BEMO Neuheiten 2008

  • Zitat

    Original von krusla
    Was muss man denn da überarbeiten , hab ich da was übersehen,


    und wie sonst soll Bemo denn das Scheibenwischerproblem lösen?


    fragt sich...


    Ich finde, dass man bei den Lokis auch an der Front Stangen zum einsetzen hinmachen könnte. Vielleicht auch noch die Drehgestelle abändern und die Inneneinrichtung schöner gestalten...


    Wie BEMO das Scheibenwischerproblem lösen kann? Ganz einfach! Sie lassen die Finger davon und bohren ein Loch und wir stecken den Scheibenwischer, der als Zurüstteil dabei liegt, rein ;)


    Siehe Roco


    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von Münsti
    Ich finde, dass man bei den Lokis auch an der Front Stangen zum einsetzen hinmachen könnte. Vielleicht auch noch die Drehgestelle abändern und die Inneneinrichtung schöner gestalten...


    Hast ja Ansprüche!!!


    Inneneinrichtung ist doch was für uns Bastler, ausserdem sieht man bei den dunklen Scheiben ja eh kaum rein!


    Zitat

    Ich finde, dass man bei den Lokis auch an der Front Stangen zum einsetzen hinmachen könnte.


    ...Ganz einfach! Sie lassen die Finger davon und bohren ein Loch und wir stecken den Scheibenwischer, der als Zurüstteil dabei liegt, rein ;)


    ...vielleicht gibt s aber auch einige, die ganz froh sind, wens nicht noch mehr Teile zum Zurüsten gibt.
    Und also, so schlecht find ich die jetzigen Scheibenwischer auch nicht gemacht!


    Aber jetzt trinken wir ein :bier: und rauchen eine Friedenspfeife... :]

  • Hallo Marc :D,


    Zitat

    Original von krusla
    Hast ja Ansprüche!!!


    Inneneinrichtung ist doch was für uns Bastler, ausserdem sieht man bei den dunklen Scheiben ja eh kaum rein!


    Weißt du? Wenn man eine Roco Lok hat, dann hat man eben hohe Ansprüche...und die kriegen einfach Sachen wie die Inneneinrichtung und Scheibenwischer super hin. Und die Roco Modelle sind ja auch keine Kleinserien ;)


    Zitat

    Original von krusla
    ...vielleicht gibt s aber auch einige, die ganz froh sind, wens nicht noch mehr Teile zum Zurüsten gibt.
    Und also, so schlecht find ich die jetzigen Scheibenwischer auch nicht gemacht!


    Aber jetzt trinken wir ein :bier: und rauchen eine Friedenspfeife... :]


    Natürlich wäre es wunderbar, wenn man keine Lok mehr zurüsten müsste, aber ich finde bei den BEMO Preisen, kann man schon um einiges mehr verlangen, als das was sie momentan bieten :( Ich kann nur oft genug den Vergleich mit Roco machen. Gleicher Preis, aber dort ist einiges mehr drin und dran...


    Zitat

    Original von krusla
    ...vielleicht gibt s aber auch einige, die ganz froh sind, wens nicht noch mehr Teile zum Zurüsten gibt...


    Anspielung? :K


    Friedenspfeife? Wieso? Gab doch nie ein Problem ;)


    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas


    Also die neuen Ge 4/4 II (Login, 625 usw.) sind schon verbessert gegenüber der roten mit den Rundenlampen (621, 614 usw.)


    Scheibenwischer wie bei roco, sofort, Inneneinrichtung müsste nur der Führerstand etwas verbessert werden, auf den Seitenfenster hat es ja so weisse platten, damit man den Motor nicht gerade sieht.


    PS: Roco Modell Inneneinrichtung??? Wenn ich meine Roco Re 6/6`s und die BoBo anschaue und in den Führerstand hineinschaue:mauer: Grauenhaft, diese erhöhung wegen den Antrieben.

  • Hallo kursla


    Was meinst du für ein Vergleich, Bemo mit Roco, oder die Roco Re 6/6 mit der von HAG (Währe wahrscheinlich Interessanter) obwohl mir die Roco mittlerweile vom aussehen her besser gefällt, aber von der Zugkraft ist es halt schon weniger als bei HAG, kann am Wochenende gerne Fotos machen.

  • Hallo Marc


    Hier der Vergleich HAG zu Roco:


    Das Roco Modell von der Seite her:


    Das HAG Modell in der gleichen Position:


    Und zum Schluss noch beide nebeneinander


    Schade das man die erhöhung im Führerstand nicht so gut sieht, wenn ich einen Decoder einbaue oder die Lok aus einem anderen Grund auseinander habe mache ich mal ein Bild des Führerstandes.


    Wusstet Ihr das ich Loks Klonen kann? :D


    Ein einer werden zwei


    PS: Habe die Bilder bewusst in dieser grösse hochgeladen, damit man die Details auch erkennen kann. Leider musste ich es via Link machen, konnte hier im Forum keine Bilder einfügen.

  • Zitat

    Original von Münsti
    Wieso weiß ich bloß, dass gerade bei Marc's Computerzimmer ein Loch in die Decke geköpft wurde?! :D



    Ja das frage ich mich auch.... :K


    Zitat

    kommt der NEVA-Steuerwagen wohl in absehbarer Zeit raus...


    Ja?...ich freu mich riesig (Bi n ünsch, sait ma, wia an goof!)...

  • Hallo zusammen,


    wie schon bereits erwähnt war ich heute in Köln. Ich sprach mit dem BEMO Sprecher nicht nur über 0m.


    So Marc...jetzt pass mal auf :D


    DIE KLEINE ROTE WIRD NOCHMAL AUFGELEGT!!!!
    [SIZE=7]Und wer hats immer gesagt?[/SIZE]
    Dann wird wieder eine Ge 4/4 II mit Scheinwerfern, aber altem Design aufgelegt.
    Die Überlegung mit Scheibenwischern als Zurüstteil kannten sie bereits, aber sie würden Momentan nicht die Möglichkeit verfügen, um sie "klein" genug herstellen zu können.
    Dann fragte ich noch ob die "Glacier on Tour" auch ohne 75 Jahre Jubiläum aufgelegt werden würde und das wird sie leider nicht :( Problem: BEMO kaufte die Chrom-Farbe aus China von einer Firma. Diese ist allerdings Pleite und deshalb können sie nichts neues mehr produzieren. Auf allen anderen Chrom-Farben ist kein Druck haften geblieben und deshalb sind sie auf diese Farbe angewiesen...
    Anbei noch ein paar Bilder. Leider fehlen bei der Ge 6/6 II in rot zwei Kabel :mauer: Eine Neuerung ist, dass die Frontstange angesteckt ist, aber diesmal aus einem Plastikteil in rot.
    Auch neu: Bei der grünen Ge 6/6 II "Pontresina" war das Wappen erhaben :8o
    Anbei ein paar Bilder(sry, hatte nur mein Handy dabei(3.2 mp))












    Grüße Andreas


    PS: Warum klappt das nicht mehr mit dem Bilder einstellen? X(
    Edit by respace99 - Andreas: Du verwendest den "falschen" Code aus ImageShack - ich hab Deinen Code stehen lassen, jetzt kannst Du den Unterschied sehen und weisst, welchen Du das nächste Mal verwenden solltest ... 8)

  • Hallo Andreas


    Merci für die Infos, wann kan man den mit den ersten 0m Modellen rechnen bzw. wurde was darüber gesagt ob 0m als Zusatzinie eingeführt werden soll oder will man H0m aufgeben? Dass beste verschweigst du oder? Neva Steuerwagen

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Andreas


    Merci für die Infos, wann kan man den mit den ersten 0m Modellen rechnen bzw. wurde was darüber gesagt ob 0m als Zusatzinie eingeführt werden soll oder will man H0m aufgeben? Dass beste verschweigst du oder? Neva Steuerwagen


    Hallo Michel,


    da habe ich wohl was vergessen. H0m wird definitiv nicht aufgegeben!!! Man will mit 0m nur in eine andere Spur, um dort Profit zu machen. Das H0m Sortiment wird auf jeden Fall erhalten bleiben und ausgebaut, wenn genug Interesse besteht.


    Achja: Die Ge 6/6 II wird auch noch in einer Version mit aktuellem Seitenfenster aber Lampen aufgelegt...


    Grüße Andreas


    PS: Welcher Steuerwagen? :K