• Zitat

    Original von krusla
    Ist ja wunderschön geworden!!!

    Hallo Marc,

    der Meinung bin ich auch. Sieht echt fantastisch aus.



    Mich würde nur interessieren, wie die Inneneinrichtung beim Be aussieht. Das Kabel stört mich auch irgendwie, allerdings sollte dieses auch versteckt werden können ;)

    Für alle anderen würde ich mal sagen: Das Warten hat sich gelohnt!

    Grüße Andreas

    [SIZE=7]der keinen haben wird...trotz der Bilder :D[/SIZE]

  • Sind die automatischen Kupplungen an der Front funktionstüchtig? Oder können sie einfach auf normale Kupplung umgerüstet werden?

  • Zitat

    Original von Rainer
    Hallo,

    was mich bei den Bildern wundert: Sollte der Pendel nicht stromführende Kupplungen bekommen?
    Wer kann denn mal berichten?

    Rainer

    Hallo Rainer,

    war auch einer meiner ersten Gedanken ;) als ich die ersten Bilder dieses zweifellos gelungenen Modell's gesehen habe, aber ist letztendlich nicht so tragisch...man kann ja selber Hand anlegen...gell !

    Martin :D

  • Hallo Zusammen

    Ich kan meinen auch am Samstag holen :)

    Zitat

    was mich bei den Bildern wundert: Sollte der Pendel nicht stromführende Kupplungen bekommen?
    Wer kann denn mal berichten?

    Wahrscheinlich im Gegensatz zu allen anderen, aber ich bin froh, dass er normale Kupplungen hat, so kann man zumindest einfacher Zwischenwagen rein bzw. raus nehmen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von krusla
    Weil er auf die Refit-Version mit Vierecklampen wartet??? :lol:

    Wie kommst du denn da drauf? :K

    Es liegt daran: Ein Griokonto kann man glücklicherweise nicht überziehen ;) Und da ich mir in den nächsten Tagen 2 bis 3 EW II bestellen will, hat sich der Pendel erstmal von mir entfernt :(

    Grüße Andreas

  • Habe mir heute auch enen Sb-v Tragwagen mit "Cargo Domino"-Container geleistet. Bei genauem Hinsehen habe ich entdeckt, dass der Container nicht von BEMO sondern von Fleischmann stammt. Am Boden ist der Markenname eingeprägt. Daher wohl auch der Unterschied mit den ausklappbaren Stützen (wäre sonst wohl auch bei den anderen BEMO-Containern vorhanden).

    Gruss Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

    Einmal editiert, zuletzt von rafi (12. Januar 2009 um 21:25)

  • Hallo,
    mein Be 4/4 ist vor einer knappen Woche eingetroffen.
    Für netto 355,30 Euro auf den ersten Blick gut gelungen, aber...
    1. keine Kurzkupplungen, auch keine stromleitenden Kupplungen, sondern normale Bügelkupplungen, die im gezogenen Zustand einen deutlichen Abstand der Faltenbälge verursachen.
    Also ist Nachrüsten der Kurzkupplung angesagt, aufwändig und teuer.
    2. Kein Ersatzteilblatt beigelegt, wohl aber ein "Waschzettel", dort wird u.a. beschrieben, dass bei Umbau auf Digital an den Platinen mit den Leuchtdioden rumgelöstet werden muss. Das ist eine eindeutige Zumutung...
    3. Lt. Insider-Kenntnisse meines Versenders ist der Zug in China zusammengebaut worden.
    4. Laufeigenschaften sehr gut.
    Alles in allem meiner Meinung nach für 355 Euro nicht das angemessene Preis-Leistungs-Verhältnis, was ich bisher bei Bemo immer sehr geschätzt habe.
    Grüße
    Nordlicht

    PS: Ach so, die Kupplung an der Front ist eine sehr simple Kunsstoffspritzung.

  • @ nordlicht

    1. keine Kurzkupplungen, auch keine stromleitenden Kupplungen, sondern normale Bügelkupplungen, die im gezogenen Zustand einen deutlichen Abstand der Faltenbälge verursachen. Muss ich dir recht geben hätte man machen können, der Abstand muss sein bei engen Kurven.

    2. Kein Ersatzteilblatt beigelegt, wohl aber ein "Waschzettel", dort wird u.a. beschrieben, dass bei Umbau auf Digital an den Platinen mit den Leuchtdioden rumgelöstet werden muss. Das ist eine eindeutige Zumutung... Ersatzteilblatt wird dann auf dem Internet erscheinen. Es sind zwei Kabel die du umlöten musst, ist aber bei den Steuerwagen ABt 1701-1802 und Bt 1703 und beim Eseli auch so.
    3. Lt. Insider-Kenntnisse meines Versenders ist der Zug in China zusammengebaut worden. Insider-Kenntnisse. Schau mal die Verpackung an, dann weisst du es auch ohne Insider Kentnisse ;) Muss ein Modell das von China kommt immer schlecht sein? Siehe Railtop einfach super Modelle.

    Alles in allem meiner Meinung nach für 355 Euro nicht das angemessene Preis-Leistungs-Verhältnis, was ich bisher bei Bemo immer sehr geschätzt habe. Muss Ihn ja nicht kaufen, ich denke das Verhältnis stimmt, die meisten werden wohl in etwa der gleichen Meihnung sein. Zudem denkst du wirklich wenn man dies alles gemacht hätte währe er gleich teuer geblieben?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Muss Ihn ja nicht kaufen, ich denke das Verhältnis stimmt, die meisten werden wohl in etwa der gleichen Mei[h]nung sein. Zudem denkst du wirklich wenn man dies alles gemacht hätte wä[h]re er gleich teuer geblieben?

    Kritik an Bemo darf ich doch wohl mal äußern, oder?
    Mein Versandhändler teilt übrigens meine Meinung im wesentlichen, er war auch nicht erfreut, dass Bemo vor der Auslieferung offenbar den EK noch mal erhöht hatte.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt so einfach nicht mehr.
    Zum Vergleich:
    Der SBB RAm von Roco kostet mit eingebautem Sound-Decoder, stromleitenden Kurzkupplungen, auch digital ohne Umlöten funktionierenden Leuchtdioden etc. ungefähr 380 Euro brutto!
    Das ist ein Preismaßstab.
    Ich weiß, dass Bemo wg. der geringeren Auflagen etc. etwas teurer sein muss, aber nicht netto 355 Euro und dann keine Kurzkupplung etc.
    6 KK-Kulissen von Bemo sowie die Köpfe machen mindestens noch mal 10 Euro ohne Einbau.
    Ich habe ihn gekauft, finde das Modell sehr gelungen, aber diese Kritik muss sein.
    Grüße
    Nordlicht