• Hallo MichIEL,
    het was Michel en niet Uw.
    Ik find het verrukkelijk hoe goed de meeste Nederlanders kunnen spreken de duitse spraak.
    War das einigermaßen richtig?
    Ich meinte nämlich wirklich nicht Michiel (uit Nederland) sondern einen anderen jungen Modellbahnfreund aus der Schweiz. Da finde ich allerdings wirklich einen gewissen Nachholbedarf an Rächtschraibunk. Und finde das auch als ein Gebot der Höflichkeit, sich um eine einigermaßen korrrrrrrekte Rechtschreibung zu bemühen. Weil´s einfach oft besser lesbar ist.
    Gruß
    Egidius
    (und nichts für ungut, denn ich will gar kein Oberlehrer sein)

  • @ egidius

    Das Problem ist nicht, dass ich schlecht in der Rechtschreibung bin sondern Ich schreibe einfach zu schnell und überprüfe zu wenig:mauer: . Werde mich in Zukunft bemühen besser und einwenig unkomplizierter zu schreiben.:]

    @ Kosta

    Zitat

    Oh, oh, oh! Siehste, so schnell kann aus einem Michel ein Michiel werden! Meine Güte, so eine Aufregung! Brauche wohl ne neue Brille. Also, nichts für ungut an alle Beteiligten!

    Was den Namen angeht schon, aber was die Module angeht hat Michiel eindeutig die schöneren.:K

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    3 Mal editiert, zuletzt von lehcim (18. Januar 2008 um 00:19)

  • Zitat

    Und ja, der Neva-Retica-Steuerwagen fehlt... 8)

    ...leider immer noch... :(

    ..um so einen Zug (Neva-Pendel) nachbilden zu können!

    Ausserdem sind bei meiner Komposition

    A 1249, B 2290, B 2341, B 2348 die 2 letztgenannten Wagen nicht mit blauen, sondern von Bemo mit gelben Dreiecken geliefert worden!

    Weiss jemand wo man blaue Dreiecksabreiber kriegen könnte!

  • Zitat

    Original von krusla

    Wie sieht der denn aus?

    [quote]Weiss jemand wo man blaue Dreiecksabreiber kriegen könnte!

    Ich würde es einfach übermalen und sonst selber welche mit Fotopapier machen...

  • Zitat

    Original von Münsti

    BDt 1751-1758. Wie der aussieht????


    Ich würde es einfach übermalen und sonst selber welche mit Fotopapier machen...

    Habe leider das Gefühl dass das danach ein wenig nach Pfuscharbeit aussieht!

  • Zitat

    Original von krusla
    BDt 1751-1758. Wie der aussieht????

    Hab ihn gefunden...dank wem? :K

    Zitat

    Original von krusla
    Habe leider das Gefühl dass das danach ein wenig nach Pfuscharbeit aussieht!

    Das liegt ganz an dir ;) Aber wenn du Farbe nimmst, die man im Notfall abkratzen könnte müsste das gehen. Du kannst das Dreieck ja auch abdecken.

  • Salü zusammen,

    Bemo legt neue Betriebnummern auf (Siehe auch Webseite von Herrn Suter, dort findet mal auch ca. Liefertermine)

    1272 111 RhB Tm 2/2 111
    2254 115 RhB 6605 Hochbordwagen
    2264 101 RhB Kk-w 7301 Holzwagen (gab es allerdings schon mal)
    2267103 RhB K-w 7503 Niederbordwagen unbeladen (gab es früher beladen)
    2287 119 RhB Fac 8729 grau Schotterwagen
    2287 146 RhB Fac 8736 grau mit weissen Band Schotterwagen
    2260 122 RhB B 2221 Stahlwagen grün
    3282 107 RhB B 2467 EW III BEX (gab es schon mal in der BerninaExpress Packung)
    2286 133 RhB WS 3913 Velowagen

    viele Grüsse

    systp

  • Zitat

    Original von Münsti
    Wird es wohl Herbstneuheiten von BEMO in diesem Jahr geben? :(

    noch mehr Neuheiten? Fehlt Dir denn noch etwas? ;)

    Hat noch niemand etwas vom 2008er Jahreswagen gehört? Letztes Jahr gab es den doch schon in Bauma!

    Rainer

  • Hallo Marc,

    Zitat

    Original von krusla
    Ja, also mir schon! Nämlich immernoch der Bdt 1751-8...siehe weiter oben!... :rolleyes:

    Dieses Objekt der Begierde läuft unter "Neuheiten 2009". Für den Herbst musst Du dir etwas anderes wünschen :D
    Vielleicht gab es die Herbstneuheiten aber auch schon ... und keiner hat es gemerkt :8o

    Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer

    noch mehr Neuheiten? Fehlt Dir denn noch etwas? ;)

    Hat noch niemand etwas vom 2008er Jahreswagen gehört? Letztes Jahr gab es den doch schon in Bauma!

    Rainer

    Sagen wir es mal so: Ich warte immer noch auf die Ge 6/6 II mit 5-Pol Antrieb und Scheinwerfern :]
    Ich bin so gespannt auf die Neuheiten, weil ich zu gerne Neuauflagen sehen würde, wie: Capito, Die kleine Rote, Unerhört, TV R...

    Vermutlich eh nur ein Traum :(

    Grüße Andreas

    PS: Der Bdt 1751-8 wird mit Sicherheit kommen...immerhin haben sie ja schon mindestens zwei Bestellungen :D

  • Hallo Zusammen

    Ja die 5-Pol Maschine sollte langsam mal kommen, aber auf den Be 4/4 Pendel freue ich mich auch.

    Für den Neva Steuerwagen hätten sie mindestens schon drei mit mir.:D

    Weiter oben war die Frage was man denn noch als Neuheit möchte, ich währe da ganz klar für den 5-Pol Antrieb der HGe 4/4 I

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim

    Weiter oben war die Frage was man denn noch als Neuheit möchte, ich währe da ganz klar für den 5-Pol Antrieb der HGe 4/4 I

    Das kann ruhig noch ein halbes Jahr warten, denn zuerst will ich noch die restlichen 4 HGe 4/4 II's (103-105 und 108 ) komplett auf meiner Anlage 8)

    Sonst wirds teuer... :(

    ... denn dann brauch ich einen weiteren Schattenbahnhof, sonst hat keine HGe 4/4 I Platz :D

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von Münsti
    Also ich wäre für eine Überarbeitung der Ge 4/4 II...und was ich nicht verstehe ist, warum BEMO immer noch die Scheibenwischer auf die Frontscheiben packt :(

    Was muss man denn da überarbeiten , hab ich da was übersehen,

    und wie sonst soll Bemo denn das Scheibenwischerproblem lösen?

    fragt sich...