• Och schade,

    hab vergebens gehofft dass ne RhB-Mallet mit vorlaufachse nr25-32 rauskommt!

    Auf die Esel kann ich verzichten (mein vater wohl kaum :K)

    Freue ich mich halt auf die neuen PW mit dickem Zierstreifen und natürlich den
    STAMMNETZPENDEL...endlich! :rolleyes:

    ...mein portmone verkriecht sich gerade... :K

  • Hallo Newsliebhaber!

    Mmmh, ein Augenschmaus für mich als Bernina-Freak! Der 9922, das orange Eseli, der rote 38er, der Unesco TW III - ich muss sie alle haben!! Zum Glück liest das familiäre Haushaltungsbudget hier nicht mit... 8)

    In heller Vorfreude, den Fuhrpark um ein paar Klassiker zu erweitern, grüsst euch

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Wow!

    Ich bin noch am Neuheiten 2007 am Nachkaufen. Hoffentlich erscheinen die tollen Neuheiten noch nicht jetzt. :lol:
    Ich freue mich auf die Güterwagen.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Wow,

    das Neuheitenpaket hat es in sich ! :)

    Da hat Herr Göbel viele, lang ersehnte an ihn herangetragenen Wünsche realisiert, alleine der Vorortpendel und das Eselchen sind der Knaller :] :] :] :], die kleinen Schotterwagen........ Kompliment !

    Damit werden sich die sehr hochpreisigen Kleinsserienmodelle von Ferro ect. bald in der großen Bucht tummeln.... :D

    Nur : Wie bringe ich das dem Budget 2008 bei :rolleyes: ??????
    Vielleicht bietet Bemo demnächst ja auch eine Finanzierung über den freundlichen Händler an ( s. Roco ) :K

  • Oh, für mich werden der BDR 2296 und der AB 4173 interessant. Die Panos ... hm ... mal sehen, ein GEX06 reicht mir erstmal. Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass Roco den ICN vorangekündigt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (17. Januar 2008 um 13:58)

  • Sicher, die Berninabahner haben diesmal ein gutes Jahr vor sich, aber auch für uns Stammnetzfahrer wird es immer schöner: den VorortsPendel, neue EW II variante, Zementwechselbehälterwagen, und und und dann die Fd schotterwagen, gleich ein viererset.....hhmmmm!
    Natürlich, den neue NevaRetica Steuerwagen wäre auch schön gewesen, aber man muss noch etwas zu wünschen übrig halten!

    Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michel,
    Bemo hat zwar keinen Duden im Programm, aber der ist auf alle Fälle erheblich billiger als der Vorortpendel. :D :D :D
    Denn: Deine Beiträge würden sich erheblich angenehmer lesen....
    Nix für ungut.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Zusammen

    Wie ist das eigentlich beim Vorortspendel, ist da nur der Pendel im Ablieferungszustand als einmalige Auflage oder der in der Aktuellen Version auch, weiss dajemand etwas mehr dazu?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Zusammen

    Wie ist das eigentlich beim Vorortspendel, ist da nur der Pendel im Ablieferungszustand als einmalige Auflage oder der in der Aktuellen Version auch, weiss dajemand etwas mehr dazu?


    Hallo Michel

    Es wird beide Versionen geben, ist glaube ich auf der RSM-Seite zu sehen.


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani

    Habe es vielleicht etwas unverständlich geschrieben, bei RSM steht einmalige Auflage, möchte gerne wissen ob jemand eine Ahnung hat ob das für beine also Ablieferungs-, jetzieger Zustand gilt?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Zusammen!

    Erstens: Tom, Kosta, herzlichen Dank für die Komplimente, mein Deutsch ist neben Schuldeutsch, vor allem einen nebenwirkung langjährigem Studiums allerhande (eisenbahn)literatur..... :] Aber ich muss, glaub ich, doch für Egidius sprechen, denn er meinte wirklich Michel, also ohne den zweiten " ï ". Es ist so: heute war da noch einen sehr begeisteter Beitrag von Michel, wo er ausdrückte das er seinem Budget eigentlich für Gleise, Weichen etc für seinen neue Anlage reservieren muss, aber jetzt mit dem neuen Vorortspendel und andere schöne Wagen. Die EW II konnten noch warten errinnere ich mich....Aber diesen Beitrag ist plötzlich verschwunden! und ja, es war ein wenig schwierig um es zu lesen, aber auch für mich, einfacher Holländer, doch gut zu verstehen. Und ich gehe davon aus das Egidius auf diesen Beitrag reagiert hat. Er hat dann auch nicht mich angesprochen, sondern Michel.
    Egidius würde sicher auf die korrekte Schreibweise achten!
    Also wo ist diesen Beitrag jetzt????

    Wundert sich,

    Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (17. Januar 2008 um 22:56)