Probefahrten Deh 4/6

  • Probefahrten unserer beiden Brünig Deh 4/6 auf unserer FO/BVZ Anlage. Allerdings brannten schon nach kurzer Zeit die oberen Stirnlampen nicht mehr. Waraum haben wir bisher noch nicht rausgefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elmar

    Deine Bilder machen Lust auf mehr - hast Du auch ein Photo (oder einen Plan), auf dem man die gesamte Anlage sieht? Bin gespannt!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Zermatt

    Zitat

    Original von zermatt Allerdings brannten schon nach kurzer Zeit die oberen Stirnlampen nicht mehr. Waraum haben wir bisher noch nicht rausgefunden.

    Die oberen Stirnlampen haben bei mir nach dem Digitalisieren auch nicht mehr gebrannt. Beim zweiten Öffnen des Gehäuses habe ich an den vier Kontaktfedern für die Stromübertragung vom unteren Teil der Lok zu den oberen beiden Lampen (hinten + vorne) "gerüttelt" und siehe da, die Lampen haben wieder gebrannt. Wenn dies auch nichts nützt, dreh das Gehäuse gegenüber dem Fahrwerk, das könnte vielleicht auch noch helfen... Nicht sehr professionele Anleitung, doch bei mir hats genützt.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Die Federn sind materialbedingt nicht so optimal für die saubere Stromübertragung!

    Viele liebe Grüsse und viel Glück bei der "Reparatur"...
    Phips