• Zitat

    Original von krusla
    Laut Bemo hp

    wurden heute

    die Cargo-Behälter auf Tragwagen und die Rätia 701

    ausgeliefert!

    D.h. ich krieg noch ein päckchen vor weihnachten... :lol:

    Hoi Marc,

    hier steht, dass der Cargo Dominio Wagen erst 2009 kommt...

    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas

    wird wohl ein Fehler auf der Webseite sein, folgendes schrieb Bemo in Ihrem Mail.

    1. Folgende Neuheiten/Neuauflagen finden Sie in Kuerze bei Ihrem Fachhaendler:
    1254 141 RhB Ge 6/6 II 701 "Raetia" mit 5-Pol-Motor
    <a target="_blank" href="http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2007…4_141.htm%0d%0a">http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2007…41/1254_141.htm [/url]

    1269 105 RhB ABe 4/4 55 "Diavolezza" Berninatriebwagen (Wiederauflage)
    <a target="_blank" href="http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…9_105.htm%0d%0a">http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…05/1269_105.htm [/url]

    2252 139 RhB Uc 8069 Zementsilowagen mit rotem Band
    <a target="_blank" href="http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…2_139.htm%0d%0a">http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…39/2252_139.htm [/url]

    2289 120 RhB Sb-v 7730 "Cargo Domino"
    2289 128 RhB Sb-v 7718 "Cargo Domino"
    <a target="_blank" href="http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…8_120.htm%0d%0a">http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…289_128_120.htm [/url]

    3288 276 MGB Bp 4026 Panoramawagen GEX
    3288 574 MGB Api 4034 Panoramawagen GEX
    <a target="_blank" href="http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…xx/3288_xxx.htm">http://www.bemo-modellbahn.de/Neuheiten_2008…xx/3288_xxx.htm[/url]

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Nur gut, dass es das in N nicht gibt... Ich meine die ausklappbaren Stützen. Denn dann müsste ich sofort das entsprechende Modell kaufen, wobei die Stützen unter mienen Wurstfingern zu leiden hätten. Nein nein, solch schöne Modelle überlasse ich lieber den 1:87ern!

    Lieber Gruss
    Yves

    P.S.: Nein, es ist KEIN Grund, den Massstab zu ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von yvesg (9. Dezember 2008 um 18:19)

  • X(

    Selbst wenn man die Schrauben in der Mitte der Platine entfernt,
    geht das Dach nicht passgenau drauf!

    Mann erkennt dies auf dem Foto nur sehr schlecht, aber die Dachlinien der beiden Lokkasten liegen NICHT auf einer Linie! Der Spalt zwischen der Kasten hat auch ne leicht V-Form.

    Hat jemand auch schon die Lok zuhause und kann nachsehen wie s bei ihm aussieht?

  • Hoi Marc

    War beim alten Modell die Platine nicht 2 Teilig? Ich glaube bei meiner war diese aus 2 Teilen.
    Ich weiss nicht, ob du aus den 2 Löchern in der Mitte keine Langlöcher machen kannst, dann hätte der Kasten keine V-Form.

  • Zitat

    Vielleicht wartest du besser noch auf eine überarbeitete Version!


    1. Man kennt ja die alte also die neue kann fast nur besser sein.
    2. Bestellt ist bestellt.
    3. Ob Bemo nochmals die 701 macht ist fraglich 8)
    4. Bei der nächsten Version wird das kleine Seitenfenster beim Führerstand gegenüber der Spiegelseite noch geändert.
    5. Bemo möchte erst wieder eine machen wenn diese hier verkauft ist.

    Aber ich kann sie mir ja anschauen.

    PS: Als ich sie beim Suter oben anschaute sah sie gerade aus.

    @ Andreas, Röbi
    Die alte hat zwei plattinen, hatte aber auch schon eine mit einer V-Form.

    @ All
    Wo ist der Motor in der Mitte, wie kann die Lok dann das Gelenk noch bewegen?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von krusla
    Fahrtest folgen :D


    Also, gestern habe ich schon einen Analogen Fahrtest mit dem 701 ausgeführt:
    Was als erstes auffält beim auspacken aus der Schachtel ist, das der Lok nicht mehr knickt: er besteht aus einem stück so wie zb. die boboIII. Das mittig angeordnete drehgestell ist in allen richtungen beweglich angebracht, der ist aber etwas entgleisungsgefährdet: jedenfalls bei meinem schnell aufgebautes Anfangspackungsoval mit 33cm Radien hat dieses Teil etwas mühe. Aber was soll's, wer will schon auf 33cm Radius fahren.....

    Beim ersten anfahren hört man es direkt: ein sanftes leises summen, regelmässige Langsamfahrt, weiches abbremsen, weniger stromverbrauch beim Fahren ( ist ja nur einem Motor). Er erreicht nicht das fast lautlose laufen einer Bobo III, aber der unterschied zum bisherigen doppel-3-polmotoriges Modell ist enorm.
    Ich werde dann auch in zukunft meine bisherige 706 auf den neuen Antrieb umbauen

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hey Michiel

    und wie ist es damit:

    Zitat

    Selbst wenn man die Schrauben in der Mitte der Platine entfernt,
    geht das Dach nicht passgenau drauf!

    Man erkennt dies auf dem Foto nur sehr schlecht, aber die Dachlinien der beiden Lokkasten liegen NICHT auf einer Linie! Der Spalt zwischen der Kasten hat auch ne leicht V-Form.

    Bei mir liegt das Problem eindeutig bei den mittleren schrauben!

    Setze ich die ein würde des V verschwinden, aber Dach geht nicht mehr drauf!

    Nehme ich die Schrauben raus, entsteht wieder das V!..... :mauer:

  • Hoi Marc,

    Zitat

    Original von krusla
    ....und wie ist es damit?...


    äääähhmm, inzwischen sind etwa 8 Beiträge dazwischen gekommen.....aber ok, ich gebe es zu, das Dach liegt nicht exakt auf. Hatte mir vorgenommen das beim Decodereinbau mal näher anzuschauen ( das wird wohl Freitag werden), lässt sich aber sicher irgendwie beseitigen.
    Finde es übrigens bei meinem Exemplar nich sehr auffallend, und eben nur auf einer Seite!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Ersetzender Schrauben durch solche mit einem etwas flacheren Kopf!

    Edit: reicht noch nicht... X(

    Nach vorsichtigem herumschnippseln am Innendach, klappte es dann endlich!
    AUSSERDEM: Je nachdem wie man die Schrauben der Platine anzieht lässt sich die Lok jetzt auch waagerecht einstellen!

    Natürlich folgten sogleich flitzige Testfahrten!

    Zitat

    ein sanftes leises summen, regelmässige Langsamfahrt, weiches abbremsen


    ....kann ich nur bestätigen!

    Uff!

  • Hallo Michiel

    Wenn man das Mitteldrehgestell weiterhin so flexibel bewegen kann denke ich sollte der feste Kasten kein Problem sein, da er früher ja nicht seitwärts sondern Senkrecht krümbar war. Weil jede H0 Re 6/6 oder sowas läuft ja auch ohne Probleme. Werde es aber am Wochenende selber noch ausprobieren, kann sein das ich mich irre. Könnte mir aber vorstellen, das dieses 700er sich schlechter in der Steigung verhält.

    Wo ist sie eigentlich angetrieben? wieder vorderes und hinteres Drehgestell?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel