BEMO Neuheiten 2008
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Hallo Andreas
wird wohl ein Fehler auf der Webseite sein, folgendes schrieb Bemo in Ihrem Mail.
1. Folgende Neuheiten/Neuauflagen finden Sie in Kuerze bei Ihrem Fachhaendler:
1254 141 RhB Ge 6/6 II 701 "Raetia" mit 5-Pol-Motor
<a target="_blank" href="http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2007…4_141.htm%0d%0a">http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2007…41/1254_141.htm [/url]1269 105 RhB ABe 4/4 55 "Diavolezza" Berninatriebwagen (Wiederauflage)
<a target="_blank" href="http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…9_105.htm%0d%0a">http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…05/1269_105.htm [/url]2252 139 RhB Uc 8069 Zementsilowagen mit rotem Band
<a target="_blank" href="http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…2_139.htm%0d%0a">http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…39/2252_139.htm [/url]2289 120 RhB Sb-v 7730 "Cargo Domino"
2289 128 RhB Sb-v 7718 "Cargo Domino"
<a target="_blank" href="http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…8_120.htm%0d%0a">http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…289_128_120.htm [/url]3288 276 MGB Bp 4026 Panoramawagen GEX
3288 574 MGB Api 4034 Panoramawagen GEX
<a target="_blank" href="http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…xx/3288_xxx.htm">http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…xx/3288_xxx.htm[/url] -
Hallo!
ich kann bestätigen, daß die 701, die beiden Panos, der Zementwagen und die beiden Containerwagen lieferbar sind. Die habe ich nämlich am letzten Dienstag bei meinem Händler abgeholt.
Gruß Heiner -
Zitat
Original von Münsti
hier steht, dass der Cargo Dominio Wagen erst 2009 kommt...Na dann guck mal
Die Container haben sogar ausklappbare Stützen! Sehen doch toll aus!
Von der Lok folgen später noch Fotos!
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Hoi Marc,
ja sehen echt verdammt gut aus. Die beiden Container habe ich ja, aber der Wagen fehlt...
Auf die 701 bin ich sehr gespannt und auf eine Bewertung des neuen Inhalts
Grüße Andreas
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Nur gut, dass es das in N nicht gibt... Ich meine die ausklappbaren Stützen. Denn dann müsste ich sofort das entsprechende Modell kaufen, wobei die Stützen unter mienen Wurstfingern zu leiden hätten. Nein nein, solch schöne Modelle überlasse ich lieber den 1:87ern!
Lieber Gruss
YvesP.S.: Nein, es ist KEIN Grund, den Massstab zu ändern.
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Zitat
Original von Münsti
Auf die 701 bin ich sehr gespannt und auf eine Bewertung des neuen InhaltsInhalt
Hier:
Fahrtest folgen
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Selbst wenn man die Schrauben in der Mitte der Platine entfernt,
geht das Dach nicht passgenau drauf!Mann erkennt dies auf dem Foto nur sehr schlecht, aber die Dachlinien der beiden Lokkasten liegen NICHT auf einer Linie! Der Spalt zwischen der Kasten hat auch ne leicht V-Form.
Hat jemand auch schon die Lok zuhause und kann nachsehen wie s bei ihm aussieht?
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Hallo Marc
Schöne Maschine, kann meine am Samstag holen
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Zitat
Original von lehcim
Schöne Maschine, kann meine am Samstag holenVielleicht wartest du besser noch auf eine überarbeitete Version!
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Hoi Marc
War beim alten Modell die Platine nicht 2 Teilig? Ich glaube bei meiner war diese aus 2 Teilen.
Ich weiss nicht, ob du aus den 2 Löchern in der Mitte keine Langlöcher machen kannst, dann hätte der Kasten keine V-Form. -
Ist das Gelenk überhaupt bewegbar? Durch die Platine sieht das nämlich nicht danach aus...
EDIT: Da war Röbi wohl schneller
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Zitat
Original von rstadler
War beim alten Modell die Platine nicht 2 Teilig? Ich glaube bei meiner war diese aus 2 Teilen..Das ist richtig!
Neu soll ist das Gelenk durch die Platine nicht mehr bewegbar!
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Zitat
Vielleicht wartest du besser noch auf eine überarbeitete Version!
1. Man kennt ja die alte also die neue kann fast nur besser sein.
2. Bestellt ist bestellt.
3. Ob Bemo nochmals die 701 macht ist fraglich
4. Bei der nächsten Version wird das kleine Seitenfenster beim Führerstand gegenüber der Spiegelseite noch geändert.
5. Bemo möchte erst wieder eine machen wenn diese hier verkauft ist.Aber ich kann sie mir ja anschauen.
PS: Als ich sie beim Suter oben anschaute sah sie gerade aus.
@ Andreas, Röbi
Die alte hat zwei plattinen, hatte aber auch schon eine mit einer V-Form.@ All
Wo ist der Motor in der Mitte, wie kann die Lok dann das Gelenk noch bewegen? -
Zitat
Original von krusla
Fahrtest folgen
Also, gestern habe ich schon einen Analogen Fahrtest mit dem 701 ausgeführt:
Was als erstes auffält beim auspacken aus der Schachtel ist, das der Lok nicht mehr knickt: er besteht aus einem stück so wie zb. die boboIII. Das mittig angeordnete drehgestell ist in allen richtungen beweglich angebracht, der ist aber etwas entgleisungsgefährdet: jedenfalls bei meinem schnell aufgebautes Anfangspackungsoval mit 33cm Radien hat dieses Teil etwas mühe. Aber was soll's, wer will schon auf 33cm Radius fahren.....Beim ersten anfahren hört man es direkt: ein sanftes leises summen, regelmässige Langsamfahrt, weiches abbremsen, weniger stromverbrauch beim Fahren ( ist ja nur einem Motor). Er erreicht nicht das fast lautlose laufen einer Bobo III, aber der unterschied zum bisherigen doppel-3-polmotoriges Modell ist enorm.
Ich werde dann auch in zukunft meine bisherige 706 auf den neuen Antrieb umbauenGrüsse, Michiel
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Hey Michiel
und wie ist es damit:
ZitatSelbst wenn man die Schrauben in der Mitte der Platine entfernt,
geht das Dach nicht passgenau drauf!Man erkennt dies auf dem Foto nur sehr schlecht, aber die Dachlinien der beiden Lokkasten liegen NICHT auf einer Linie! Der Spalt zwischen der Kasten hat auch ne leicht V-Form.
Bei mir liegt das Problem eindeutig bei den mittleren schrauben!
Setze ich die ein würde des V verschwinden, aber Dach geht nicht mehr drauf!
Nehme ich die Schrauben raus, entsteht wieder das V!.....
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Hoi Marc,
ZitatOriginal von krusla
....und wie ist es damit?...
äääähhmm, inzwischen sind etwa 8 Beiträge dazwischen gekommen.....aber ok, ich gebe es zu, das Dach liegt nicht exakt auf. Hatte mir vorgenommen das beim Decodereinbau mal näher anzuschauen ( das wird wohl Freitag werden), lässt sich aber sicher irgendwie beseitigen.
Finde es übrigens bei meinem Exemplar nich sehr auffallend, und eben nur auf einer Seite!Grüsse, Michiel
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Ersetzender Schrauben durch solche mit einem etwas flacheren Kopf!
Edit: reicht noch nicht...
Nach vorsichtigem herumschnippseln am Innendach, klappte es dann endlich!
AUSSERDEM: Je nachdem wie man die Schrauben der Platine anzieht lässt sich die Lok jetzt auch waagerecht einstellen!Natürlich folgten sogleich flitzige Testfahrten!
Zitatein sanftes leises summen, regelmässige Langsamfahrt, weiches abbremsen
....kann ich nur bestätigen!Uff!
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Hallo Michiel
Wenn man das Mitteldrehgestell weiterhin so flexibel bewegen kann denke ich sollte der feste Kasten kein Problem sein, da er früher ja nicht seitwärts sondern Senkrecht krümbar war. Weil jede H0 Re 6/6 oder sowas läuft ja auch ohne Probleme. Werde es aber am Wochenende selber noch ausprobieren, kann sein das ich mich irre. Könnte mir aber vorstellen, das dieses 700er sich schlechter in der Steigung verhält.
Wo ist sie eigentlich angetrieben? wieder vorderes und hinteres Drehgestell?
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