• Hallo Reto,

    das ist ganz großer Modellbau, was Du da machst !! :respekt: :respekt: :respekt: Weiter so !!

    In der letzten Zeit nehmen sich viele hier aus dem Forum den größeren Bahnstationen der RhB an: Thusis (alt und neu), Davos, St. Moritz,...
    Das ist echt SUPER...

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo zusammen!

    Die Inneneinrichtung ist abgeschlossen, einige Zimmer sind beleuchtet, Fotos davon folgen später...
    Am Dach müssen noch die Spengler ran mit den Abschlüssen um die Kamine, und die Ablaufrohre müssen vor dem nächsten Regen montiert werden.
    Die letzten 4 Dachgauben, welche stirnseitig fehlen, werden nächste Woche geliefert und montiert.
    Der definitive Einbau steht also kurz bevor!

    Bald kann dem Bahnsteig in Pontresina Leben eingehaucht werden!

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

    3 Mal editiert, zuletzt von Berninamodell (16. Dezember 2016 um 11:28)

  • Hallo Reto,

    ein imposantes Bauwerk und es fügt sich nahtlos in Deine bisherige Baukunst ein. Du hast eine tolle Handschrift bei Deiner Anlage und ich schaue mir die Bilder immer wieder gerne an. Danke für das Teilen.

    Grüße Marco

  • Hallo Reto,

    einfach toll gemacht !! :respekt:
    Ich kann mich dem Kommentar von Marco nur anschließen !!

    Weiter so... !

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Reto,

    was soll man da noch sagen, da bleibt einen der Mund offen stehen - einfach genial dein Empfangsgebäude. Für mich sind Bilder aus Pontresina immer wie Urlaub und das schaffst du mit deinem Modell auch, dafür meinen :respekt:

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Reto,

    ich schließe mich all meinen Vorredner an, Respekt, da entsteht ein wunderschönes Szenario :respekt: :respekt: :respekt:

    Gruß , Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Reto,

    Wie immer ein Genuss, deiner Fortschritte zu beobachten!
    Das sieht schon richtig gut aus! So in diesem Zustand wirkt das Gebäude weniger Dominant als mit der Stellprobe einige Wochen her. Auch die jetzt angebrachte Dachziegel werden da von Einfluss sein. Es wirkt jetzt alles stimmig umd richtig proportioniert!

    Du hast wie schon gesagt wurde, eine ganz eigene Handschrift, und konsequent angewendet macht das einen besonderen Reiz aus auf deiner Anlage und Bauten.
    Wegen der Turm mit den Uhren, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, das müsste doch eigentlich mit 4 billig-armbanduhren gehen? Nur den etwa passenden Zifferblatt ist da immer problematisch, für meins habe ich noch nicht die richtigen gefunden

    Weiter so mit den Bau!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Reto,

    ein Klasse Gebäude hast du da gebaut! Bewundert habe ich vor Allem das Dach mit seinen unterschiedlichen Winkeln und Einzelflächen einschl. der Gauben und Schornsteine. Und wie sauber du da die Anschlüsse hergestellt hast! Ich glaube nur wer Ähnliches gebaut hat weiss um die Arbeit die dahintersteckt. Eine tolle Leistung mit Bildern die mich immer wieder beeindrucken! Danke.