Idiotische Autofahrer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Täusche ich mich oder sehe ich immer mehr Autofahrer, die den Motor während des Einkaufens laufen lassen, nur damit das Auto warm bleibt oder der Beifahrer nicht frieren muss?

    Innert 2 Tagen 3 solche Fälle.

    Heute wollte ich beinahe dem Beifahrer ans Fenster klopfen X(

    Zumal die Feinstaubbelastung unter der Nebelsuppe auch nicht weniger wird...

    Unglaublich dämliche (Amerikanisierung?).

    Auch schon erlebt und was gemacht?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,

    aufgefallen ist mir das auch schon, nicht nur im Winter. Angesprochen habe ich die Betreffenden noch nicht, ich verspreche mir auch nicht viel Einsicht :( .

    Was mich letzte Woche zweimal geärgert hat waren Busfahrer, die in ihrer kurzen Pause am Busbahnhof die Motoren weiterlaufen liessen (trotz Standheizung) und mit den Abgase die Wartenden "belästigenten" X( .

    Gruß

    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Zitat

    Täusche ich mich oder sehe ich immer mehr Autofahrer, die den Motor während des Einkaufens laufen lassen, nur damit das Auto warm bleibt oder der Beifahrer nicht frieren muss?

    Innert 2 Tagen 3 solche Fälle.

    Heute wollte ich beinahe dem Beifahrer ans Fenster klopfen

    Zumal die Feinstaubbelastung unter der Nebelsuppe auch nicht weniger wird...

    Tja... Na und? Feinstaub gibts erst im Januar. Jetzt spieltsja keine Rolle, jeder hat sein Feuerchen und seine weihnachtliche Festbeleuchtung und verbratet zusätzlich Strom. Wenn die "heilige Zeit" vorbei ist, dann gehts dann wieder los mit dem Theater! :rolleyes: GrussTheo

  • Zitat

    Original von Tom

    Täusche ich mich oder sehe ich immer mehr Autofahrer, die den Motor während des Einkaufens laufen lassen, nur damit das Auto warm bleibt oder der Beifahrer nicht frieren muss?

    Hoi,

    war das im Kt. AG oder ZH ? :K

    AG=Autokanton, oder? :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original von Tom
    ZH - ich halte mich so oft wie möglich im Kanton ZH auf :D

    Hoi Tom,

    und das 'laufende' Auto hatte auch eine ZH-Nummer? :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original von Tom
    Ja, es gibt auch dumme ZH Fahrer :D bzw. Parker in diesem Falle

    ..alle Nicht-Zürcher behaupten das schon lange :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Tja... Na und? Feinstaub gibts erst im Januar.


    Na so ein Blödsinn! Ich bekomme mittlerweile jeden zweiten Tag ein SMS von der Stadt, indem darauf hingewiesen wird, dass die Feinstaub-Grenzwerte überschritten wurden und sich die Stadt dafür bedankt, dass man den ÖV benutzt...

  • Zitat

    Original von Tom
    ZH - ich halte mich so oft wie möglich im Kanton ZH auf :D

    Aha, wo fährt denn die RhB? :D
    Fährst wohl jeden tag mit ihr zur Arbeit? :K

    Muss mal die Augen offen halten, vieleicht finde ich ja nen bündner bauern der während des Verkaufens auf dem Markt den traktormotor weiterlaufen lässt?

    In GR gibts ja bekanntlich alles.... :K :K

  • Hallo ihr Motorabsteller,

    in unserem Dörfli, gibt es auch immer mehr die ihren Motor laufen lassen, wenn Sie in der Bäckerei anstehen, um sich die Brötchen für das Frühstück zu erstehen.

    Eigentlich müsste man das ganze Auto als Fundsache abgeben. :K

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver