• Hallo Kosta

    Ingenwie wie eine fahrende Telefonzelle ?!? :rolleyes:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Sieht so aus wie diese chinesischen Batterie-Kleinwagen, nur auf Gleisen.

    POTTHÄSSLICH !!! :spinner: :evil:

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Zitat

    Original von kosta
    Hoi zämma!

    Schon gesehen? Die SBB bestellen bei Stadler neue Rangierfahrzeuge, die ab 2009 zum Einsatz kommen:

    Ee 922


    Ist das das neue Papst-Mobil auf Schienen? ?( :K

    Im Ernst, potthässlich ist da nur der Vorname dieses, ähm, hmm, ööhm, ich sag jetzt mal Dings :rolleyes:


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Eine Panorama-Rangierlok? ?(
    Ästhetik war wohl kein Kriterium bei der WTO-Ausschreibung dieser "Loks" bzw. Auswertung der Angebote...

    Kein Wunder, dass Modellbahner tendenziell eher vergangene Epochen darstellen.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (15. Januar 2008 um 18:40)

  • Hallo Zusammen,

    Zitat

    Panorama-Rangierlok


    vielleicht wird das die neue Touristenattraktion. Einen Tag lang Züge rangieren für xxx sFr.

    Ob sich damit die Personalkosten decken lassen... ?(

    fragt sich Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Zitat


    Ist das das neue Papst-Mobil auf Schienen?

    ... potthässlich.. ist da nur der Vorname dieses, ähm, hmm, ööhm, ich sag jetzt mal Dings

    Ja da kann ich wirklich auch nur noch kopfschüttelnd zunicken... :K

    aifach gruuuuusig

    Etwa so übel wie die zukünftigen Alpentrams der RhB....! :mauer:

    Gruss Marc


    Chur Sand

    Einmal editiert, zuletzt von krusla (15. Januar 2008 um 20:46)

  • früher hatte Stadler sogar mal schöne Wagen gebaut.......früher eben... ....zu dem Teil fällt mir nur eins ein : :bier: ( das hatte der Designer wohl auch im Überfluss genossen...vor dem Entwurf selbstverständlich :D glaube ich )

    Aber sehen wir es mal positiv : Die Lokführer brauchen kein Solarium, Sauna ect, nur eine gute Sonnenschutzcreme und Sonnenbrille ( ob die SBB die als Arbeitsmaterial stellt ???)... ;)

  • Stadler kauft wohl bei Fendt Leer-Gehäuse ein und baut nur noch die Bahntechnik ein. Schrecklich :(

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Falls diese Loks mal nicht mehr gebraucht werden, können sie als Seilbahnkabinen genutzt werden. :lol:

    Ich hoffe die Loks sehen in Natura besser aus. ;)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Ich persönlich finde das Design gar nicht so schlecht. Die Loks sehen sehr modern aus und ich bin mir sicher, dass der (Rangier)Lokführer eine gute Sicht hat.

    Viele Grüße
    Pascal

  • :K Das ist ja "schööön"... Obwohl, ich kann mir durchaus vorstellen, dass solche "Telefonzellen-Seilbahnkabinen" bei den Lokführern beliebt wären, nicht zuletzt wegen der guten Sicht. Und es werden sich wohl noch viele andere Leute finden, die diese Lok wirklich ästethisch finden. Aber ich gehöre zu denen, die die Loks mit "altem Aussehen" vorziehen. Für mich sind schon Re 460 und Konsorten keine echten Loks mehr, sondern eher fahrende Zäpfchen...