

    Zu deinen gezeigten Bildern fehlen mir ein bisschen die Superlative. Da stimmt einfach alles. Für mich ist und bleibt deine Anlage zum Motiv Bernina die unangefochtene Nummer 1.

    Vielen Dank fürs Zeigen. Das motiviert, selber wieder weiter zu bauen.

    Lieber Gruss

    Andreas